Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin bei den 2play so etwa 2bar gefahren, musste an und für sich reichen...
werde mal mit 2,4 bar fahren, leider ist dann die Eigendämpfung nicht mehr so gut. werden mir, sobald bei meinem shop erhältlich, die 4Ply-version holen.
 
ich fand das blaue auch anfangs schöner aber nun mag ich - um wiedermal die Frage der Farbe zu beantworten - das Platinum sehr. Je nach Licht mal mehr silber oder mehr in Richung golden.

Platinum ist ne sehr geniale Farbe. :daumen: :cool:
Allerdings kann man da kein gescheites Bild von machen. Muss man live sehen.
 
naja ans socom kannste ja auch ne xtr placken.. wobei gibts die in < 175mm?
aber aufgrund des 73er IL´s haste da eh wesentlich mehr - auch günstige - optionen.
bzgl. der fotosache haste recht.. kommt immer anders rüber...
 
Kann man das in verschiedenen Winkeln bekommen oder ist das eine Spezialanfertigung für das Team?



Kannst Du da Details verraten? :D

Also zum SOSOM: man bekommt das SOCOM nicht in verschiedenen Winkeln und ja, das ist eine Spezialanfertigung fürs Team. Ich weiß nicht genau, ob das SOCOM mit diesem Winkel jetzt in Serie geht oder nicht, aber so ist das halt mit dem Team bzw. Prototypenstuff... ich kann nur sagen, dass das Bike mit diesem Winkel sehr geil ist.

Zur Saint kann ich leider noch nicht so viel sagen, vor allem weil sich die Teile im Prototypenstatus befinden und wie viel sich daran ändert kann man sich ja vorstellen. Wir (alle Teams die auf Shimano unterwegs sind) haben am Worldcup in Champery mit jemanden aus der Produktentwicklung gesprochen und ich hoffe nun dass das fruchten wird. Aber ich denke mal, dass das Zeug echt gut wird....
 
l_b7a2b3882822d965e9f53fd987c863b2.jpg


Gibt´s für die CCler ein Foto von dem Spyder?
 
verkauft ihr eigentlich gelegentlich auch Dämpfer und anderes zeug oder nur Komplettbikes? bin auf der suche nach einem Revox für mein M3.......
 
Also zum SOSOM: man bekommt das SOCOM nicht in verschiedenen Winkeln und ja, das ist eine Spezialanfertigung fürs Team. Ich weiß nicht genau, ob das SOCOM mit diesem Winkel jetzt in Serie geht oder nicht, aber so ist das halt mit dem Team bzw. Prototypenstuff... ich kann nur sagen, dass das Bike mit diesem Winkel sehr geil ist.

Habe mal versucht anhand des Bildes die Winkel abzuschätzen und die sehen sehr ähnlich zur Serie aus. Allerdings hat Deins die mit einer 180 mm Gabel wo die Serienversion die mit einer 200 mm Gabel hat, scheint also einen kleinen Unterschied zu geben.
Und die Serienversion fährt sich ebenfalls sehr genial wenn man die Bauhöhe vorne niedrig hält. :D
Könnt Ihr als Team nicht ein bisschen Druck bei Intense machen dass es einfach verschiedene Ausfallenden gibt mit denen man Tretlagerhöhe und Winkel tiefer bzw. flacher machen kann? Da gab es einen Faden auf MTBR dazu und jemand hat viel Geld in die Hand genommen um sich welche Custom machen zu lassen.

Zur Saint kann ich leider noch nicht so viel sagen, vor allem weil sich die Teile im Prototypenstatus befinden und wie viel sich daran ändert kann man sich ja vorstellen. Wir (alle Teams die auf Shimano unterwegs sind) haben am Worldcup in Champery mit jemanden aus der Produktentwicklung gesprochen und ich hoffe nun dass das fruchten wird. Aber ich denke mal, dass das Zeug echt gut wird....

Danke für die Info.
83 mm Hone Kurbeln wären Killer. Oder leichtere Saint Kurbeln....:love: :D
 
Für das Team macht der Jeff immer mal irgendwelche Specials, die nie in den Handel kommen. Für die Serie spielen oft mehr Dinge eine Rolle, was produziert wird und was nicht. Irgendwo wird dann aus allen Daten ein Mittelmaß genommen, um das Optimum produzieren zu können.

Unsere M6 diese Saison waren alle ein Stück anderes- so hätten wir beispielsweise die Hinterbauten der Rahmen oder die unteren Swinglinks nicht tauschen können. Der Jeff hat für jeden Fahrer aus dem Team eine Vision, was für ihn gut sein könnte und das setzt er um- diese Test ergeben dann das zuvor angesprochen Mittelmaß.

Nigel "the age" Page war maßgeblich an der Entwicklung von den verschiedensten Bikes beteiligt und so beruht der Team SOCOM auf den Maßen seines Bikes- der Winkel lag dabei so bei 64 Grad. Natürlich verändert sich das ganze noch mal, weil ich die Gabel runtergetravelt habe, um vorne tiefer zu sein. Es ist schon ein ziemlicher Unterschied da, wenn man eine Serien SOCOM neben das hier stellt.
 
Für das Team macht der Jeff immer mal irgendwelche Specials, die nie in den Handel kommen. Für die Serie spielen oft mehr Dinge eine Rolle, was produziert wird und was nicht. Irgendwo wird dann aus allen Daten ein Mittelmaß genommen, um das Optimum produzieren zu können.

Unsere M6 diese Saison waren alle ein Stück anderes- so hätten wir beispielsweise die Hinterbauten der Rahmen oder die unteren Swinglinks nicht tauschen können. Der Jeff hat für jeden Fahrer aus dem Team eine Vision, was für ihn gut sein könnte und das setzt er um- diese Test ergeben dann das zuvor angesprochen Mittelmaß.

Nigel "the age" Page war maßgeblich an der Entwicklung von den verschiedensten Bikes beteiligt und so beruht der Team SOCOM auf den Maßen seines Bikes- der Winkel lag dabei so bei 64 Grad. Natürlich verändert sich das ganze noch mal, weil ich die Gabel runtergetravelt habe, um vorne tiefer zu sein. Es ist schon ein ziemlicher Unterschied da, wenn man eine Serien SOCOM neben das hier stellt.

Aha, wie gesagt habe nur vom Bild aus versucht die Winkel abzuschätzen. Und da sah es nicht sooo unterschiedlich aus.
Wird es denn irgendwann ein M6 mit dem Monocoque-Hinterbau geben? Oder ist das eine der Prototypen-Ideen die nicht weiterverfolgt werden? Wäre schade weil es dem Rahmen eine deutlich coolere Optik gibt.
 
ich kann nur sagen, dass ich schon einiges gesehen habe, was in der kommenden Saison ausprobiert wird. Es kann durchaus sein, dass dieser Hinterbau einmal kommen wird, aber er muss sich zuerst einmal im Einsatz bewähren und auch wirklich einen Vorteil bringen.
 
ja ein monocqoue hinterbau wäre so eine sache...schaut sicher geil aus, nur wird
wahrscheinlich anfällger für beulen sein.......was dann nicht so sexy wäre
 
Hey Tee

lang nix gehört! Wie ist die Lage?

noch zufrieden mit der Kiste? Ich werd die Tage meinen Dämpfer zum tunen schicken :D ...bin zu fett für das Teil :eek: :heul: :lol:
 
huhu!

Auf jedenfall, zufriedener als am Anfang - Materialauswahl hat sich, bis auf den behinderten Shiftguide, dessen Kugellager schon den Geist aufgibt, in Bischofsmais wie auf Touren bestens bewährt!

...hast du das BottomOut voll zugedreht? Hab auf der 4X strecke öfter gemerkt dass er beim anliegersurfen wegsackt... was er jetzt nicht mehr tut, wenn man den durschlagschutz dicht macht! Trotzdem supersensibel...

Was lässt da dann Tunen? geht das beim Air überhaupt, oder tust dir dann doch nen DHX mit Titanfeder rein?

...zu fett... hab gelesen du knallst mal schnell 1200hm in den Berg? wie kann man da zu fett sein :p :D

bis densen
Flo
 
Das ist halt wie im Fitness. Wir 0,1 Tonner legen einfach mehr Gewicht auf, um unsere Power zu steigern. Mit 70 kg kommt ja jeder den Berg hoch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück