Innsbruck und Umgebung

Kann mir jemand einen Gabelservice in IBK empfehlen? Danke!
Nachtrag: Generell welche Bikeshops sind denn empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Radstudio kann man empfehlen.
Es gibt sie schon ewig und die Leute sind entsprechende "Urtiroler", aber durchaus freundlich und extrem hilfreich. Für Sachen, die sie nicht selber können haben sie die richtigen Kontakte. Dort kann man auch noch z.B. alte Fox Terralogic Gabeln zum Service geben.

Wenn du schnell ein Teil brauchst kann man auch das BKD beim Tivoli empfehlen, haben ein ziemlich großes Sortiment.
 
Kann mir jemand einen Gabelservice in IBK empfehlen? Danke!
Nachtrag: Generell welche Bikeshops sind denn empfehlenswert?

Definitiv nicht Alpin Bike.
Ich hab im Freundeskreis 3 Leute mit (sehr) schlechten Erfahrungen (zum Vereinbarten Termin einfach nicht anwesend, Kommunikation schleppend, andere Preise als mündlich abgemacht, Dämpfer direkt nach Service wieder Luft gezogen, ...).
Die google Bewertung spiegelt das nicht wieder. Aber ich kann nur abraten.
 
Definitiv nicht Alpin Bike.
Ich hab im Freundeskreis 3 Leute mit (sehr) schlechten Erfahrungen (zum Vereinbarten Termin einfach nicht anwesend, Kommunikation schleppend, andere Preise als mündlich abgemacht, Dämpfer direkt nach Service wieder Luft gezogen, ...).
Die google Bewertung spiegelt das nicht wieder. Aber ich kann nur abraten.
Dann war das bei mir kein Zufall, dass die Gabel gleich danach eingeschickt werden musste und die Bremse klemmte😅

DUST Bikes machts eigentlich ganz gut
 
Definitiv nicht Alpin Bike.
Ich hab im Freundeskreis 3 Leute mit (sehr) schlechten Erfahrungen (zum Vereinbarten Termin einfach nicht anwesend, Kommunikation schleppend, andere Preise als mündlich abgemacht, Dämpfer direkt nach Service wieder Luft gezogen, ...).
Die google Bewertung spiegelt das nicht wieder. Aber ich kann nur abraten.

Dann war das bei mir kein Zufall, dass die Gabel gleich danach eingeschickt werden musste und die Bremse klemmte😅

DUST Bikes machts eigentlich ganz gut
Und schon sinds 5 🙈

Ansonsten: Radstudio, Leap, Dust
 
Gibt's den Gabelstapler nicht mehr? Das wäre die erste Adresse, weil drauf spezialisiert.
Soweit ich weiß hat das Radstudio immer mitm Gabelstapler zusammengearbeitet wenns um Gabelservice ging.

Vergessen, wenn man neue Protektoren oder Helme braucht ist die Börse zu empfehlen, da kann man viel anprobieren. Die Preise sind allerdings gesalzen, lohnt sich nur wenn man wirklich keine Ahnung hat was passt und der Umwelt was gutes tun will (nicht zig mal bestellen und zurück schicken).
 
The Hub kann ich auch sehr empfehlen, Reperaturen falls nötig sind auch schnell erledigt

Ach Ja Bike Point ist auch sehr kompetent
 
Wie wird es in Mutters/Götzens jetzt im Herbst mit der Befahrung der Trails gehandhabt? Kollegen aus Wien wollen ne Woche zu Besuch kommen und die Bahnen fahren ja nur noch wochenends. Auf der Seite steht, dass die Trails an Betriebstagen von 8-18 Uhr offen sind. Heißt das, man darf unter der Woche nicht mehr fahren?
Schon fast peinlich wie lange ich da wohne und keinen Plan habe ... Naturbiken, war für mich nie an Wochentage und Öffnungszeiten gebunden...
 
Wie wird es in Mutters/Götzens jetzt im Herbst mit der Befahrung der Trails gehandhabt? Kollegen aus Wien wollen ne Woche zu Besuch kommen und die Bahnen fahren ja nur noch wochenends. Auf der Seite steht, dass die Trails an Betriebstagen von 8-18 Uhr offen sind. Heißt das, man darf unter der Woche nicht mehr fahren?
Schon fast peinlich wie lange ich da wohne und keinen Plan habe ... Naturbiken, war für mich nie an Wochentage und Öffnungszeiten gebunden...

Illegaler als auf allen anderen Wegen wird es nicht werden :ka:
 
Innsbruck ist einfach brutal mühsam geworden ... aber ja, die Bikerschwemme in den letzten 15 Jahren ist halt auch spürbar.
 
In den letzten 15 Jahren? Das ist ein sehr großer Zeitraum.
Vor 15 Jahren ist hier fast keiner MTB gefahren.
Richtig los ging's so circa 2016, glaube ich.
Interessant ist immer die Entwicklung der letzten 12 Monate. ;)
Das ist schon eine ganz andere Generation, die sich heute austobt.
Die meisten von denen könnten unsere Kinder sein; oder sie sind unsere Kinder. :D
 
In den letzten 15 Jahren? Das ist ein sehr großer Zeitraum.
Vor 15 Jahren ist hier fast keiner MTB gefahren.
Richtig los ging's so circa 2016, glaube ich.
Interessant ist immer die Entwicklung der letzten 12 Monate. ;)
Das ist schon eine ganz andere Generation, die sich heute austobt.
Die meisten von denen könnten unsere Kinder sein; oder sie sind unsere Kinder. :D
Joa, so wars gemeint, vor 15 Jahren bin ich her gekommen und hab kaum wen zum Biken gefunden. Jetzt wird's auch wieder schwierig, weil überall ständig was verboten wird und alle nur noch e-biken wollen ...
 
Ich bestelle fast alles online. Nur Handschuhe nicht. Funktioniert einfach nicht.
Daher: Wo kann man in Innsbruck oder Umgebung am besten Bike Handschuhe kaufen? Welche Shops sind halbwegs gut sortiert? Ich möchte vielleicht mal Handschuhe von Hestra probieren. Die waren früher beim Skifahren jedenfalls besser als die von Mitbewerbern. Dust und Veloflott sind als Händler gelistet. Hat aber nichts zu bedeuten.
Oder ich bestelle mir doch noch mal einen Berg von Handschuhen bei Sport Okay und schicke dann alles bis auf ein Paar wieder zurück. ;)
Sport Okay als Online Händler in der Nachbarschaft ist schon top (für Bekleidung usw).
 
Ich bestelle fast alles online. Nur Handschuhe nicht. Funktioniert einfach nicht.
Daher: Wo kann man in Innsbruck oder Umgebung am besten Bike Handschuhe kaufen? Welche Shops sind halbwegs gut sortiert? Ich möchte vielleicht mal Handschuhe von Hestra probieren. Die waren früher beim Skifahren jedenfalls besser als die von Mitbewerbern. Dust und Veloflott sind als Händler gelistet. Hat aber nichts zu bedeuten.
Oder ich bestelle mir doch noch mal einen Berg von Handschuhen bei Sport Okay und schicke dann alles bis auf ein Paar wieder zurück. ;)
Sport Okay als Online Händler in der Nachbarschaft ist schon top (für Bekleidung usw).
Im Patagonia Store hingen mal welche .

Und News aus Mutters: der rote Trail bekommt nen reshape. Haben schon massenhaft Wurzeln rausgebaggert und planiert... 😢
 
Ein Reshape der Trails ist ja generell zu begrüßen. Vorallem das Stück wo früher die Wallrides standen bis zur Kreuzung am Forstweg hatte es mMn bitter nötig. Leider schaut der Trail nun aus wie der Chainless 2.0...

Weiß jemand, ob da eventuell noch was Neues geplant ist?
 
News:

https://www.meinbezirk.at/innsbruck...d-sportentwicklungsplan_a6344582#gallery=null

" ... Um das bestehende Angebot für Mountainbikerinnen und -biker zu erweitern, wurde 2020 ein Ideenwettbewerb zur Errichtung eines Mountainbike-Areals in der Rossau durchgeführt. Aus dem Siegerprojekt wurde das Einreichprojekt „Mountainbike Areal Teil 1“ entwickelt. Dieses umfasst den Bereich des „Arme Leute Bichl“ südlich der ehemaligen Mülldeponie Rossau, zwischen Driving Range und dem ASFINAG-Rastplatz Ampass. ..."

Bester Platz zwischen Autobahn und Klärwerk. ;)
 
Perfekt um mehr MTB-Nachwuchs großzuziehen. Ziel mit Naturraum entlasten wird höchstwahrscheinlich gründlich verfehlt 🥳
 
Ein Reshape der Trails ist ja generell zu begrüßen. Vorallem das Stück wo früher die Wallrides standen bis zur Kreuzung am Forstweg hatte es mMn bitter nötig. Leider schaut der Trail nun aus wie der Chainless 2.0...

Weiß jemand, ob da eventuell noch was Neues geplant ist?

War letztes Wochenende auch bissl überrascht.
Vor allem verstehe ich es nicht.
Der rote Trail in Mutters ist (war :( ) zumindest ab der Deko-Gondel an der Kreuzung eigentlich perfekt um Anfänger/Fortgeschrittene mit einem eher seichten Trail ohne groß Gefälle an etwas rumpeligeres Terrain heranzuführen.
Keine Ahnung, was und warum man da entschärfen müsste? (Zu) zerbombt fand ich persönlich ihn auch nicht.
Und auch für (möchtegern)Pros war er sehr spaßig, weil man richtig draufhalten konnte. Ähnlich wie der Schöneben am Reschen. Anspruchsloses high speed hacken :D

Schauen wir einmal, wie er wird. Allerdings war der stellenweise so aufgerissen, dass der dieses Jahr bzw. kommendes Wochenende vermutlich eh noch nicht fertig sein wird? Heute jemand oben der ein Update geben kann? :)
 
Zurück
Oben Unten