Hightower LT mit Nomad Hinterbau

Ist der neue Hinterbau bzw. die Platzierung des Dämpfers so viel besser als die Jahre zuvor? Mit der Optik kann ich mich nicht anfreunden aber das konnte ich vor dem ersten Fully Kauf schon nicht mit dem Dämpfer hinten dran. :D
 
Hätte jetzt gedacht das es der Prototyp vom Nomad wäre ?!

Könnte sein, aber vielleicht haben die immer weiße Prototypen Bikes. Dauert ja nicht mehr lange bis zum 19.
Das Hightower kommt wahrscheinlich im Sommer neu.
@niconj Der Hinterbau ist schon besser. Bin mal das Hightower im Vergleich mit dem aktuellen Bronson gefahren - da merkt man schon die Generation Entwicklungsarbeit dazwischen. Wichtiger ist aber für mich persönlich die aktuellere Geometrie.
 
Vor meinem LT hatte ich ein Nomad 4. Was den Hinterbau angeht empfinde ich das LT ein wenig als Rückschritt, die 29“ und auch die Größe des LTˋs sind aber ein Vortschritt für mich.
 
Der Hinterbau auf dem Bild vom @kuschi ist ja ein ganz anderer als der auf dem Bild von @JaSon78. Sieht eher nach Nomad aus.

Ich bin eigentlich mega happy mit meinem aktuellen Hightower, aber dennoch gespannt was da kommt. Rein optisch finde ich die Hightower auf jeden Fall ansprechender als Nomad und Bronson.

Und zur Hinterbau Performance kann man wohl wirklich nur was sagen wenn man die mal mit identischen Dämpfern vergleicht.
 
Der Hinterbau auf dem Bild vom @kuschi ist ja ein ganz anderer als der auf dem Bild von @JaSon78. Sieht eher nach Nomad aus.

Ich bin eigentlich mega happy mit meinem aktuellen Hightower, aber dennoch gespannt was da kommt. Rein optisch finde ich die Hightower auf jeden Fall ansprechender als Nomad und Bronson.

Und zur Hinterbau Performance kann man wohl wirklich nur was sagen wenn man die mal mit identischen Dämpfern vergleicht.

Allerdings ist das schon ein großes Hinterrad auf dem Bild von @_Kuschi_ !

Der Unterschied vom Hightower mit Float X zu Nomad V4 mit RS Coil war schon interessant zu erfahren (wobei unfair, 170mm gegen 135mm, aber ich hatte davor auch 170mm am Trek Slash und die haben sich auch anders angefühlt als das Nomad), und auch im Stand hochgehoben und losgelassen, kommt das Nomad einmal satt auf und bleibt am Boden.

Aber abgesehen von der Optik kriegen alle Räder mehr und mehr Hängebauch. Das stört mich mehr wegen der Kontaktfläche und -position des Unterrohrs als wegen des Aussehens.

Egal, die neuen Bikes werden schon klasse gehen. Ob das HT V2 (oder heißt das dann Tallboy?) auch den tiefen Dämpfer kriegt?
 
Das ist kein Nomad. Schaut mal genau an welcher Stelle der Schaltzug aus dem Rahmen tritt. Der kommt beim Nomad deutlich weiter oben aus dem Unterrohr.
 
Also die Farben hätten wir schon mal :D

1241437d1552271650-santa-cruz-megatower-mt.jpg


853eeb1ca8b59d6ea56525dc8b041154.jpg
 
Yup, war gestern im MTBR-Forum. Der Instagram Post war auch sehr schnell wieder verschwunden.
Der Fahrer des grauen/schwarzen Bikes scheint die Nr. 25 zu haben, was nach der offiziellen Liste des NZ Enduro Tom Garcia wäre. Möglich wäre auch der SCB-Teamfahrer Nic Bean mit der 23. Nr. 3 hatte in der Liste eigentlich nur Anita Gehrig auf Norco. ;) Wie auch immer das zu erklären ist, es scheint was dran zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
1241554d1552283761t-santa-cruz-megatower-8lsbmf194cv8m63x56lffel8v9iccy54bta5f47r.jpg


Aus dem MTBR Thread

Wahrscheinlich auch wirklich für die härtere Gangart gedacht:

Colors: Matte Black w/black gloss graphics; the second color is gloss light mint green with black graphics (Forest Green).
160 rear travel 180 front fork.
Adjustable geometry with high setting and low setting that can shorten chain stay or lengthen it.
The big balls rig.
 
1241554d1552283761t-santa-cruz-megatower-8lsbmf194cv8m63x56lffel8v9iccy54bta5f47r.jpg


Aus dem MTBR Thread

Wahrscheinlich auch wirklich für die härtere Gangart gedacht:

Colors: Matte Black w/black gloss graphics; the second color is gloss light mint green with black graphics (Forest Green).
160 rear travel 180 front fork.
Adjustable geometry with high setting and low setting that can shorten chain stay or lengthen it.
The big balls rig.

MEGATOWER - irgendwie schade das man sich beim Namen da nicht mehr Mühe gegeben hat.
Ich dachte / hoffte auf so ein nettes britisch racing grün... bin auf die GEO gespannt, der Rest ist ja eh nur Deko.

Wie kommt man auch drauf, dass ein neues Bike über einen Spy-Shoot nicht in den sozialen Medien auftaucht und so komplett verheimlicht werden kann. Naja, bald wissen wir mehr. Bin gespannt was aus dem Hightower wird...
 
1241554d1552283761t-santa-cruz-megatower-8lsbmf194cv8m63x56lffel8v9iccy54bta5f47r.jpg


Aus dem MTBR Thread

Wahrscheinlich auch wirklich für die härtere Gangart gedacht:

Colors: Matte Black w/black gloss graphics; the second color is gloss light mint green with black graphics (Forest Green).
160 rear travel 180 front fork.
Adjustable geometry with high setting and low setting that can shorten chain stay or lengthen it.
The big balls rig.

Das Detail Foto kannte ich noch nicht, vorne das Steuerrohr ist lang gezogen ala Yeti sb150, spricht für einen langen Reach ...
 
Zurück
Oben Unten