Helmkamera

Hi,

Habe nach langem suchen jetzt eine bezahlbare und scheinbar von der Qualität gute Helmkamera gefunden.

Die Kamera von VholdR aber ich kann nichts finden über die maximale größe der Speicherkarte.

Es ist eine 1 Gb micro Sd Karte dabei aber das ist einfach zu wenig.
Weiß jemand wieviel Gb sie verarbeiten kann oder ist das Grundsätzlich egal und hängt nur am Akku , denn da kann man sich ja einfach einen oder zwei ersatzakku's weiterhelfen.

Gruß und Danke

Anzeige

Re: Helmkamera
F.A.Q. von www.vholdr.com:

Will there be any future support of SDHC cards?

At this time the Vholdr camera supports only SD cards in non-HC format. The camera comes equipped with an SD card with standard one-gigabyte capability, which can record up to 50 minutes of footage, and most of our users find this to be quite sufficient. However, users who go after those extra-large, extra-long adventures can choose to purchase a two-gigabyte SD card to add another 50 minutes of footage to their video. The Vholdr camera will work with any SD card, regardless of the brand, as long as it's in non-HC format.

Die größten SD-Karten haben 4 GB, wobei ob das klappt währe ich mir nicht so sicher. Wenn die im Fat Dateisystem abspeichern ist bei 2 GB Schluss und alles darüber kann nicht mehr angesprochen werden. Mehrere Partitionen auf einer Karte kann man warscheinlich nur auf dem PC verwalten.

Auf dieser Seite steht, dass man sie besser als Fat32 formatieren soll. Fat32 kann mehr als 2 GB verwalten wie z.B. 4 GB SD-Karten. Ob sie das auch wirklich schafft weis ich allerdings nicht. Wobei auch auf der Seite steht, dass große Dateien in diesem Fall bei 1,4 GB Probleme gemacht haben.

Ihr kennt euch doch im Forum hier aus, oder? Dann sollte der Begriff SuFu auch schon des ein oder ander mal zu lesen gewesen sein. Diese Funktion kann man anwenden und dort mal den Begriff "Helmkamera" eingeben. Als Treffer müßte da jetzt ein Fred raus kommen über einige Seiten wo alles mögliche über Vor- und Nachteile von verschieden Kamaras aufgezählt wird. Macht das doch mal ist sehr hilfreich.

Zurück