Ich habe in letzter Zeit verstärkt damit zu kämpfen, dass mir auf staubtrockenen Pisten in Kurven das Vorderrad weggeht. Mit weicheren Böden komme ich viel besser klar. Da ist der Grenzbereich größer und ein rutschendes Rad kündigt sich an. Das gibt mehr Vertrauen und lässt mich mehr Druck aufs Vorderrad geben. Wenns dann mal rutscht bleibt genug Zeit für Korrekturen.
Bei staubtrockenen Böden, wie man sie zurzeit auf fast allen Strecken findet, geht es dann entweder gut, oder das Vorderrad geht blitzschnell weg und man findet sich mit der Nase im Dreck wieder.
Wie macht mans besser und kommt trotzdem schnell ums Eck?
Bei staubtrockenen Böden, wie man sie zurzeit auf fast allen Strecken findet, geht es dann entweder gut, oder das Vorderrad geht blitzschnell weg und man findet sich mit der Nase im Dreck wieder.
Wie macht mans besser und kommt trotzdem schnell ums Eck?