Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ich meine alle hier im Thread, da ja ziemlich viele ein 951 fahren ;)
vllt könnten mir ja ein Paar Leute mir nen Feedback geben, würd mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der geht witzigerweise sehr gut, fahr ihn aber von Druck her im Piggyback mit 200psi, also das Maximum. auch recht viel druck in der Hauptkammer, aber irgendwas ham die mit dem Dämpfer gemacht, er hat viel mehr Dämpfung im Midstroke-Bereich und sackt nicht mehr durch. Torztdem hat er ein sehr gutes Ansprechverhalten, weil für einen Luftdämpfer sehr wenig reibung am kolben hat, d.h. man kann den Dämpfer auch im Stand recht leicht komprimieren, was sonst nur durch druchsetzen zu erreichen war...

trtzdem hätt ich lieber mehr einstellmöglichkeiten, wie bei einem Manitou Evolver. also her mit einem RC 4 Air! (aufgepasst Fox Heinis!)

aja, der CCDB geht irre! hab mir von CaneCreek gleich zu beginn ein Setup geben lassen und dass fühlt sicher für mich perfekt an ! nachdem schon einige getunte Dämpfer gefahren bin, kann er locker mithalten. für mich ein wichtiges feature, weil ich meine zugstufe recht schnell mag: die zweite HighSpeed Zugstufe (hat ich auch schon bei meine MP getunten Dämpfern, Gold wert). Geiles teil, auskennen sollte man sich schon, weil wenn man ihr verstellt, funktioniert
er nicht vernünfitg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich fahr im 951 den RC4 und muss sagen das er definitiv anders und auch besser ist als der DHX den ich mal hatte. Der Dämpfer lässt sich prima einstellen und man merkt jede Einstellung auch. Trotzdem sind die Einstellmöglichkeiten fein genug. Das Ansprechverhalten ist Sahne, was aber eher am Rahmen liegt.
 
IMG_3522.JPG


So, dann mal die leichtere Laufrader ins M6 Montiert, gleich um 700 gramm leichter!
 
maybe because you forgot your pedals :)
im aftermarket würde ich auch keinen ccdb kaufen, dazu ist der rc4 zu gut.
 
Jeder hat so seine Vorlieben. Ich war mit meinem DHX5 im V10 so zufrieden, dass ich den nicht tunen lassen wollte. Aber ich fahre halt auch nur so durchschnittlich. Ein paar wenige Hobby-Rennen.

Und wenn ich mein 951 mit dem RC4 so hinbekomme, dass es auch annähernd (net ganz) soviel wegbügelt, wie das V10, den einen oder anderen Fehler verzeiht, aber sich dafür ein bisschen besser abheben lässt, dann bin ich schon sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher, der ein will einen Dämpfer, der einfach nur gut anspricht (wobei das tut heutzutage jeder), der andere möchte einfach einen dämpfer, der sich nach den jeweiligen Vorstellungen des Fahrers genau abstimmen lässt.
für mich hat trotz allem der CaneCreek einen enormen vorteil gegenüber dem RC4: die zweite Zugsufe. bei wilden schlägen und einem eher schnellem zugtufen setup kanns mit dem RC4 sag ich mal sicher eng werden, weil durch die progressive anlenkung der Kolben auch wieder recht schnell rausfeuert. da ist eine einstellbar highspeed zugstufe sicher nicht schlecht....

@Noox. für dich ist der lange Federweg sicher besser um den Umstieg vom V10 nur zu krass zu gestallten. Die 8.5" Einstellung ist schon um einiges softer und der Federweg wird leicht ausgenützt. bei wilden Strecken ist dann die hohe, kurze Einstellung der Kettenstrebe von vorteil, zwecks Bodenfreiheit und eine spur weniger wird es auch...

da gibts was zum lesen:

http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=554013
 
Zuletzt bearbeitet:
ne beide Dämpfer haben testen, dann verscherbeln :D, man muss halt mal nen opfer bringen um sein Traumrad zu perfektionieren ;)
 
zu gut um einen ccdb im aftermarkt zu kaufen .. doch find ich schon.. ich kauf mir doch kein 951 für teuer geld um dann den rc4 verscherbeln zu müssen und dann nochmal gut patte in den db zu investieren..bin ja kein krösus.

Das sagt der Herr der dauernd Räder wechselt! :D

Ich seh es übrigends genauso wie DH_RHYDA: Einstellbarkeit am CCDB ist halt der Hammer.
 
ich fahre meine rc4, weil mir das soooo sch**** egal ist...ihr habt problem. Als wenn einer mit dem CCDB schneller ist..oh man
 
ich fahr den vivid ohne viel pam pam und dat ding rockt jede strecke wie die sau......

daumen hoch!

check it


t
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück