D
Deleted 8566
Guest
2,5 kg ohne Dämpfer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
darauf spekuliere ich auch ...Und wenn man es clever anstellt kauft man den "Hipstern" auch noch sau günstig ihre guten gebrauchten 26" Komponenten ab weill sie, sie ja sonst teuer im Sondermüll entsorgen müssten.![]()
darauf spekuliere ich auch ...
aber bei deiner Idee wird das Tretlager extrem tief werden...
@ Merlin7: in der Theorie gebe ich dir recht. Aber das kommt in meinen Augen erst bei unrealistisch kurzen Kettenstreben zum tragen.
Das Speci Enduro gibt es als 29 Zoll Rad mit Umwerfer (33/22) und 430 Kettenstreben. Und das ist ja echt schon sehr kurz für 29 Zoll.
Mein Rad hat bei 26 Zoll, 425er Kettenstreben und 38er Kettenblatt immer noch gut Luft. Und das Yoke ist sehr voluminös an dem Rahmen...
Ich würde auf jeden Fall die Option für direct mount Umwerfer am Hinterbau schaffen...
Was willst du denn da für einen Reifen benutzen? 2,6"? Mittlerweile hat so ziemlich jeder Reifenhersteller die gleichen Reifenbreiten in 27.5 wie er sie auch in 26" hat(te). Ich gehe mal davon aus dass das hier vorgestellte Bike eher weniger auf 2.25er Schmalspurbereifung rollen wird. Denke da wird was in Richtung RockRazor/HansDampf in 2,35 drauf sein.Ac
Ach... darum mach ich mir keine Sorge. Wenn der Reifen dick genug ist bleiben wir vielleicht im einstelligen mm Bereich was die Differenz der Höhe/Tiefe des Tretlagers betrifft. Und das merkt warscheinlich kein Mensch wenn man Ihn unwissend auf das selbe Rad einmal mit 27,5" und einmal mit 26" setzt.
Was willst du denn da für einen Reifen benutzen? 2,6"? Mittlerweile hat so ziemlich jeder Reifenhersteller die gleichen Reifenbreiten in 27.5 wie er sie auch in 26" hat(te). Ich gehe mal davon aus dass das hier vorgestellte Bike eher weniger auf 2.25er Schmalspurbereifung rollen wird. Denke da wird was in Richtung RockRazor/HansDampf in 2,35 drauf sein.