Inoffizieller Weltrekord?: Johannes Fischbach springt 50 m von der Skischanze

Inoffizieller Weltrekord?: Johannes Fischbach springt 50 m von der Skischanze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LmpwZw.jpg
Auf den Spuren Igor Obus: Johannes Fischbach hat anscheinend den inoffiziellen Weltrekord mit dem Mountainbike von der Skisprung-Schanze verbessert. War Igor Obu vor genau 20 Jahren auf eine Weite von 42 Metern gesprungen, soll Fischi nun die 50 Meter geknackt haben. Das Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Inoffizieller Weltrekord?: Johannes Fischbach springt 50 m von der Skischanze
 
Dass nicht mehr allzu viel Spielraum ist, beweist das Geräusch seines Hinterbaus – gesund klingt anders.

Ich hör da nix durchschlagen. Wäre auch etwas seltsam. Das Geräusch kommt von den "Bürstenmatten" die am Boden liegen.
 
Respekt :daumen:

Be so Zeugs muss ich immer daran denken :D

Beim Igor Obus paßt das wie die Faust aufs Auge :D
Beim Aktuellen ist das ganze doch ein wenig sicherer und durchdachter. Aber ich finds trotzdem, oder gerade deswegen voll geil, solche Späßchen zu machen, wenn er die Möglichkeiten dazu hat :daumen:

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs da nicht mal ein Video mit Dir von der Ochsenkopfschanze?

:lol: :lol: :lol:

Nur von der Kinderschanze und nur 12m :D :D
Bei der Großen würde man selbst mit 100 nicht in die Landezone kommen und alle Anderen alten Schanzen, wos ohne Verlängerung funktioniert hätte, waren ja baufällig oder schon teilabgerissen. Die modernen Schanzen funktionieren einfach nimmer.

G.:)
 
Igor Obu kam sogar noch im TV, 114 km/h oder so Auslaufgeschwindigkeit. Wenn man überlegt wie weit Dämpfer vor zwanzig Jahren erst waren...

Aber frag noch trotzdem warum als Fahrer der Downhill Weltcup fahren möchte sich doch diesen Risiko aussetzt, wenig gefährlich ist es nicht
 
Aber frag noch trotzdem warum als Fahrer der Downhill Weltcup fahren möchte sich doch diesen Risiko aussetzt, wenig gefährlich ist es nicht[/QUOTE]
Wenn die Matten schön nass sind, kann man schon mal den Hang auf dem Rücken runterrutschen...
is herrlich wenn Dir das warme Wasser vom Rücken in die Arschritze läuft...:lol:
 
Aber frag noch trotzdem warum als Fahrer der Downhill Weltcup fahren möchte sich doch diesen Risiko aussetzt, wenig gefährlich ist es nicht

Ich finde die Urban DH Sachen gefährlicher. Von Regenrennen ganz zu schweigen. Alleine die ganzen Geländer der engen Treppen. Wer da mit dem Lenker hängen bleibt hat keinen schönen Abflug. Gepolstert ist da fast gar nichts.
 
Ich habe den Eindruck dass viele hier vergessen, dass alle, egal ob Weltcup oder Hometrail, in allererster Linie Fahrrad fahren weils einfach mega Bock macht. Da braucht man wirklich diese komischen Vernunftfragen nicht stellen.
Doch, weil die damit ihre Kohle verdienen. Ich glaube nicht, das Fischi ohne den WC überleben könnte. Und der scheint es in letzter Zeit ja schon ziemlich drauf an zu legen.
 
Doch, weil die damit ihre Kohle verdienen. Ich glaube nicht, das Fischi ohne den WC überleben könnte. Und der scheint es in letzter Zeit ja schon ziemlich drauf an zu legen.

schenkt man dem aktuellen Podcast von Jasper Jauch glauben, so glaube ich weniger, dass der Fischi bei der aktuellen Lage durch den WC viel verdient…
 
schenkt man dem aktuellen Podcast von Jasper Jauch glauben, so glaube ich weniger, dass der Fischi bei der aktuellen Lage durch den WC viel verdient…
Mag schon sein, aber wenn der im Rollstuhl landet verdient er halt wahrscheinlich gar nichts mehr. Geht ja beim WC nicht nur um die Rennen sondern auch um die Sponsoren.
 
Mag schon sein, aber wenn der im Rollstuhl landet verdient er halt wahrscheinlich gar nichts mehr. Geht ja beim WC nicht nur um die Rennen sondern auch um die Sponsoren.
das stimmt natürlich schon.
ich denke er versucht halt gerade mit allen mitteln seine neuen sponsoren auch zu zeigen.
womit ich nicht sage, dass ihm das ganze kein spaß macht :daumen:
 
Zurück
Oben Unten