Hilfe bei der Drucker Kommunikation!!!

Hallo,

ich habe einen neuen Borther HL5030 Laser Drucker.
Diesen Drucker betreibe ich über USB mit einem Win XP Prof. Rechner.

Wenn ich drucken möchte, kann ich das erste Dokument ganz normal drucken. Möchte ich das gleiche Dokument ein paar Sekunden später noch einmal drucken, dann wird das zweite Dokument erst nach 5 - 10 Minuten an den Drucker weiter geleitet. Der Drucker selber ist richtig installiert. Irgendwas mit der Kommunikation Rechner - Drucker scheint nicht richtig zu funktionieren. Was könnte das sein?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

Mal der Reihenfolge nach:
Hast Du den aktuellsten Drucker-Treiber installiert ?! Mal auf den Support-Seiten von Brother blättern, vielleicht wurde dieses Problem mit einer evtl. Lösung schon beschrieben.
Falls der Druckertreiber aktuell ist, was hast Du für ein Mainboard ?! BIOS-Einstellungen OK ?!
Was für einen Chipsatz ?! Passende Chipsatztreiber installiert ?!
Evtl. BIOS-Version prüfen und updaten, falls das Problem noch besteht.

Hallo mightyEx,

mal wieder vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe leider schon alles probiert.
BIOS überprüft und neuestes BIOS installiert, neue Chipsatz Treiber, neuesten Drucker Treiber mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert.
Auch mit dem Brother Support habe ich schon mehrmals telefoniert. Die können leider nicht helfen, weil das Problem angeblich nur an der USB Drucker Kommunikation liegt und nicht am Drucker selber.

Komischerweise tritt das Problem jetzt auch nur noch sporadisch auf. Manchmal kann ich mehrere Dokumente hintereinader drucken, manchmal muss ich 15 Minuten warten bis ich das zweite Dokument drucken kann.

Ich werde mal weiter testen und probieren.

Gruß

Christian

Hallo,

ich habe schon drei USB Kabel getestet. Aller waren laut Hersteller auch USB 2.0 getestet. Hat leider nichts gebracht. Das komische ist nur, dass das Problem nur sporadisch vor kommt. Das macht die Sache noch schwerer.

Gruß

Christian

Zurück