Hilfe!!!!!!! - Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!

Hallo an Alle!

ihr müßt mir dringend helfen. ich bike seit 1987 und kann es einfach nicht lassen. am liebsten nehme ich berge in der vorwärtsrichtung, also uphill. hin und wieder nehme ich an rennen teil und möchte im nächsten jahr die tac mitfahren. der schnellste bin ich nicht, aber im oberen drittel zu finden.

nun zu meiner frage: ich möchte ein neues bike kaufen in der klasse um 5000 €. ich tendiere zu specialized, rotwild und liteville.

wozu würdet ihr mir raten?

grüße aus gehrden bei hannover

wolfgang

also ich würde zum liteville tendieren, oder specialized, die rotwild finde ich pers. alle hässlich, auch wenn sie qualitativ sich sehr gut sind...

Oder einfach für 5000 Euro mal selbst was zusammenbauen?
Anregungen findest Du hier im Forum auch selbst wenn Du dir die Gallerien anschaust.

Ein bisschen mehr Infos wäre nicht schlecht.

Was willste?

Hardtail oder fully?

In der Preisklasse käme für mich nur Selbstaufbau bzw. -auswahl in Frage.
Ein netter Rahmen, gute Laufräder, feine Schaltung und edle Parts und fertig ist das eigene (!) und bei entsprechend bedachter Wahl auch schön leichte Rad.

:daumen:

Noch reißerischer gings nicht? Ich dachte gerade, hier gehts um Leben oder Tod...

Bei 5000 Ocken würde ich auch zum Selbstbau raten, falls schrauberische Grundkenntnisse und Spaß am Einsatz derselben vorhanden ist. Ansonsten schau dich um, lass dich ausgiebig beraten und vereinbare die eine oder andere Probefahrt. Das, welches sich beim Fahren am besten anfühlt, wo du beim Händler das beste Gefühl hast, und/oder wo das Bauchgefühl sagt "JA!" nimmst du dann. In der Preisklasse kann man qualitativ eh nicht viel falsch machen.

[...] In der Preisklasse kann man qualitativ eh nicht viel falsch machen.

Sag das nicht! :D

Jones_1.png

ich bike seit 1987 und kann es einfach nicht lassen.

Fährst du seit 1987 das gleiche Rad?
Wo hast du bisher gekauft?
Auf die Frage, wie du 5k Euro investieren sollst hier ne Antwort zu erwarten ist imho lächerlich.
Hätte diesen Post eher nem Anfänger zugetraut.
Um dir wirklich gezielt zu helfen, musst du schon mehr Infos liefern, als nur das Budget.
Und selbst dann wirst du min. 20 verschiedene Meinungen hören.

scheint ja sehr dringend zu sein, wenn er am 26. postet und am 28. noch nicht einmal ne rückmeldung gegeben hat. aussagekräftige thread-titel zu formulieren ist leider auch eine aussterbende tugend.

zur sache:
wenn wirklich dringend: fahr 4-5 räder probe und kauf das was sich am besten fährt.
mit zeit: auf jeden fall selbst bauen

Zurück