Internet Community Bike - Status-Update zum Carver ICB

zur Argumentation von Stefan, auch wenn mich das Gewicht gar nicht stört:
-die Ausfallenden waren nicht gewünscht, es sollte doch glaub ich laut Abstimmung 26" werden oder?
-war eine verstellbare Geometrie und Federweg gewünscht, kann mich nicht erinnern
wahrscheinlich schätzen aber gerade die, die über´s Gewicht motzen diese Möglichkeiten (150mm Allmountain, 650b)

-stabil sollte er in erster Linie sein - das ist er hoffentlich auch
mir gefällt´s so wie´s ist.
 
Hi Blackwind,

habe leider gerade keinen Drift-Rahmen zur Hand. Die ICB-Wippe ist aber garnicht so schwer, das macht nur ein paar Gramm aus... die wechselbaren Ausfallenden dürften aber 100-150gr Mehrgewicht bedeuten.
Ich vermute mit fixen Ausfallenden und einer Carbonwippe (ohne Verstellung) sind 3kg realistisch... allerdings ist das bis dato nur ein Gedanke. Es steht noch nicht fest, welche Änderung das nächste Facelift bekommt.

Greez,
Stefan
 
zur Argumentation von Stefan, auch wenn mich das Gewicht gar nicht stört:
-die Ausfallenden waren nicht gewünscht, es sollte doch glaub ich laut Abstimmung 26" werden oder?
-war eine verstellbare Geometrie und Federweg gewünscht, kann mich nicht erinnern
wahrscheinlich schätzen aber gerade die, die über´s Gewicht motzen diese Möglichkeiten (150mm Allmountain, 650b)

-stabil sollte er in erster Linie sein - das ist er hoffentlich auch
mir gefällt´s so wie´s ist.

Servus konsti,

die Verstelloptionen sind in der gemeinsamen Diskussion und Abstimmungen heraus gearbeitet worden... da haben wir, wenn ich mich recht erinnere, auch über das potentielle Mehrgewicht gesprochen.

Greez,
Stefan
 
Wie gesagt, mMn habt ihr da ne tolle Eier legende Wollmilchsau gebaut, mit akzeptablem Gewicht, ich mein was soll denn das mit den paar Gramm hin oder her, 200/300 Gramm am Rahmen merkt doch eh keiner. Hätte so gern ein 01er, bin aber nicht fit genug :(
 
Hallo Stefan,

danke für die Info :)

Wie gesagt, das Gewicht ist mir nicht wirklich wichtig, ich hab rein aus Interesse gefragt.
Beim Umstieg von meiner CC-Feile hätte es so oder so ein schwereres Radl gegeben :D

Und wie konsti-d geschrieben hat: Gerade die Verstellmöglichkeiten sind wahrscheinlich für nicht wenige das I-Tüpfelchen am ICB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom Aufbau wären eine schöne Ablenkung vom Gewichtsthema! Oder endet der Aufbau mit dem Zusammenschrauben der Rahmenteile? Ich hatte einen kompletten IBC02-Anblick in Raw erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom Komplettbike kommen auch bald... die eloxierten Rahmen müssten schon unterwegs sein.
Wenn mein ICB fertig ist, dann poste ich natürlich auch ein paar Bilder... das kann aber noch 1-2 Wochen dauern, mir fehlen noch Teile :(

Greez,
Stefan
 
STEEEEEEEEFAAAAAAN! Sag mal was schönes zu unseren R'n'Cs - so in der Art ... da läuft alles wie am Schnürchen ... bald fertig ... freut euch auf Ostern ... irgendwas!!! BIIIIITTTTTTTTEEEEEE!!!!:p:p:p

Reimar
 
Hi @Stefan.Stark, wenn du grad on bist:

Hast du schon neue Infos, wann die Bestellerei losgehen kann?
Gibt es noch Neuigkeiten zur Luftfracht der ersten Serienrahmen ? Geht da was oder explodieren da die Kosten?

Ansonsten, wie lange dauert denn der Versand per Schiff erfahrungsgemäß?


Grüße,
EraZeR
 
@reimar: Ich bin doch Inscheniör... deswegen gibts gute Nachrichten nur, wenn ich auch sicher bin... wenn Du schöne Versprechen hören willst, dann musst Du Dich an die PMs oder Marketingmenschen wenden ;) Deren Realität ist nicht so sehr von naturwissenschaftlichen Grundsätzen geprägt :D

@EraZeR: Bestellerei auf keinen Fall vor den Bildern vom Serienbike. Hoffentlich geht das nach der Fotosession recht flott voran...
Serienbikes werden nach aktuellem Stand nicht per Luftfracht verschickt... die letzten Angebote lagen bei fast 200 Euro pro Bike - viel zu teuer. Muss unsere PMs mal fragen, ob sich da noch was bewegt hat.

Versand per Schiff dauert in der Regel 4-5 Wochen...

Greez,
Stefan
 
Wenn mein ICB fertig ist, dann poste ich natürlich auch ein paar Bilder... das kann aber noch 1-2 Wochen dauern, mir fehlen noch Teile :(

Greez,
Stefan


:eek::eek::eek: Bist du verrückt. Niemand darf einen ICB Rahmen besitzen, aber die Teile noch nicht haben...du mußt ihn soforft bedürftigen Teilehabern überlassen:D
Ich glaub, wir können hier im Forum, schnell eine Liste betroffener Opfer erstellen:D

Und irgendwie hab ich das Gefühl das Rad wird leichter als mein Ht:eek:

G.:)
 
Hey Jörg... bei mir ist die Herausforderung nix für die Teile zu bezahlen, da muss man dann auch ab und an mal länger warten ;)
Was das betrifft haben es die Teamfahrer viel leichter an Material zu kommen... bin z.B. fast noch keine 2013er Teile gefahren...

P.S.: Zur Beruhigung... der Rahmen hängt repräsentativ und schön im Weg mitten im Wohnzimmer am Montageständer. Natürlich zur totalen Begeisterung meiner Liebsten :D
 
@reimar: Ich bin doch Inscheniör... deswegen gibts gute Nachrichten nur, wenn ich auch sicher bin... wenn Du schöne Versprechen hören willst, dann musst Du Dich an die PMs oder Marketingmenschen wenden ;) Deren Realität ist nicht so sehr von naturwissenschaftlichen Grundsätzen geprägt :D

:D
Das kenne ich irgendwo her... (duckundweg)

P.S.: Zur Beruhigung... der Rahmen hängt repräsentativ und schön im Weg mitten im Wohnzimmer am Montageständer. Natürlich zur totalen Begeisterung meiner Liebsten :D

Hätte ich auch gemacht :daumen:

Ich bin auch schon total hibbelig auf die Räder. Wenn die eloxierten schon unterwegs sind, kann man doch sicher in spätestens 4-6 Wochen damit rechnen oder?
 
Bilder vom Komplettbike kommen auch bald... die eloxierten Rahmen müssten schon unterwegs sein.
Wenn mein ICB fertig ist, dann poste ich natürlich auch ein paar Bilder... das kann aber noch 1-2 Wochen dauern, mir fehlen noch Teile :(

Greez,
Stefan

Doofe Frage: Sind da schon eloxierte Rahmen aufm Weg nach Deutschland? Dacht die Rahmen (neben den 11 die jetzt kamen) werden um den 20.März fertig und gehen dann erst weiter Richtung eloxieren...also alle zusammen...
Hab ich das falsch verstanden :confused:?
 
Zurück
Oben Unten