hilfe brauche frontlicht, nur welche?

H

hemn2

Guest
bin gestern in völliger dunkelheit gefahren, hat zwar spass gemacht auch schotterweg aber nicht im blindflug durch alleen.
mein letztes fahrradlicht war ein billiger sigma halogen oder sowas.
helligkeit war ok haltbarkeit nicht.

wellche led lampe um 30-40 euro wäre das richtige für mich?

ich kenn mich nicht mehr aus?

soll klein sein und AA Akkus fressen.
sind 180 lumen viel? wieviel lux sind das ? habe auf qualityflashlights at gesehen

Dem Tip schließe ich mich an. Der Lichtkegel ist aber nichts für enge, verwinkelte Trails. Ich hoffe, ich sage jetzt nichts falsches: Sinngemäß ist Lumen das, was aus der Lampe rauskommt, Lux die Helligkeit der beleuchteten Fläche. Bei einem breiten Kegel hat die gleiche Birne also weniger Lux.
Vom Gefühl her: 180 Lumen schmelzen Dir die Augen raus!

Hi,

ich hab mich eben auch dazu entschieden die L2D zu bestellen. Hatte ein ähnliches Erlebnis, stand mitten im Wald und es war schneller dunkel als ich erwartet hatte :). Hab mir die L2D Premium samt Lenker-Halterung für rund 62 Euro bei Globetrotter bestellt. Bin gespannt was das Lämpchen so drauf hat.

Schau dir mal bei youtube ein paar Videos an... Hängt natürlich auch von der Kamera ab mit der das Video gemacht wurde aber das hat mich überzeugt.

Gruß

Forty

welchen gutscheincode?
wirklich free shipping?
welchen l2d genau, da gibts einen l2d ce für 50 und einen l2d premium für 56. unterschiede?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs gerade im anderen Fenix Thread schon gepostet: Ich habe mich auch aufgrund der Meinungen hier im Forum und dem letzten Blindflug bei Nacht für die Fenix entschieden und festgestellt, dass es die L2D bei Globetrotter für 50,-€ gibt. Werde Sie mir morgen wohl kaufen gehen. versand würde ca 2,50€ kosten.

Brauche dann natürlich auch noch einen Halter: selber bauen oder den bei eb.. angebotenen für ca 15€ nehmen?

Zurück