Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut schon mal gut aus ! Ist das die Feder aus dem CCDB ?
Kannst du vielleicht paar Bilder vom Dämpfer machen ?
Jetzt schaut die Boxxer fast etwas verloren aus....

@ san andreas: jepp feder is aussem ccdb. bilder vom dämpfer? und dann hier posten oder nen fred aufmachen.. kann dir die tage welche via mehl zukommen lassen.
ausbauen werde ich den so schnell nicht mehr.

@ das bo: sponsorgründe :D
neee: ich kann mit nem biketeil nicht zufrieden sein, das sich auf dauer selbst zerstört und fürn service immer in die staaten geschickt werden muss. beim ccdb in dieser länge scheint der durchmesser des dämpferkörpers zu groß zu sein. in kombination mit ti feder und m6 rahmen kommts zu unschönen dingen. ansonsten war der ccdb schon top was ansprechen und verstell- bzw einstellbarkeit angeht.

hat der bos immer noch diese bescheuerten nadellager ?

auf der einen (vorder)seite: ja!
hier schon ne meinung zum s**toy.
wenns interessiert: bei tftuned ist der dämpfer nochmal n tacken günstiger als hier in good ol´ germany. allerdings hatten die grad keinen da in der länge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry wusste nicht, dass du auch einen hattest. woher auch? ich bin ja nicht uri geller.
also der mit dem ich kontakt hatte und von dem auch der bericht ist, hat keine probleme mit den lagern.
ich bin dann mal gespannt und wennse sich zerkrümeln gebe ich bescheid und lass mir von bos n neues schicken.
wann wieso und weshalb haben sich deine verabschiedet? lass dir doch die würmer nicht aus der nase ziehen, jung.

bei dem preis sollte das teil halten,viel glück das deiner funzt bachi!

Kann es vielleicht sein, dass die Nadellager sehr empfindlich auf zu festes Anziehen der Dämpferschrauben reagieren ?

da warte ich mal ab und trink t... wird schon hinhauen und wenn nicht gehts retour..
mach mir da nicht so riesen sorgen.

Kann es vielleicht sein, dass die Nadellager sehr empfindlich auf zu festes Anziehen der Dämpferschrauben reagieren ?
nein, da die dämpferbuchsen sinnigerweise so beschafften sind, dass die dämpferaugen, beim anziehen der dämpferschrauben nicht eingeklemmt werden. da muss ja eine bewegung stattfinden können. somit hat das anzugsmoment auch keinen einfluss auf die nadellager.

wie TZR schon sage, die nadellager haben niedrigere statische tragzahlen als entsprechende gleitlager. und vor allem bei rädern mit relativ hohem ü-verhältnis wirds halt dann schnell kritisch.

@bachmayeah

Dieses Problem, daß die Feder am Dämpfer scheuert, hat mein 240er DHX auch, mit orig. Stahlfeder. Jetzt weiß ich auch, was da immer so knarzt. Hast du Erfahrungswerte, ob das eher mit Stahl- oder Titanfeder auftritt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück