ICB2.0 - 5 Tester für langes Wochenende in Finale Ligure gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Liteville-Jungs können wir doch eh erst abholen, wenn "ICB" als Religionsgemeinschaft eingetragen ist :D

Liteville unser, der Du fährst in den Bergen, geheiligt sei das scaled sizing.
Dein MK27 komme, beim 301 wie beim 601.
Dein Laufrad rolle, mit breiten Felgen und zweien Schläuchen.
Unser täglich putzen gib uns heute. Und vergib uns Schlamm auch wir vergeben dem Dreck.
Und führe uns nicht auf fremde Websiten, sondern bewahre uns vor der falschen Steckachse.
Denn Dein ist der Hype und der Luxus und der Premiumpreis in der Fahrradbranche ;)


Greez,
Stefan

P.S.: Nicht falsch verstehen... finde die Syntace/Liteville-Produkte richtig gut, aber es hat sich in gewissen Teilen schon eine sehr spezielle Klientel entwickelt ;) Jeder Hersteller kann Stolz sein, wenn er so überzeugte Kunden hat!

Würde mich Euch auch bei unklaren Konfessionsverhältnissen anschließen :anbet: Vielleicht könnt Ihr mich ja Bekehren. Die Messlatte für einen Übertritt liegt aber hoch. Ich spring ungern über asymmetrische Hinterbauten oder brechende Sitzstreben. Bei allen anderen Hindernissen klappt's zumindest mit einem wälzgelagerten Liteville ganz gut...



Neben einer Menge Selbstironie und ein bisschen Fahrtechnik kann ich auch den schnellsten verfügbaren Beifahrerplatz für die Anreise sowie eine Diplomurkunde als Dipl.-Ing. anbieten :daumen:
 
Zefix. Ich kann nix und bin Verletzt. Baut mal schnell ne neue Bude, dann bin ich gerne dabei :)

Mist. Selbst belobhudeln kann ich mich auch nicht ;) ich probiers trotzdem: ich bin gut...!
 
Servus zusammen,
ihr braucht unbedingt noch eine TestfahrerIN, damit der Test auch mal aus der weiblichen Perspektive beleuchtet wird! ;)

Meine Eckdaten:
- wohnhaft im tiefsten Oberbayern. Wenn ich mir Mühe gebe versteht man mich aber auch außerhalb der Weißwurst-Grenzen.
- 27 Jahre jung.
- Trailsüchtig seit 4-5 Jahren, durchschnittliche Technik-, Baller- sowie Uphill-Skills vorhanden.
- nebenher als Tourguide tätig -> ich kann Leute bespaßen! Oder verarzten, je nach Bedarf.
- mit 1,70 passt mir der M-Rahmen gerade noch
- ausreichend Eloquenz für einen ansprechend geschrieben Testbericht ist dank Wirtschaftsstudium vorhanden.
- die isotonische Versorgung des Organisumus nach der Tour muss gewährleistet sein. Da die Italiener kein Reinheitsgebot kennen kommt ein Kasten Augustiner in den Koffer.
- absolute Sommerliebhaberin. Da selbiger in good old Germany dieses Jahr sehr geschwächelt hat besteht da klarer Nachholbedarf.
- als Absolventin kann ich mir einen eigenen Finale-Urlaub noch ned leisten.
- Fahrgemeinschaft zB ab München oder Rosenheim wäre ideal.

Ich habe damals den Aufbau des ersten ICB mitverfolgt und konnte hier viel Grundlegendes über die Geometrie des Mtbs lernen, allein deswegen wars schon spannend! =) Um aktiv über ingenieurstechnische Details mitdiskutieren zu können fehlt mir allerdings das Wissen, das überlasse ich besser den Profis im Forum. Dafür kann ich genau sagen was sich am bike auf dem Trail gut anfühlt und was nicht, dank vieler Testfahrten auf den rege wechselnden Testbikes des Bikedealers des Vertrauens.
 
Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne mit weil ich wahnsinnig technik- und bikeverliebt bin und gerne stundenlang darüber rede und natürlich auch fahre. Darüber hinaus würde ich sehr gerne zur EWS!

Das ICB projekt habe ich, wie auch das letzte, ausgiebig verfolgt und fleißig abgestimmt.

Falls ihr noch einen deutschen durchschnittsmann mit 1,78m und 72 kg, mit solider fahrtechnik und durchschnittlicher ausdauer braucht, bin ich genau der richtige.

Außerdem habe ich an dem wochenende zeit und könnte sogar ein auto für fahrgemeinschaften ab stuttgart stellen. Ich biete jede menge technisches verständnis (Dipl.-Ing, eigens aufgebaute bikes jedes jahr...). Ich konnte dieses jahr schon einige tiefenmeter in latsch, lenzerheide, flims und st moritz auf dem enduro sammeln.

Ich war übrigens auch vor zwei jahren bei der ICB1 testfahrt dabei ;)

Also, bitte nehmt mich mit!

Grüße,
Tobi
 
Gerne "bewerbe" ich mich hier als Testfahrer für das IBC 2.0 :)

Ich komme aus der Schweiz, nähe Basel, bin 19 Jahre alt und Student. Seit nun 5 Jahren hat mich mountainbiken in seinen Bann gezogen. Meistens fahre ich die örtlichen Singletrails ab, ab und zu gehe ich in die Alpen zum downhillen. Grundsätzlich repariere ich an meinen Bikes alles selbst, wodurch sich mit den Jahren ein grosses Fachwissen angesammelt hat. Zudem bin ich schon viele Bikes testgefahren, jedoch noch nie ein Eingelenker wie das ICB 2.0, das mich sehr reizen würde. Leider fiel die diesjährige Bikesaison für mich bisher ins Wasser, da ich mir bei einem Rennen den Arm gebrochen habe und erst seit einigen Wochen wieder richtig biken kann.

Das ICB-Projekt verfolge ich seit dem Anfang. Jedoch werde ich mir noch ein Bike kaum leisten können, weshalb ich mich nicht aktiv in Diskussionen eingebracht habe, obwohl es mich sehr gereizt hat.
Die Idee, ein Bike direkt vom Endkunden zu entwerfen, finde ich jedoch genial!

Wieso solltet Ihr mich also auf Finale mitnehmen? (bzw. ich euch, ich beteilige mich gerne an der Fahrgemeinschaft:D).
Ich bin in der Lage, ein Bike auch kritisch zu betrachten. Ich verstehe die Technik rund ums Bike und besitze auch etwas an Fahrkönnen. Abgesehen von den Finanziellen Vorzügen des Testweekend war ich noch nie in Finale und würde sehr gerne einmal dort biken. Zudem würde ich gerne Kontakte mich anderen Bikern knüpfen und wie geht dies besser als beim biken?;)

Auch wenn ich nicht zu den Auserwählten gehöre finde ich es super, dass ihr solche Events organisiert!:bier:

Schönen Tag
Pascal
 
Ich bin einfach gut geeignet da ich Mega Bock auf das Event habe, Rad fahren, Fachsimpeln und hoffentlich konstruktive Vorschläge bringen. Nach meinen Prüfungen hab ich zu dem Zeitpunkt nun endlich genügend Zeit und Anfang Oktober wollte ich ohnehin noch irgendwo hin zum Biken fahren, wegen des Studiums das Budget aber leider sehr knapp ist.

Ich fahre liebend gern flowige Strecken, hab aber eigentlich genauso gerne technisch verblockte Stellen als Fahrtechniktraining. In Stuttgart übe ich Fahrtechnik hauptsächlich mit dem Hardtail, deswegen leidet die Fahrzeit des Enduros inzwischen merklich, dafür kommt das der Kondition und eben der Fahrtechnik zu Gute.

Ich bin ein spaßiger Typ der die Menge gerne etwas auflockert, allerdings immer mit dem nötigen Ernst im Hinterkopf. Mit meinen 186cm fahr ich zwar normalerweise L-Rahmen, aber M-Rahmen bringen eine gewisse Verspieltheit, welche ich auch gerne wahrnehme. Dieses Jahr war ich zum Ersten Mal in Finale und kenne inzwischen auch schon den ein oder anderen Trail, was bei solchen Testfahrten durchaus zu Gute kommen sollte.

Des Weiteren sollte sich mein Ingenieursstudium (Mach) bei eventuellen Diskussionen bzw. Verbesserungsvorschlägen positiv einbringen, sowie dass ich alles an meinen Bikes selbst service.

Bei diesem ICB Projekt hab ich bisher nur passiv mitgewirkt, seit Anfang aber fleißig mitgelesen und abgestimmt, dennoch nicht mitdiskutiert, da meine Meinung meist schon durch andere dargelegt wurde.

Übrigens … allein schon der Sympathie wegen würden ich @Jaz nominieren, da sich ihr Text sehr angenehm liest J, dennoch würde ich liebend gerne auch selbst dabei sein… das Hügeleisen eben mal schö über die Hügel schmeißen!
 
  • Like
Reaktionen: Jaz
Ich melde mich freiwillig für diese ehrenvolle Aufgabe!

Ihr solltet mich mitnehmen, weil…

- ich verdammt viel Spaß beim Mountainbiken, insbesondere beim Trails fahren, habe. War dieses Jahr schon etwas unterwegs, z. B. Vinschgau, Montafon und einen Alpencross. Kondition und Fahrtechnik sind auf einem guten Niveau.

- ich dieses Jahr eigentlich die ersten Enduro-Rennen geplant hatte, es aber zeitlich wegen Studium einfach nicht klappen wollte. Bei der EWS könnte ich dann zumindest mal als Zuschauer etwas Rennluft schnuppern.

- ich mein Bike selbst aufgebaut habe und warte. Technisches Verständnis bringe ich als angehender Wirtschaftsingenieur auch mit. Auch die Entwicklungen auf dem Bikemarkt verfolge ich sehr aufmerksam, beim Fachsimpeln bin ich daher auch dabei.

- ich mit 1,85 viele Bikes sowohl in M und L fahren kann. Ich bin auch allen Marken und Geometriekonzepten gegenüber sehr offen, habe also dahingehend keine eingefahrene Meinung, sondern lasse mich von einem Bike lieber auf dem Trail überzeugen

- ich unkompliziert, pflegeleicht und ein ganz netter Typ bin, mit dem man auch abseits vom Trail Spaß haben kann. Ein Auto wäre auch vorhanden. Zur Zeit wohne ich in Oberbayern, bin aber eigentlich Franke, der seit ein paar Jährchen in Thüringen studiert.

Außerdem schreibe ich am Montag vor dem Test-Event meine (hoffentlich) letzte Klausur meiner Uni-Karriere. So ein geniales Event in Finale Ligure im Anschluss wäre da der ultimative Motivator :)
 
Ich muss mit...

...weil ich das Projekt g.... finde.
...weil ich unbedingt ein tolles Wochenende in Ligurien brauche
...weil ich dieses Jahr viel zu wenig auf dem Bike war
...weil ich unbedingt mal eine Abwechslung von Windelwechseln und kurzen Nächten brauche
...weil ich richtig Lust darauf hätte.
 
Das klingt spannend, nicht zuletzt weil ich ohnehin die folgende Woche unten bin. Ausserdem könnte sich das Bike das im Freundeskreis sehr begehrte "Paul-Proof-Siegel" verdienen!

(Kurze Selbstbeweihäucherung: Ingenieur, kann schrauben, kann mich nen Tag lang aufm Bike halten, bergauf wie bergab, kann selbst anreisen, hab eh frei da, Kaltgetränke kann ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch dabei!

Ihr habt mich ja kennengelernt. Würde dann gleich mein eigenes Federgäbelchen einem ausführlichen Test unterziehen.

Bin in Wien und könnte mit dem Zug nach Innsbruck kommen, und von dort auf jemanden mit Auto hoffen!
 
Liebes MTB-News Testteam,

ich möchte unbedingt dabei sein, denn:
ICH MUSS ZURÜCK!!!
1705787-70sr2xen6iuo-pwav-large.jpg
:i2: Mein einwöchiger Urlaub dort, im August diesen Jahres, war definitiv mal zu kurz und es vergeht kein Tag an dem ich die Finale Trails nicht vermisse :(!

Leider bin ich als vollzeit Student und teilzeit Verkäufer im Sporteinzelhandel zeitlich sehr eingeschränkt und nutze somit jede freie Minute die sich mir bietet um Rad zu fahren. Demnach bin ich hier im Forum nicht besonders aktiv, was ich sehr bedauere wenn es z.B. um die Entwicklung eines Community Bikes geht :daumen:!

Ach und Qualifikationen bringe ich natürlich auch mit: Mediendesign und Kunst Student, aktiver Enduro/Gravity Racer, MTB passioniert seit 8 Jahren, technisches Verständnis sowie Fahrtechnik vorhanden UND, das allerwichtigste, ich kann Espressi und Panini im Café für die gesamte Crew auf italienisch bestellen! :cool:


Ich würde mich also sehr freuen! Ansonsten wünsche ich den Auserwählten viel Spaß auf diesen perfekten Trails! :bier:

Beste Grüße
Laurenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Runde,
ich starte morgen zu einem Biketrip, der am 02. Oktober in Finale endet. Da löst sich meine Reisegruppe leider auf und mein Chef erwartet mich nicht vor 07. Oktober im Büro zurück. Eigentlich wollte ich noch ein, zwei Tage auf eigene Faust losziehen, aber mit euch zu testen wäre eine spaßige Alternative.
Als ehemaliger Guide und Partyschreck bin ich sicherlich auch zu irgendetwas zu gebrauchen. Gerne nehme ich im Anschluss Mensch und/oder Material mit zurück nach München.
Wäre ein schöner Urlaubabschluss wenn es klappt. Ansonsten viel Spaß und Erfolg beim Testen.
Matze
 
Guten Morgen IBC,

als begeisterter Mountainbiker seit 12 Jahren und Fan von Finale habe ich eine riesen Lust Euch beim Testen zu unterstützen.

Zurzeit studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe und bringe dadurch die nötige Zeit mit! In den vergangenen 12 Jahren habe ich aktiv an Cross Country Rennen teilgenommen. Unter anderem habe ich viermal die 24 Stunden Weltmeisterschaft im Achterteam gewonnen und vor einer Woche erreichte ich den neunten Platz beim letzten Lauf zur Eliminator Bundesliga! Die Fitness für lange Test Tage ist dadurch ausreichend vorhanden.

Seit diesem Jahr orientiere ich mich stark im Enduro Bereich und habe an den Rennen in Riva und Samerberg teilgenommen. In den Ferien arbeite ich als Zweiradmechaniker und durch meine Zeit im Cross Country konnte ich in meinem Team Erfahrungen beim Testen von Prototypen sammeln.

Über eine positive Nachricht von Euch würde ich mich riesig freuen!

Viele Grüße

Jan-Eric
 
tach zusammen,

nun ich verfolge den aufbau sehr konsequent und bisher hat sich fast immer mein wunsch mit durchgesetzt. nun würde ich ja gern die praktische erfahrung machen. als angehender dimb mtb guide und bisher überzeugter hardtailtrailbiker wäre ich sicherlich eine schräge ergänzung für die tescrew.

beste grüße!

mahlefiz
 
Liebes IBC-Team,
ich bin 22 Jahre, fahre seit 10 Jahre Mountainbike und bin auch schon auf mehreren nationalen Rennen gestartet.
Zur Zeit studiere ich Maschinenbau an der Uni Stuttgart, habe umfassende technische Kenntnisse und bin ein guter Mechaniker. Ich kann sehr gut Englisch, auch technisches Englisch, und etwas Italienisch. Konditionell bin ich sehr gut in Form, Touren mit 1500hm sind kein Problem. Ich habe eine saubere Fahrweise, eine gute Technik, einen sehr guten Orientierungssinn und Ortskenntnisse(alle die schon mal in Finale waren wissen was ich meine ;)). Auch abseits vom Trail bin ich ein kommunikativer, geselliger und angenehmer Zeitgenosse.
Warum solltet ihr genau mich nehmen?
Ich habe am 2. Oktober meine letzte Prüfung und das wäre das perfekte Geschenk für mich ;) und durch meinen technischen Hintergrund weiß ich worauf es beim Testen ankommt.

Hier noch eine Aufnahme von mir in Feierwildbahn

Gruß Simon
 
  • Bin eh unten - so würde ich einfach verlängern
  • Bin alt (47) und erfahren (seit 1990 MTB)
  • Bin Technik-affin (Physik-Ingenieur)
  • Kenne die Trails
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten