HILFE: 29" Trailbike-Rahmen [agressiv natürlich]

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Dabei seit
3. November 2009
Punkte für Reaktionen
1.817
HILFE!!!

Ich hatte mir in den letzten 2 Jahren aus Resten ein, man nennt es wohl 29" Trailbike aufgebaut:


Das Projekt hat sich ewig gezogen weil ich ja gar nicht wusste für was ich das Ding brauche und nutzen werde. Nach einigen Ausfahrten hat es mir echt Spaß gemacht. Ich [war] echt glücklich damit Es handelte sich um einen mit -2° Winkelsteuersatz bestückten Kona Taro Rahmen. Dazu hatte ich einen leichten LRS mit Race King 2,2" zum Strecke fahren, Einkaufen, Arbeit fahren usw ... und einen LRS mit 35 mm MW und Minion DHF 2,5" für Alpine Tragetouren. Der Rahmen ist mir jetzt leider gerissen.

Wieder einen Taro Rahmen zu finden scheint ein reines Glückspiel zu sein. Alternativen Rahmen mit folgenden Parametern wird wohl auch nicht so einfach. Hab jetzt nur einen Vitus Nucleus VRS Rahmen gefunden, der, wenn ich wieder -2° mache bis auf die ewig langen Kettenstreben wieder alles übernehmen könnte.

Meine Frage jetzt, habt ihr Ideen welche Rahmen das noch können:

LR Größe 29“
Reach um die 450-460 mm
Sitzrohr max 470 mm
Stack 620-640
Steuerrohr Tapered
Lenkwinkel entweder Original um die 64-65 Grad oder 66-67 wo ich meinen -2 Grad Winkelsteuersatz rein bringe
Hinten QR9 (das könnte ich theoretisch umbauen auf 142 mm)


Oder evtl sogar Tipps für vollgefederte Varianten mit oben genannten Parametern. Dabei ca 120-130 mm Federweg hinten und Dämpfer mit 200x57 mm?

DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
31. März 2011
Punkte für Reaktionen
8
hallao hallo,

ich biete ja gerade einen bunshee prime rahmen im forum (bei vekaufe/suche) an.
der hat 130mm federweg hinten...

einfach mal nachsehen und schauen obs was ist.
 

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Dabei seit
3. November 2009
Punkte für Reaktionen
1.817
hallao hallo,

ich biete ja gerade einen bunshee prime rahmen im forum (bei vekaufe/suche) an.
der hat 130mm federweg hinten...

einfach mal nachsehen und schauen obs was ist.
Hab ich gesehen. Finde Bamshee volle gut, aber der Prime Rahmen is mir einfach zu schwer, da hätte ich dann keinen Unterschied zu meinem Enduro!
 
Oben