Dann will ich mal berichten.....
Wie eben schon gesagt ist meine
Fenix heute angekommen. Ich habe mir sie letzte Woche bei Globetrotter bestellt, gleich mit Fahrradhalter und weißem Diffuser für 65 Eur mit Versand.
Ich versuche mich mal kurz zu fassen:
Die Lampe hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.

Hatte gleich das volle Testprogramm:
mit Nebel am Rheinufer, schlammigen Trails, einen Sprint auf einem Schotterweg im Wald, und zu guter Letzt den Stadtverkehr.
Rheinufer:
Die meisten Jogger gehen schon in 50m Entfernung freiwillig an den Straßenrand

Im Nebel verhält sie sich genauso wie ein Autoscheinwerfer. Man sieht nur eine weiße Wand im Hi-Modus. Aber glücklicherweise kann man sie ja runter schalten...
Trail:
Auch hier kann ich mich nicht beklagen. Man sieht jedes Hindernis früh genug. Je nach dem wie man die Lampe einstellt sind 10 - 15 m drin. Also auch hier ein dickes Plus von mir! Vor allem kommt nicht nur alles in einem Punkt an sonder auch kurz vor dem Bike sieht man mehr als genug.
Schotterweg:
Die Lampe ist meiner Meinung auch für schnelle Fahrten geeignet. Auf gerader und ebener Strecke kann man locker 30 m weit alles kommen sehen.
Stadtverkehr:
Da man hier nicht sehr viel Licht braucht gibt es da auch nichts zu sagen. Allerdings, eben weil man nicht viel Licht braucht sollte man die Lampe auch ein wenig zügeln. Sonst gibts kein Licht wenn man es braucht.
Fazit nach 47 km mit der L2D:
+ unglaublich hell
+ klein und leicht
+ nicht nur fürs Bike gut (der Diffuser lohnt sich)
+ sehr gut verarbeitet
+ Ersatzteile (Gummiringe, Druckknopf) dabei
Jetzt noch zu den "Schattenseiten" der Lampe:
Ich habe mir eben direkt die "guten"

Batterien vom Plus mit genommen. Die hat sich die L2D innerhalb von ca. 1:20 Std im Hi-Modus einverleibt. Hier sind wahrscheinlich Akkus besser oder einfach vernünftige Batterien kaufen.
Als ich sie nach dem Auspacken ausprobiert habe war, sie ein wenig am spinnen vor allem wenn man in den Turbo-Modus schaltet. Aber die Fahrt über hat sie mich nicht im stich gelassen.
Mir ist auch aufgefallen das, sobald größere Streulicht-Quellen in der Nähe sind, die L2D da nicht gegen an kommt. Also gerade im Stadtverkehr bzw. bei entgegen kommenden Autos nicht zu sehr auf die Lampe verlassen. Dunkele Ecken bleiben in dem Fall dunkel.
Zum Abschluss noch der Fahrradhalter:
Dafür das er so wuchtig anmutet ist er sehr klapperig.
Also entwerde auf 10 Eur sch****** oder sie besser sparen und sich was anderes ausdenken.
Hoffe konnte euch damit ein bischen weiter helfen.
Gruß
Forty