Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war dein dhx auch "gepimpt"?
ansonsten: kannst doch keine ungetunten dämpfer mit einem getunten vergleichen, oder?

hab mit dem Tunern von MP Tuning gesprochen. das problem von dämpfern mit Mehrkammersystem (Vivid oder DoubleBarrel) ist hald die Trägheit des systems. d.h. man braucht eigentlich keinen tausend kammern, sonder kann ja auch alles mit shims machen (was auch eine bessere performance liefert).

Was genau ist denn mit "performance" gemeint?
Besseres Ansprechverhalten? Präzisere Einstellbarkeit?

ja, der DHX war auch gepimpt. der revox hat ein weiter feineres ansprechverhalten (obwohl beim DHX nicht schlecht). was ich beim DHX sehr bemängeln will ist seine schwachse druckstufen dämpfung. der dämpfer rast richtig durch den FW, was ja nicht sonderlich gut ist. auch beim surfen sackte er stark durch und durch die Radstandverlängerung fiel das dann auch schwerer, als jetzt.....

das beste sind aber die 2 verschiedene zugstufen, das macht einfach komplett sinn. fahr meinen dämpfer recht schnell für die kleinen schläge, und wann ein groberer brocken kommt oder ich springe dämpft die zweite zugstufe das ganz mit........einfach genial das ganze

Sind die Zugstufen bei dir unabhägig einstellbar, oder verändert sich z.B. die zweite, wenn du etwas an einer Druckstufe änderst?

ich stell nur eine eigentlich zugstufe über das normale rädchen ein, das Midspeed druckstuf ist geschwindigkeitsabhängig.....d.h. die passt sich von selber an

also wer nen m6 will,in boulder wurde ein m6-rahmen und ein socom aus nen shop gestohlen,vielleicht tauchts ja zu nen guten preis bei ebay auf:D

also wer nen m6 will,in boulder wurde ein m6-rahmen und ein socom aus nen shop gestohlen,vielleicht tauchts ja zu nen guten preis bei ebay auf:D

is nur schon längst wieder alles durch die polizei konfisziert worden, nur der socom-frame is verschwunden. und trotzdem: das hat hier mal wie der ganze dämpferkram überhaupt nix zu suchen.

Ich werd dem Matti mal ein Tauschgeschäft vorschlagen. M6 gegen M3, mal sehen, was er sagt. :D

@bachmayeah: Schönes Tazer, was wiegts?

Beachtet mal das Unterrohr bei Matti... kein gerades wie
bei dem "normalen" M6...

Wenn wirklich noch so viel getestet und verändert wird, wie hier schon mal vom Team geschrieben wurde, dann bin ich mal gespannt wie das M6 nächstes Jahr aussieht und ob es so auch in den Verkauf kommt...

spannend :daumen: :love:

es kommen auf jeden Fall noch einige Neuerungen in absehbarer Zeit. Ob es das Bike vom Matti als Weiterentwicklung des M6 zu kaufen geben wird... der Matti wird auf jedem Fall auf einem sehr feinen Teil unterwegs sein...

verraten werden sie nichts, wer wird dann hier ein m6 kaufen? die änderungen werden eher schleichend in der laufenden produktion unterkommen, vermute ich mal.

alles nur Vermutungen!

Das M6 ist super so wie es ist und da wurde auch lange genug daran herum entwickelt. Der Grund dafür, dass der Matti ein etwas anderes Bike fährt ist, das jeder Fahrer andere Ansprüche an sein Bike hat und dementsprechend wird das Arbeitsgerät für den Rennsport entwickelt.

Aktuell werden aber Entwicklungen im Bereich des Gewichtes gemacht, wobei hier nicht sicher ist, in wie weit diese in die Produktion einfließen werden, da es auch eine Kostenfrage darstellt...

Auf alle Fälle könnt ihr, sofern ihr das vorhabt, getrost ein M6 kaufen, da die Features von Matti's Bike nicht in absehbarer Zeit in die Produktion einfließen werden.

das M6 hat ja jetzt eh wieder gut 3 Jahre vor sich, das wird nun eh erstmal eine Zeit lang so produziert, wie es jetzt ausgeliefert wird.

hat mich nur interressiert,das einige gewichtsreduzierende änderungen am rahmen nicht in serie einfließen können ist klar da ein serienrahmen ja länger halten muss und das vieleicht die geo auf matti seine vorlieben geändert wird ist auch klar,das ist ja bei den meisten teams so

wie gesagt kommen noch einige Änderungen.... einfach immer wieder auch auf unserer Website vorbeischauen... da werden in naher Zukunft einige Sachen veröffentlicht.

@bachmayeah: Schönes Tazer, was wiegts?

keine ahnung was genau.. denke knapp unter 13. gewicht ist mir nicht mehr so wichtig.
btw: wieso macht man nicht für jedes rad (tazer m1 m3 m6 und ss usw) einen eigenen thread auf und nutzt die galerie für was sie da ist?

scheinbar schon. setz es einfach in den bikemarkt, da kommt es dann sicher nich weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück