Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, aber bei den meisten Fragen hilft die Suchfunktion auch weiter.
Trotzdem:
- Ungangssprachlich KSQ=Treiber hier im Forum, kann auch (unterschiedlich) dimmbar sein
- Ansteuerung: stimmt! Akkuüberwachung, Temp... usw. Ist auch auf der Maxflex vorhanden, aber eben auf einer Platine. Also die maxflex ist gut für das Projekt. Kapazitätsanzeige und so fehlt glaube ich.
- Akku: kommt auf die Schaltung(en) an die drin ist/sind, mit großer Wahrscheinlichkeit brauchst du eine neue Schaltung. Den Akku zu zerlegen würde ich dir aber nicht nahelegen.
Pass auf das du nicht in die Luft fliegst beim Löten![]()

:

...schön gemacht Siam!
Bitte mach doch auch Ausleuchtungsbilder!
Hast du die 10° Optik verbaut?
@J.O: wie siehts mit dem Gehäuse aus? Gibts was neues?

Neues gibt es noch nicht, ich habe da erstmal nicht weiter gemacht da
ich meine fach fertig machen musste und man sich hier ja nicht so richtig einig wahr ob es nun wirklich die 7 fach werden soll.
Aber so wie das Wetter heute aussieht kann ich mich ja mal wieder dran setzten.
Hat die Optik eigentlich vorne eine Scheibe oder muss man die noch extra einbauen ?
So habe es noch mal etwas angepasst im Anhang mal die Zeichnung als PDF.
Ist natürlich noch nicht der Weisheit letzter Schluss also immer her mit den Vorschlägen.
Am grundlegenden Design möchte ich aber nichts mehr groß ändern.
Übrigens habe ich mal ein Lämple mit der SST50 gebaut. Wenn die Elektronik (soll mit 2s LiPo laufen und max. 5A liefern) soweit ist gibt es mal Ausleuchtungsbilder. Soviel vorweg: Der Spot ist etwas breiter als bei der 4-fach XR-E mit 9°-Optik, aber viel spottiger als mit der XP-G und 10°. Ich schätze bei Vollgas geht da etwas mehr als mit Tesla und co.
Die Idee ist ein mini-Lämpchen mit einem 7,4V/2Ah LiPo.
Abmessungen (ohne Halter):
37mm Durchmesser und 40mm Länge
Diese Optik wurde verwendet.
Gruß
Thomas
So, ich habe jetzt doch ein Lämple mit der 7-fach gebaut. Bevor das Ding verschimmelt:
Der Außendurchmesser ist (vorne) 42mm, die Länge (ohne Halter) 30mm. Der Aluwinkel zweck Halterbefestigung ist dabei sehr wesentlicher Bestandteil der Kühlung und auch mit Wärmeleitpaste thermisch optimal angekoppelt.
Die Elektronik ist wie bei der MC-E ein Step-up diesmal mit UC3845 im Analogteil und Atmega16 als Controller. Die Temperaturüberwachung findet wieder per LED-Vorwärtsspannung statt, zur Zeit sind drei Stufen (4W/14W/23W) einprogrammiert, Versorgung läuft über 4s LiPo.
Wenn das Ganze (Akku+Elektronik) im Gehäuse ist gibt es noch einmal Bilder, ich setzte hier keine hässlichen Bilder von Provisorien mehr rein...
Gruß
Thomas
Die Gewinde sind zwar auf der Zeichnung werden aber nicht als Maß erfasst weil es keine Standard ist ( einmal 40x1 und 42x1 ).
Das mit Löchern könnte gehen wenn man vorm zusammenschrauben gegendreht, wenn man aber einen Externen Schalter verwenden will reicht natürlich ein loch in der Mitte aus. das mit der Verschraubung ist keine Schlechte Idee, eine Halterung müsste man sich noch überlegen, am einfachsten währen wohl zwei löcher von hinten oder unten.
Ja ist ne gute Idee, nur bräuchte man dann eine weitere Abdichtung.
, zudem denke ich das dass mit dem Geschraubten hinteren Teil nicht so der große Wurf wahr.
in form von einem Gehäuse oder einer Vergünstigung würde man sich dann schon einig werden.

Ja ist ne gute Idee, nur bräuchte man dann eine weitere Abdichtung.