Intense M9 FRO

was, gleich wie das M6? sicherlich nicht, das M6 hatte ohne dämpfer um die 3800g, das 951 um die 3600g... der CCDB mit 450er feder wiegt 1100g.. würde für den rahmen bedeuten er bringt 4100g auf die waage... *pfffft* danke intense, somit fällt der M9 definitiv raus in der wahl des neuen rahmens... bleiben nur noch DH920, 951, summum, und nen voltage dh team rahmen in der engeren wahl...
 
Du bist doch echt ein trottel, für das bisschen weniger gewicht auf viele Einstellmöglichkeiten verzichten finde ich einfach nur Schwachsinnig aber ist ja bei dir nicht anders zu erwarten....

zudem ist das 951 nicht FRO auch nicht mehr so leicht und bietet auch keine Verstellmöglichkeiten bei der Geo!
 
Medium Intense Red M6 w/ Revox 400# steel coil: 11.22lbs.

Medium Intense Red M6 w/ CCDB and Ti. coil 400#: 10.69lbs.

Medium Intense Red M6 no shock- 8.44lbs.
 
Du bist doch echt ein trottel, für das bisschen weniger gewicht auf viele Einstellmöglichkeiten verzichten finde ich einfach nur Schwachsinnig aber ist ja bei dir nicht anders zu erwarten....

zudem ist das 951 nicht FRO auch nicht mehr so leicht und bietet auch keine Verstellmöglichkeiten bei der Geo!

das wichtigste kann ich beim 951 verstellen: lenkwinkel, kettenstrebe und tretlagerhöhe, mehr brauche ich nicht.


der m6 hatte ohne dämpfer 4.1kg! mit dämpfer und ti feder 4,9 also mit stahlfeder 5,2-5,3kg!

951 "L" ohne FRO:
intense_951_large_frame_only.jpg


M6 "L":
intense_m6_large_frame_only.jpg
 
was jammerste dann rum, wenn du nicht mehr verstellen möchtest, dann kommt doch das m9 eh nicht in frage...
außerdem war es doch auch abzusehen, dass das neue M nicht leichter als 951 oder gar socom werden sollte.
also stell dich nicht so an...leicht genug bei ausreichend stabilität für "ottonormal-dh-radler" kann man es allemal aufbauen. 16,xx kg nach wie vor ohne groß hexenwerk möglich. was will man mehr?
icke froi mir auf mein rohes stück alu :D
 
@evil: beim 2011er 951 gibts nix mehr zu verstellen: "Fixed 150mm dropout – The adjustable G3 dropout has been replaced with a simple 12mm x 150mm rear dropout. The 951 with G3 dropouts had three adjustable positions whereas this one is fixed. The position will be the same as the middle chainstay position of the G3 951 Version. Cheaper replacement hanger shoudl you bend it as the G3 style dropouts are not cheap to replace." (sicklines)
 
Würde ich gerne sehen wie du das alles verstellen willst beim 951 non FRO. Das hat G2 Ausfallenden und die sind nicht verstellbar. Gerademal der Federweg istnoch verstellbar.
 
@evil: beim 2011er 951 gibts nix mehr zu verstellen: "Fixed 150mm dropout – The adjustable G3 dropout has been replaced with a simple 12mm x 150mm rear dropout. The 951 with G3 dropouts had three adjustable positions whereas this one is fixed. The position will be the same as the middle chainstay position of the G3 951 Version. Cheaper replacement hanger shoudl you bend it as the G3 style dropouts are not cheap to replace." (sicklines)

wer sagt denn das ich nen 2011er nehmen würde?

das 2010er gibt es günstiger(2000Fr mit CCDB & Ti feder) und wie du selber ja schon geschrieben hast, kann es mehr! :daumen:
 
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