F
funbiker9
Guest
@ fun: Tja, wenn man ein Fully mit mindestens 160mm gewöhnt ist...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ fun: Tja, wenn man ein Fully mit mindestens 160mm gewöhnt ist...![]()
dafür braucht man zum kurbel abziehen nur ein spezialwerkzeug, was wir alle haben: nen inbusNa ja, Vorreiter oder nicht, lieber wäre mir als Nutzer wenn man etwas weniger Spezialwerkzeug und wohl auch Wissen brauchen würde um so einen eigentlich "banalen" defekt selbst mit zwei linken Händen hinzubekommen.
@ MIK: Dazu braucht es einen Buchsenaustreiber mit 12.7mm, hier mal einer von Reset Racing:
Reduzierhülsen: 8x22.2mm vorne wie hinten. Wenn du jeweils einen 0.1mm Spacer auf jeder Seite dazupackst, sollte es auch halten, mir wären genaue Maße aber lieber. TFTuned stellt, soweit ich weiss, auch Custombuchsen her. Also besser mal fragen, ob man die 0.2mm nicht doch dran lassen kann.
ja super wieder fox für 2 wochen weg -.-. man ey kann ich mich nur ägern das ich dieses "drop" auf dem weg genoommen hab.
edit: also es ändert sich nicht wirklich viel wenn ich es drehe.
Rock Shox werden bei Rose vor Ort repariert. Die sind ein RS Service Partner
Schlagt mich nicht, nur ne Frage...
Ich hab daheim noch ne alte MZ mit 160mm Federweg rumfliegen, könnte ich die im Granite Chief verbauen ohne massiv die Geometrien zu versauen oder den Rahmen zu schießen?
Wenn ich mich nicht vermessen haben sollte gibt der Dämpfer ja eh 150mm her.
Warum?
Weil ich ab und an gern mal den Berg bisschen mehr runterballer und die Revelation nur 125-130mm Federweg freigibt, wenn sie nicht gummimäßig eingestellt ist, oder der Poplock an, meine Vanilla ist mit mir da etwas überfordert mit Schnellspanner![]()
Danke!
wollts halt nur mal testen, aber mit meinem Glück und wenn dann noch der Rahmen zerschossen wird....
Dann wohl wieder ende dieses Jahres ein Zweitbikemit 160mm...
Leider wird da wohl Canyon das Rennen machen, dafür gefällt mir das Alpinist zu gut
Kommt immer drauf an wo Du unterwegs bist, wenn Du z.B. die ForstSTRAßE eines Berges hochfährst, wo explizit für Biker ist, reden Dich am Wochenende viele selbsternannte, mit Turnschuhen und Hund bewaffnete Leute an, man wäre ein Raser, "fahren Sie ja nicht durch die schöne Natur", auch ein evergreen "da sind auch Kinder oder mein Wuffi" (unangeleint) auf der Straße (der Hund, nicht die Kinder), "können Sie nicht gefälligst woanders fahren", während ich mir einen abbreche da hoch zu kommen und eh ganz woanders runterfahre wo kein Touri auch nur ahnt dass man da auch in Scharen den Berg hochfallen kann....