Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
kbp2.JPG
 
Mein Bürokollege ist ein recht fitter Trailläufer, der mittlerweile recht genau einschätzen kann, welche Wege für mich gut fahrbar sind und der sich in der Salzburger Gegend recht gut auskennt. (vor allem auf den Bergen, wo ich mich noch nicht auskenn' -- perfekt... ;) )
Von ihm kam auch dieser Tipp...

Los geht's halbwegs zeitig in der Früh, weil wir nachmittags mit Gewittern gerechnet haben. Oder genauer gesagt, der Wetterbericht damit gerechnet hat. Außerdem wollten wir so größeren Wanderermengen ausweichen, hat sich allerdings gezeigt, dass wir noch eine halbe Stunde früher an sein hätten können.

Rauf treffen wir noch auf einige Schneefelder...




Tiefblick vom Gipfel, ca von da kommen wir her, 1300hm unter uns...


Irgend so ein Berg...


Und wieder runter.


Felsenspielereien.


Durch die Latschen. Gefühlte 40°C.
Viel weniger war's auch nicht. Hab 3,5L Wasser getrunken...
(+ 1L im Wirtshaus danach :D )








Und aus.



Fotos: Regina
 
aufgrund des alpinen charakters zeig ich die bilder hier. 1 x war ma eh über 2.000m ;-)



spitzkehren üben

krasse tiefblicke

anstrengende aufstiege

was macht mann nicht alles für ne tolle abfahrt (wo der weg nicht gefunden wurde :heul:)

ui, nur kein fehltritt



zu beginn wieder mit tiefblicken (natürlich sieht man nicht wies da runter geht (wer es erkennt, ich kann den trail gar nicht empfehlen)

furchtbar steil

wo is a da biker

die belohnung für den heutigen aufstieg

schlüsselstellen (nach diversen anläufen von tolek doch geknackt)

oder einfach draufhalten

ui da wirds eng

ein empfehlenswerter trail

als es dann richtig geil flowig wurde setzte zuerst regen ein der dann in hagel überging. nach einer pause mit unterschlupf wars allerdings dann nit ganz so flowig, aber doch OK

:daumen:
 
Sehr schöne Gardaseefotos:daumen::daumen::daumen:

Wenn man in dem Trail auf den letzten Fotos einem Ranger begegnet wird es richtig teuer. Etwas weiter im Süden gibt es auch ganz nette Alternativen, die nicht mitten durchs Naturschutzgebiet gehen. Seid Ihr von der Seilbahn aus direkt über den Kamm aufgestiegen?

Letztes Jahr waren wir auch dort unterwegs. Im Video sind - neben anderen allseits bekannten Gardaseetrails - zwei Schlüsselstellen aus dem unteren Teil der Abfahrt (nicht mehr im Naturschutzgebiet) ab 4:19 und ein etwas wackeliger Gipfelschwenk ab 6:27 zu sehen:
 
Sehr schöne Gardaseefotos:daumen::daumen::daumen:

Wenn man in dem Trail auf den letzten Fotos einem Ranger begegnet wird es richtig teuer. Etwas weiter im Süden gibt es auch ganz nette Alternativen, die nicht mitten durchs Naturschutzgebiet gehen. Seid Ihr von der Seilbahn aus direkt über den Kamm aufgestiegen?


krasse skills :daumen:

also das mit dem ranger wusste ich nicht. ich hab was gehört aber...hmm wenns naturschutzgebiet is seh ichs auch ein.
einer von uns ist vor 3 jahren über den kamm zum trailkopf. nie wieder macht er das ;). wir sind zur straße runter und dann von hinten (ich glaube 600-700hm) raufgetragen. ging recht fix und einfach.

meine cam war da unten leider schon aus (akku). einer meiner polnischen freunde hatte auch eine gopro montiert. mal schauen ober er ein video bringt.
 
Zurück
Oben Unten