Hammerhead Karoo 2

Jetzt wird der Karoo 2 richtig interessant, die neuen Updates puschen das Gerät enorm, es sollen auch bald für Europa viele Sprachen kommen, Quelle aus einem spanischen und US MTB Magazin:

https://esmtb.com/hammerhead-karoo-...espanol-y-una-total-integracion-con-sram-axs/

https://esmtb.com/hammerhead-karoo-2-e-bikes/

https://bikerumor.com/hammerhead-karoo2-now-shows-e-bike-battery-range-as-charts-graphs/

Da wird mein neuer Garmin 1040 keine lange Lebensdauer bei mir haben:lol:
Ist aber wohl nur für Mopeds ein großer Schritt
 
ich habe bei bestimmten feuchtkalten Wetterlagen immer mal wieder das Problem, dass mir das Display beschlägt und es sich auch mit abwischen nicht wirklich beseitigen lässt bzw. es immer wieder gleich beschlägt. Das beinträchtigt die Lesbarkeit teils deutlich.
Hat das noch jemand oder sogar eine Lösung?
 
Hallo,

mich irritieren die Angaben zum Speicher.

Map-Speicher ist 6,3 GB von 28 GB

Storage ist 4,26 GB von 28,37 GB

Wieso sind beide Angaben nicht gleich?

VG,

peddaa
 
Gibts gerade für 260€ im Abverkauf. Für den Preis meiner Meinung nach mit Abstand das beste Gerät.
 
Leider gab's auch ein neues Layout der Datenfelder, was echt furchtbar aussieht... :-/
ich finde es besser als (direkt) vorher
die Ablesbarkeit während der Fahrt empfinde ich als deutlich besser
leider kann man nicht selbst zw. verschiedenen Layouts wechseln, ich hätte auch gerne die Möglichkeit die Schriftgröße je Datenfeld selbst einzustellen.
Am liebsten extern über die Webseite mit anschließendem upload aufs Gerät.
 
ich finde es besser als (direkt) vorher
die Ablesbarkeit während der Fahrt empfinde ich als deutlich besser
leider kann man nicht selbst zw. verschiedenen Layouts wechseln, ich hätte auch gerne die Möglichkeit die Schriftgröße je Datenfeld selbst einzustellen.
Am liebsten extern über die Webseite mit anschließendem upload aufs Gerät.
Die Trennung zwischen den Feldern ist schon ok, wirkt aber etwas "altbacken". Die Größe der Schrift ist einfach schlecht, viel zu groß und die Daten an sich zu klein. Aber in ihrem eigenen Forum schreiben Sie, dass das die Vorstufe zu größeren Änderungen ist. Deswegen kann es schon sein, dass ein neues Gerät mit ggf. anderer Bildschirmaufteilung kommt? Warten wir's mal ab...
 
ich denke schon, dass da was neues kommt
der K2 ist jetzt ja auch schon ein paar Jahre alt und bei Android hat sich ja auch einiges weiter entwicklet
Möglich das was neues kommt!!??
Finde den K2 auch so schon top.
Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich jetzt zuschlagen.
Wüsste auch nicht was ein Nachfolger sooo viel besser können sollte?
 
Möglich das was neues kommt!!??
Finde den K2 auch so schon top.
Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich jetzt zuschlagen.
Wüsste auch nicht was ein Nachfolger sooo viel besser können sollte?
Da wird glaube ich immer Akku genannt, wobei das bei mir kein Problem darstellt. Auf Fahrten wo er an die Grenze kommt hab ich eh ne Powerbank dabei...

Die Hardware ist manchmal n bissi zäh, aber ansonsten alles Bestens.
 
Ich kann mir vorstellen dass SRAM irgendwelche Implementierungen haben will die die alte Hardware evtl nicht her gibt und man deshalb ein neues Modell auflegt. Der K2 kam ja noch vor der Übernahme auf den Markt.
 
Ich kann mir vorstellen dass SRAM irgendwelche Implementierungen haben will die die alte Hardware evtl nicht her gibt und man deshalb ein neues Modell auflegt. Der K2 kam ja noch vor der Übernahme auf den Markt.

Neue Hardware nach SRAM Wunsch kann ich mir nicht vorstellen wenn man sich den zeitlichen Verlauf anschaut.
Das wird sicher noch ein Jahr dauern
 
Zurück
Oben Unten