Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nutz die IMG tags


habe fertig.


nun kanns los gehen.
klick für größer und teileliste.
 
danke.. kann mich nicht beklagen.
die einzigen bremsen, um nicht biken zu können sind freundin und wetter.. aber was macht man nciht alles für die liebe..
rahmen oder gesamtgewicht?
rahmen habsch iwo.. wollt aber beide nächste woche mal an die waage hängen. und kanns dann hiernochmal posten.
 
Zum SS als Tourer.
In a nutshell:

Slopestyle ist für mich nicht mehr als eine "Marke" die sich gerade gut vermarkten lässt. (Siehe auch Slayer SS)
Nehmt das doch nicht für bare Münze: Das SS ist DER Freerider in meinen Augen, ein do-it-all Bike vom Schlage des so erfolgreichen SX Trails. Freeride ist für mich durchaus auch Touren fahren.

Das ECHTE SS Bike wird doch das neue Tazer werden - oder glaubt ihr ernsthaft man wird die SS-Pros auf einem 160mm Bike sehen...?

Bei Spec wurde letztlich auch das SX (ohne Trail) als Dirt/SS Fully nachgeschoben.

Die radikalere Geo entspricht für mich eher der Nachfrage nach einem bergabtauglicheren FR Bike.

Slopestyle = Marketing
 
Zum SS als Tourer.
In a nutshell:

Slopestyle ist für mich nicht mehr als eine "Marke" die sich gerade gut vermarkten lässt. (Siehe auch Slayer SS)
Nehmt das doch nicht für bare Münze: Das SS ist DER Freerider in meinen Augen, ein do-it-all Bike vom Schlage des so erfolgreichen SX Trails. Freeride ist für mich durchaus auch Touren fahren.

Das ECHTE SS Bike wird doch das neue Tazer werden - oder glaubt ihr ernsthaft man wird die SS-Pros auf einem 160mm Bike sehen...?

Bei Spec wurde letztlich auch das SX (ohne Trail) als Dirt/SS Fully nachgeschoben.

Die radikalere Geo entspricht für mich eher der Nachfrage nach einem bergabtauglicheren FR Bike.

Slopestyle = Marketing

Ich würd mal gern wissen, wie viele der normalos/non-pros wirkliches slopestyle fahren? :confused: :confused: ...viel umsatz würde das auf jeden fall nicht bringen. :D

Allerdings dachte ich, dass das Tazer eher ein 4X oder evtl. Dirt-Fully ist/wird? :confused:

Ansonsten würde ich dem SS jetzt auch nicht absprechen, dass es Tourentauglich is, auf jeden Fall um vieles mehr als ein SX Trail... (siehe VPP) aber drei Kettenblätter würde ich persönlich jetzt trotzdem nicht dranschrauben (hab ich ja nicht mal an meinem 6.6) - ich komm eigentlich bestens mit meinem T36er Ring aus, geschwindigkeitsmäßig. Bin aber auch keine Rennsau ;)
 
...daher ist ja auch noch eine e13 drs hier, wenn der schuss mit den 3kb´s nach hinten los geht :daumen:
 
Ja, KEINER (kaum einer) macht 3er von einem Drop - und das ist doch genau das was ich meine - Slopestyle findet nicht statt - sondern eben Bikepark FR - deswegen sag ich ja, es nicht mehr als eine "Marke" die halt griffig und cool ist.
Die jibbenden Kids kaufen eh kein 3200€ Rahmen.
Und zum Tesa (Tazer), klaro isses ne 4X Sau, aber es wir eben zweckentfremdet, weil keiner bei krassesn Tricks 160mm FW brauchen kann.
Eher fährt man nen Hardtail, oder nen knallhartes Fully im Stil vom Cowan.
Also, so war das gemeint - :)
 
jo, da stimm ich dir in allen Punkten vollkommen zu. :)

...was mich wiederum dazu bringt, den namen "SlopeStyle" am Radl überhaupt nicht zu mögen :D - nichts desto trotz ne richtig schöne Kiste - wenn ich nicht schon n 6.6 hätte :D ;)

@bachmayeah: Samma was wiegstn und was für ne Feder is das in deinem SS? ;)

cheers!
 
@bachmayeah: Ist wirklich toll geworden! War ja nicht anders zu erwarten ! So, jetzt nerv' ich Dich deswegen nicht mehr....
 
jo, da stimm ich dir in allen Punkten vollkommen zu. :)

...was mich wiederum dazu bringt, den namen "SlopeStyle" am Radl überhaupt nicht zu mögen :D - nichts desto trotz ne richtig schöne Kiste - wenn ich nicht schon n 6.6 hätte :D ;)

@bachmayeah: Samma was wiegstn und was für ne Feder is das in deinem SS? ;)

cheers!

wieg so um die 80 kilo und ist ne 500er feder.
für die, die es interessiert: stahl feder: 484 g vs. ti feder: 350g
 
hobsa, dachte auch das da welten zwischen sind.
@flo
na, dann kann ich mir die ti-feder wohl sparen ;-)
 
...allerdings, is ja krass... aber die Feder is wohl wegen dem kleinen Hub zu kurz, um wirkliche Gewichtsvorteile zu erzielen :(

..naja, wenigstens Bares gespart ;)
 
@ WALO und TEE:

:lol:
habt ihr euch schonmal mit dem thema ti-feder auseinandere gesetzt?
scheinbar nicht. was für eine ersparnis habt ihr euch gewünscht? 500 gr?
je nach federhärte und länge variiert die ersparnis da sehr.
beim v10 damals waren es 80 gr beim m3 waren es knapp 200 gr.
bin also so mit der ersparnis recht zufrieden.
man sollte sich da aber vorher eben gedanken zu machen ob es einem das geld wert ist. mir war und ist es das. allerdings zahl ich auch keine 260 € für ne rcs ti feder.

@ FLO:
Reifen sind rund, schwarzgrau und drehen sich. 1-ply. für dh wohl nicht geeignet. ggf in winterberg. war heute das erste mal seit langem ganze 30 minuten im wald rumrollern um mich mal wieder zu bewegen.
--> da kann man nichts gescheites zu sagen. aber summa sumarum ist das radel derzeit ein recht schlüssiges allround-bike, wie ich es haben wollte.
Erster gescheiter Ausritt folgt wohl am Wochenende.:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück