Hilfe... Gabelschaft ausreichend???

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen AMS 125 Rahmen erwerben.
Das Steuerrohr ist 140mm lang.
Den Steuersatz den ich evtl dazu kaufen würde 11mm Cane Creek XXc Flush II oder Fsa
Vorbau ist 40mm
Evtl. Spacer 5mm

= 196mm

Mein Gabelschaft ist 187mm lang
Der Vorbau wird ja nie auf die ganze länge geklemmt, und ein bischen luft braucht man auch wegen dem Deckel. Bei Syntace heist es ja das 32mm Mindesteinstecktief nötig sind. (188mm) Oder sogar 28mm ausreichend sind.(184mm Gabelschaft)

Meine frage ist was meint ihr, geht des? Wenn ich den Spacer noch weglassen würde(kann man das machen) bräucht ich nicht mal den anderen Vorbau.

Das was ich nicht verstehe ist das der bikeladen der den rahmen hat, sagt immer wieder das meine Gabel 10mm zu kurz ist!?!?
Auch beim Stereo(130mm Steuerrohr????

Möchte aber das Ams125.

Vielen dank für eure Hilfe:daumen:

Die obere Schraube vom Vorbau sollte noch auf dem Gabelschaft klemmen.
Aber zur Not kannst du ja den Space weg lassen, oder einen kleineren nehmen.

187mm Schaftlänge reichen dann aus. Der Spacer ist nicht unbedingt notwenig.
Was hast du für eine Gabel? Vielleicht meinte dein Händler da den Federweg.
Das AMS125 hat hinten 130mm Federweg (ab Modelljahr 2009).

Im Normalfall geht man von 3 bis 3,5mm aus, um welche der Gabelschaft unter dem Vorbau enden soll.

196mm - 3,5mm - 5mm Spacer = 187,5mm

Wenn Du den Vorbau weiter verwenden willst, musst Du den Spacer zwingend weglassen, ist aber kein Problem.

Habe ne Fox Talas Rlc 100 - 140 mm .
Vorbau im moment ritchey wcs.

Händler hat nach fünf mal nachfragen und darstellen meiner rechnung immer gesagt passt net.... Selbt beim stereo rahmen der einen 130mm Steuerrohr hat, hat er gemeint der Schaft sei 10mm zu kurz!?
Dann nach em fünften mal hat er mir noch ne neue Talas angeboten...:o

Also geht ihr davon aus das des hinhaut?
Würdet ihr also zuschlagen und den Rahmen kaufen...?

Dann wollte der dir bestimmt eine neue Gabel aufschwätzen. ;)
Wenn du richtig gemessen hast, dann sollte es eigentlich passen. Zumindest brauchst du nicht wegen dem Rahmen eine andere Gabel.

Zurück