Huhn Cycles La Fleche Hardtail: Schneller Vogel für Hardcore-Einsätze

Huhn Cycles La Fleche Hardtail: Schneller Vogel für Hardcore-Einsätze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi8yNTQzMDc1LW84ZWNlMWl1bWQ3Zy1kc2MwMTQ5OC1vcmlnaW5hbC0xLmpwZw.jpg
Das Huhn Cycles La Fleche ist ein Hardcore-Hardtail, das viel mehr Hardcore gar nicht sein könnte. Ihr wollt mehr erfahren? Dann geht's hier entlang!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Huhn Cycles La Fleche Hardtail: Schneller Vogel für Hardcore-Einsätze
 
64°HA, 72°SA, 450mm Reach
Was ist daran extrem oder abwärtsorientiert?
Warum den flachen Sitzwinkel? Um den Radstand kurz zu halten?

Interessant ist die Fertigung, das wars aber auch schon. Mir wärs zu viel Dörtbaik.
Ja, schön sieht es auch aus.
 
Hmm. Kauf ich dann nicht einen ungetesteten Prototypen, wenn ich sowas mit custom-geo bestell? Gerade wenn's "Hardcore"(🙄) sein soll. Oder wird sowas dann einfach total überdimensioniert?

Oder hält so ein Rahmen prinzipiell viel mehr aus, wenn er unverschämt teuer ist?:troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder so ein Fall von alle finden es geil aber keiner ists gefahren. Aber alle behaupten, dass es sich fährt wie sonst was ;-)

Geiles Rad, die Möglichkeit individuell die Geo anzupassen ist Hammer, aber bei dem Preis echt keine Option. Für den Preis bekomme ich halt die meisten Fully-Rahmen mit nem Fox Factory Dämpfer...
Hallo Freakozead,
wir freuen uns, dass dir das Huhn gefällt.
Wenn du ein Huhn testen möchtest, setz dich gerne mit uns Verbindung (Mail oder Telefon: https://huhncycles.com/contact ) und wir vereinbaren im Fichtelgebirge eine Testfahrt. Je nachdem wie sich die Covid19 Lage entwickelt, wird es dieses Jahr auch verschiedene familiär angelegte Testevents geben. Du kannst auch hier gerne unsere Homepage oder unseren Instagram-Account verfolgen um alle zukünftigen Informationen zu erhalten.
Liebe Grüße!
Huhncycles
 
Wie lange ist eigentlich die Liefer-/Wartezeit? Das finde ich irgendwie nicht im Artikel :ka: :D
Hallo bitter_tea,
Da wir lokal produzieren, haben wir im Vergleich zu anderen Herstellern weniger Lieferschwierigkeiten und können weiterhin Aufträge annehmen. Die derzeitige Wartezeit beträgt 5 Monate. Nach erfolgreicher Absprache mit uns und erfolgreicher Anzahlung, ist der Platz auf der Warteliste gesichert :)
Liebe Grüße,
Huhn Cycles
 
64°HA, 72°SA, 450mm Reach
Was ist daran extrem oder abwärtsorientiert?
Warum den flachen Sitzwinkel? Um den Radstand kurz zu halten?

Interessant ist die Fertigung, das wars aber auch schon. Mir wärs zu viel Dörtbaik.
Ja, schön sieht es auch aus.
Hi slowbeat,
wir freuen uns, dass dir unser Rad optisch gefällt.
Jede Huhn La Fléche Geometrie wird mit Absprache einer interessierten Person sinnvoll gestaltet und umgesetzt.
Wenn du ein trailastigeres Spaßgerät suchst, melde dich gerne bei uns telefonisch oder per Mail:
https://huhncycles.com/contact
Liebe Grüße,
Huhn Cycles
 
Was, so teuer? Für den Preis krieg ich 3 mal ein....! Zahnarztbike...usw.

Fällt euch eigentlich nix anderes mehr ein, wenn mal ein Custom-Rahmen vorgestellt wird? Ist das die vielbesungene deutsche Neidkultur? Geht ihr auch in den Werkzeugladen und nehmt lieber das 20 Euro Ringschlüsselset aus Asien, als ein Gedore oder Hazet-Set für immer aber den 4-fachen Preis zu kaufen?

Die Preise sind doch für sehr gutes Handwerk völlig in Ordnung, erst Recht, wenn man sie mit anderen Rahmenbauern (gerade aus Übersee) vergleicht. Carl Strong, Sklar, Firefly, Black Cat oder Mosaic. Da sind Stahlrahmen teilweise bei 4.000$ und Titan eben noch darüber. Was glaubt ihr denn, was ihr mit diesem Geld bezahlt, Rohre und Stundenlohn?

@HuhnCycles tolles Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, so teuer? Für den Preis krieg ich 3 mal ein....! Zahnarztbike...usw.

Fällt euch eigentlich nix anderes mehr ein, wenn mal ein Custom-Rahmen vorgestellt wird? Ist das die vielbesungene deutsche Neidkultur? Geht ihr auch in den Werkzeugladen und nehmt lieber das 20 Euro Ringschlüsselset aus Asien, als für immer ein Gedore oder Hazet-Set für den 4-fachen Preis zu kaufen?

Die Preise sind doch für sehr gutes Handwerk völlig in Ordnung, erst Recht, wenn man sie mit anderen Rahmenbauern (gerade aus Übersee) vergleicht. Carl Strong, Sklar, Firefly, Black Cat oder Mosaic. Da sind Stahlrahmen teilweise bei 4.000$ und Titan eben noch darüber. Was glaubt ihr denn, was ihr mit diesem Geld bezahlt, Rohre und Stundenlohn?

@HuhnCycles tolles B ike.

Dein Vergleich hinkt auch. Ich sehe das zwar im Prinzip wie du, aber nen Starling Cycles Stahl vollgefedert kostet umgerechnet 1800 Euro. Ist allerdings schon semi-Serie.
Ich glaube es will auch keiner hier den Wert aberkennen. Aber es bleibt viel Geld.
 
Dein Vergleich hinkt auch. Ich sehe das zwar im Prinzip wie du, aber nen Starling Cycles Stahl vollgefedert kostet umgerechnet 1800 Euro. Ist allerdings schon semi-Serie.
Ich glaube es will auch keiner hier den Wert aberkennen. Aber es bleibt viel Geld.

Wie war das mit Äpfel und Zitrusfrüchten.

@mauricer hat die "Mitbewerber" ja schon genannt. Fairerweise sollten wir uns dann schon in den gleichen Bereichen bewegen was Vergleiche und Mitbewerber betrifft.

Und ja es ist sehr viel Geld.
 
Die Preise sind doch für sehr gutes Handwerk völlig in Ordnung, erst Recht, wenn man sie mit anderen Rahmenbauern (gerade aus Übersee) vergleicht. Carl Strong, Sklar, Firefly, Black Cat oder Mosaic. Da sind Stahlrahmen teilweise bei 4.000$ und Titan eben noch darüber. Was glaubt ihr denn, was ihr mit diesem Geld bezahlt, Rohre und Stundenlohn?
Man bezahlt Exklusivität.

Keith Bontrager:
"Cheap, Light , Strong" - choose two

Huhn und alle anderen von dir genannten: "Cheap, Light ,Strong" - no sorry, only exclusivity.

reine Showroom Bikes, muss es aber auch geben
 
Bei den einschlägigen Carbon-Manufakturen auf AE gibt es diverse Speci-Clone der letzten Jahre bis zum aktuellen Modell. Wahrscheinlich ist das Epic der meistkopierte Rahmen überhaupt. Je nach Rabattaktion bzw Special Offers bekommt man sie extrem günstig. Dann noch ein "offizielles" Sticker-Set dazu und fertig ist das S-Works. Manchmal wird es dann sogar unter dieser Bezeichnung auf den hiesigen (Privat)Verkaufsplattformen angeboten.
 
Man bezahlt Exklusivität.

Mitnichten nur. Man bezahlt Exklusivität und man bezahlt Konzentration auf deinen Rahmen und deine Anforderungen, also eben Custom. Vielleicht ist es das, was du als Exklusivität bezeichnest. Und man bezahlt natürlich auch die jahrelange Erfahrung und Entwicklung des Rahmenbauers. So wie der Rookie (von Sklar mal abgesehen, wenn man ihn noch so betiteln kann) eben nicht 3K für den Rahmen nimmt, aber irgendwann eben schon, wenn er 10-20 Jahre im Business ist, seine Skillls verfeinert und sich bei seinen Kunden bewiesen hat.
 
Man bezahlt Exklusivität.

Mitnichten nur. Man bezahlt Exklusivität und man bezahlt Konzentration auf deinen Rahmen und deine Anforderungen, also eben Custom. Vielleicht ist es das, was du als Exklusivität bezeichnest. Und man bezahlt natürlich auch die jahrelange Erfahrung und Entwicklung des Rahmenbauers. So wie der Rookie (von Sklar mal abgesehen, wenn man ihn noch so betiteln kann) eben nicht 3K für den Rahmen nimmt, aber irgendwann eben schon, wenn er 10-20 Jahre im Business ist, seine Skillls verfeinert und sich in der Szene bewiesen hat.

Und zu deinem Zitat:
"Cheap, Light ,Strong" - no sorry, only exclusivity.

Light and strong kriegen die genannten doch alle hin? Oder was willst du damit sagen?
 
Mitnichten nur. Man bezahlt Exklusivität und man bezahlt Konzentration auf deinen Rahmen und deine Anforderungen, also eben Custom. Vielleicht ist es das, was du als Exklusivität bezeichnest. Und man bezahlt natürlich auch die jahrelange Erfahrung und Entwicklung des Rahmenbauers. So wie der Rookie (von Sklar mal abgesehen, wenn man ihn noch so betiteln kann) eben nicht 3K für den Rahmen nimmt, aber irgendwann eben schon, wenn er 10-20 Jahre im Business ist, seine Skillls verfeinert und sich bei seinen Kunden bewiesen hat.
Wie viele Rahmen hat Huhn denn schon gebaut ? Deswegen bauen auch 95% der von dir genannten auch nur Hardtails..., das haltbar hinzubekommen ist jetzt nicht so schwer. Und Ob so ein Huhn wirkjlich strong ist, weiß keiner. War der Rahmen bei EFBE ? Wie gesagt, es ist eigtl auch egal, reine Showroom Bikes, 5500€ für ein Fully Rahmen bei dem man nichtmal weiß ob die Serienbikes in DE gefertigt werden, davon steht auf der HP nichts, hey aber dafür gibt es 2 Jahre die gesetzliche Gewährleistung.

Aber testen kann man sie wohl, das ist ein Pluspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Starling ist (für mich) eben nicht das gleiche, wenn der Rahmen trotzdem aus Taiwan kommt.
Nur der Hinterbau ist Taiwan ,Hauptrahmen werden alle in Bristol gemacht
ie Factory Linie ist Geschichte

Ich mag das Huhn und hab Resekt vor der Arbeit auch wenns nicht in meinem Buget liegt
 
Wie viele Rahmen hat Huhn denn schon gebaut ? Deswegen bauen auch 95% der von dir genannten auch nur Hardtails..., das haltbar hinzubekommen ist jetzt nicht so schwer. Und Ob so ein Huhn wirkjlich strong ist, weiß keiner. War der Rahmen bei EFBE ? Wie gesagt, es ist eigtl auch egal, reine Showroom Bikes, 5500€ für ein Fully Rahmen bei dem man nichtmal weiß ob die Serienbikes in DE gefertigt werden, davon steht auf der HP nichts, hey aber dafür gibt es 2 Jahre die gesetzliche Gewährleistung.

Aber testen kann man sie wohl, das ist ein Pluspunkt.

Gewagte These. :D
 
Hallo Freakozead,
wir freuen uns, dass dir das Huhn gefällt.
Wenn du ein Huhn testen möchtest, setz dich gerne mit uns Verbindung (Mail oder Telefon: https://huhncycles.com/contact ) und wir vereinbaren im Fichtelgebirge eine Testfahrt. Je nachdem wie sich die Covid19 Lage entwickelt, wird es dieses Jahr auch verschiedene familiär angelegte Testevents geben. Du kannst auch hier gerne unsere Homepage oder unseren Instagram-Account verfolgen um alle zukünftigen Informationen zu erhalten.
Liebe Grüße!
Huhncycles
Ich finde es absolut großartig, dass ihr auf sowas so nett und entgegenkommend antwortet, dickes Lob an dieser Stelle!

aber ich kann und möchte mir bei bestem Willen den Preis nicht leisten. Auch wenn das Rad noch so gut fährt, da kaufe ich liebe mir und meiner Freundin ein Rad mit dem wir beide gut Spaß haben, bevor ich so viel Geld für ein einziges Rad ausgebe o_O
 
Preise wird man wohl immer diskutieren. Finde solche Rahmen / Hersteller super. Zu teuer finde ich ihn auch, bzw. fehlt mir einfach der Mehrwert. Meinen BTR damals hab ich für 1200,- ? oder so bekommen. Aber auch diese Rahmen werden sich verkaufen. Ich liebäugle auch mit nem Moots / Mosaic / Stelbel Road Frame. Das ist alles verdammt teuer. Die Kiste muss man dann auch einfach so kaufen das man die 8 Jahre fährt. Ist halt nichts was man dann alle zwei Jahre mal tauscht.
 
Ich spar schon mal. Meinen Berechnungen zufolge müßte es Ostern leistbar sein. zumindest der Titan Rahmen. Meine Enkel werden noch auf Opa's Retrobike schwören......
 
Hallo Freakozead,
wir freuen uns, dass dir das Huhn gefällt.
Wenn du ein Huhn testen möchtest, setz dich gerne mit uns Verbindung (Mail oder Telefon: https://huhncycles.com/contact ) und wir vereinbaren im Fichtelgebirge eine Testfahrt. Je nachdem wie sich die Covid19 Lage entwickelt, wird es dieses Jahr auch verschiedene familiär angelegte Testevents geben. Du kannst auch hier gerne unsere Homepage oder unseren Instagram-Account verfolgen um alle zukünftigen Informationen zu erhalten.
Liebe Grüße!
Huhncycles
Ich nehm den Testride.
 
Zurück
Oben Unten