Helmkamerahersteller Contour hat sich von einem Teil seiner Mitarbeiter getrennt, macht aber weiter [Update]

Wenn Sony die Action Cam gut hinbekommt geht bestimmt wieder was am Markt. Komisch das ganze, bin gespannt was die Gründe sind. Gibts schon Erfahrungen mit der Sony?
 
Nur weils die Firma dicht ist sollten die Restbestände doch noch beziehbar sein bei den Händlern denke ich...also bei Bedarf würd ich mich beeilen.
 
****! Habe meine GPS am Donnerstag zu denen in die USA geschickt, da ein Defekt aufgetreten war. Er sagte mir es würde Donnerstag oder Freitag gleich eine neue rausgehen. Shit. Wie komme ich denn jetzt wenigstens wieder an meine?
 
hui
ja Bestände hat sicher noch jeder Händler - Support wird fraglich sein.

etwas überraschend - wenn dann hätte ich Sierras von rollei oder Cam One "erwartet", aber nicht von Contour...
 
Sehr schade, eine Contour sollte eigentlich der Weihnachtsmann bringen, weil eindeutig das bessere Konzept für eine Action Cam (Form Factor). Mit der GoPro und ihren Derivaten sehen die meisten doch aus wie Teletubbis.
Also dann doch auf ein Sony-Wunder warten....
 
Da wird sich bestimmt jemand finden, der die Firma oder den Firmennamen kauft.
Vielleicht geht es dann weiter.
Die Truppe scheint ja ganz gut aufgestellt und eingespielt.
Jedenfalls eine harte Geschichte, wenn man am Morgen zur Arbeit kommt, alle
Türen zu sind und man erstmal vor dem nichts steht.
 
ja wer weiß was da im Gange ist, wenn die Leute selbst noch nicht mal was erfahren haben. Contour wird eventuell nur verkauft worden sein, denke nicht das die so unerfolgreich waren.
 
Vlt. ist ja auch so ein Ding wie bei Race Face abgelaufen. Vlt. hat die Steuerbehörde den Laden dicht gemacht...wir werden es erfahren.
 
Krasse Art so dicht zu machen und ich denke hier vor allem an die MA. Sieht nach lock down durch die Steuerbehörde aus oder gibt es da jetzt gar keine MA-Schutz Gesetze mehr in den Staaten?!
 
Ich wette, dass sie schlicht & ergreifend das Management neu aufstellen, der Investor dann mit neuem Team weiter macht, gab in der Vergangenheit schon Differenzen zwischen diesen. Harter Schnitt sozusagen. Würde mir jetzt noch keine Großen Gedanken hinsichtlich Service machen, bestimmt gibt es innerhalb der nächsten 4 Wochen News, wie es weitergeht. Hinichtlich der internen & externen Kommunikation ist offensichtlich alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen kann.
 
Was natürlich das Vertrauen des potentiellen Käufers unheimlich stärkt.

Ich hatte wenn, dann auch mit der +2 geliebäugelt :confused:
 
“ As of Friday Contour is CLOSED Ya, it shocked all the employees even more. Incredibly hard to just walk away from something you put so much energy into. ”
Er fügte hinzu: “ No one really knows what happened.

Krasse Art so dicht zu machen
Ami-Land halt, die Sklaven wissen nur was die wissen sollen.
 
hui
ja Bestände hat sicher noch jeder Händler - Support wird fraglich sein.

etwas überraschend - wenn dann hätte ich Sierras von rollei oder Cam One "erwartet", aber nicht von Contour...

Cam One wird das nicht passieren, die sind ja aus ACME hervorgegangen, ne Spielzeugfirma, die mit Kameras für Modellflugzeuge angefangen haben und da ne große Reserve haben...
 
Zurück
Oben Unten