Hab's getan.... ein Alva 180

So, dann muss ich mich auch wieder mal zu Wort melden! Bin jetzt auch schon einige Touren mit meinem Laubfrosch gefahren! Dämpfer/Hinterbau echt Super! Nur mit der Gabel bin ich noch im zwiespalt, fehlt vielleicht nur das Feintuning. Aber ansonsten Top! Den Kauf hab ich jedenfalls nicht bereut!
 
In der Adapterkolbenstange und auf der Dämpferkolbenstange ist ein Gewinde.
- die dämpferseitige Schraube entfernen
- Dämpfer mit der Hand an der Luftkammer anpacken
- mit einem beherzten Dreh in Uhrzeigerrichtung gegen den Adapter verdrehen-bis fest ist
- Kolbenstange festhalten und Luftkammer wieder auf Rahmen ausrichten
- Dämpfer festschrauben

FERTIG
 
hi Leute,

hätte wer vielleicht Interesse an einem 3 Monate alten Alva 180 Air in M?

da ich momentan kaum noch zum Fahren komme trage ich mich mit dem Gedanken es zu verkaufen.

das Bike ist in sehr gutem Zustand, nur leichte Scheuerspuren der Bremsleitung unten am Übergang Schwinge/Hauptrahmen, Scheuerspuren an der Schwinge links aussen vom Schuh (die Schwinge baut halt recht breit), sonst keine Macken, neuwertig.

Ausstattung entweder original und zusätzlich 200mm Scheibe hinten, Reifen Minion Front und Ardent, oder komplett so wie ich es jetzt habe, mit orangem Race Face Lenker, 66 sick Sattel, LRS Hope Evo (gold) mit ZTR Flow, Sattlspanner und Lenkerenden Hope, Stütze Reverb, Gabelcasting (weiss) mit Schnellspannachse.

einfach mal melden wenn Interesse besteht, ich setze es dann später in den Bikemarkt wenn sich hier niemand meldet.

Gruß Daniel
 
hallihallo,
ich hab mir nun auch ein 180er alva gegönnt, vorn luftig und hinten stählern vom inselspanischen gebrauchtradhändler ;)

die gabel gibt mir noch rätsel auf, gibts irgendwo empfehlungen bezüglich des drucks oder muß man da selbst probieren bis die pumpe glüht?



ansonsten: leider geil :)
das rad ist zwar ein schwerer trümmer aber es macht wirklich spaß.
 
hi Leute,

hätte wer vielleicht Interesse an einem 3 Monate alten Alva 180 Air in M?

da ich momentan kaum noch zum Fahren komme trage ich mich mit dem Gedanken es zu verkaufen.

das Bike ist in sehr gutem Zustand, nur leichte Scheuerspuren der Bremsleitung unten am Übergang Schwinge/Hauptrahmen, Scheuerspuren an der Schwinge links aussen vom Schuh (die Schwinge baut halt recht breit), sonst keine Macken, neuwertig.

Ausstattung entweder original und zusätzlich 200mm Scheibe hinten, Reifen Minion Front und Ardent, oder komplett so wie ich es jetzt habe, mit orangem Race Face Lenker, 66 sick Sattel, LRS Hope Evo (gold) mit ZTR Flow, Sattlspanner und Lenkerenden Hope, Stütze Reverb, Gabelcasting (weiss) mit Schnellspannachse.

einfach mal melden wenn Interesse besteht, ich setze es dann später in den Bikemarkt wenn sich hier niemand meldet.

Gruß Daniel
is da alva noch zu haben? und wie viel würdest du dafür wollen? hätte interesse.
 
Servus an die Bionicon Gemeinde,

hab nun auch ein ALVA 180 Air zugelegt.
Ok, fahr es nun schon einen Monat, bin aber noch nicht zum Post gekommen. Immer wenn ich Zeit hatte, rauf aufs bike. ;)

Der grüne Hobel :D im Anhang.

Bin super zufrieden mit dem ALVA, Fahrgefühl erste Sahne.
Wobei ich doch sagen muss, dass ich mich noch einfahren muss,
da es mit dem Bike eine richtige Horizont Erweiterung (im "ist möglich" Sinne) gibt.

Mit der Geo Verstellung geht es, stell halt vor einem Anstieg die Gabel runter und drück dann den Bionicon Buzzer,
bis das "Kartoffel-Sack hinterherziehen" Gefühl weg ist. Aber ab dann läuft’s.

Berg runter bügelt alles weg, nur halt der "Pop" beim Hopsen fehlt.
Aber Bionicon kann zu recht Stolz auf seine Produkte sein.
Zudem der Service, das Sahnehäuptchen. :daumen:

Also rund um zufrieden und freue mich Teil der Bionicon Gemeinde zu sein.

Auf dass man sich mal bei einer Bionicon Ausfahrt oder im Gelände trifft.
 

Anhänge

  • ALVA.jpg
    ALVA.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 102
Servus,
@damage0099
danke für die Info über das Klassentreffen.
Dachte immer ich wäre zu spät zur Anmeldung.

Klar komm ich mit, wenn ihr mich dabei haben wollt. Nicht das es dann wie in deiner Signatur ist.:(;)

Ich meld mich mal in den Thread ob ich noch mit kann. Wäre super.

Dann können wir auch unseren Farbton vergleichen. (@aufgehts)
Weis nicht ob da was anders ist, kenn nur meines.
Coole Action btw.:)

Hmm mit dem "nicht verletzen" wird schwierig, wenn das Wetter gut ist, kann ich einfach nicht anders als raus.
Am Sa hatte es mich schon geschmissen, bin mit dem Pedal beim Hopser hängen geblieben. Da lag man erst mal eine Minute.:confused:
 
Servus,
@damage0099
Klar komm ich mit, wenn ihr mich dabei haben wollt. Nicht das es dann wie in deiner Signatur ist.:(;)

Dann können wir auch unseren Farbton vergleichen. (@aufgehts)
Weis nicht ob da was anders ist, kenn nur meines.
Coole Action btw.:)

Also den Besenwagen mach eh wieder ich... mein Nick kommt auch nicht von ungefähr :lol:

Und wegen der Farbe: die Farbe des Hinterbaus wird noch ein kleines Stück auf dem Hauptrahmen weitergeführt, bevor ein hellere Ton kommt
 
Ok, leiste dir Gesellschaft.

Hauptsache wir kommen zusammen entspannt am Gipfel an.
Die letzten oben sind die ersten auf er Abfahrt, Single Trial hat keine Überhol Möglichkeit. :lol::lol::lol:
 
Hallo zusammen, bin am überlegen mir ein alva 180 air zu holen, bin mir aber noch über die Rahmengröße unschlüssig (also M oder L). Ich bin 181 cm groß (Schrittlänge 87 cm) und liege damit genau zwischen den beiden Größen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie groß ihr seid und welche Rahmengröße ihr habt? Das könnte mir bei meiner Entscheidung evtl. helfen. Ich werde aber trotzdem versuchen beide Größen vor dem Kauf probe zu fahren. Besten Dank im Voraus für eure Rückmeldung.

Grüße
Bodo
 
Im Nachbarfred wurde für deine Maße ein L empfohlen:

Guckst du hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=11067203&postcount=7

Zitat Sacki:

"Nimm guten Gewissens ein L. Ich selbst bin ca. 185 und fahre ein L. Schrittlänge 88cm. Unsere L Rahmen sind mit 590er Oberrohr auch nicht extrem lang. Die kurze FR Brücke beim 180er macht den Platz im Wiegetritt auch noch etwas kürzer als beim 160er, welches die gleiche Oberrohrlänge hat. Die FR Brücke hat weniger Offset und somit auch einen kürzeren vorbei als das 160er. Mit 181 kannst du schon guten Gewissens ein L fahren. Mir ist M jedenfalls zu kurz. "
 
hm, ich hatte meins bei 1,80m in M und fand es perfekt, nix zu kurz…

denke es kommt auch drauf an ob man eher sportlich oder handlich fahren möchte.
 
Zurück
Oben Unten