Internet Community Bike - Status-Update zum Carver ICB

@Mr Ransom:

auf dem Bild oben steckt ein Rocco 220x70mm im Rahmen... damit kommt man nicht nur auf ca 190mm FW, meines erachtens kommt sogar eine recht sinnvolle Geo dabei raus (stehe nicht so auf brutal niedrige Tretlager und superflache Lenkwinkel).

Greez,
Stefan

@Mr Ransom:

auf dem Bild oben steckt ein Rocco 220x70mm im Rahmen... damit kommt man nicht nur auf ca 190mm FW, meines erachtens kommt sogar eine recht sinnvolle Geo dabei raus (stehe nicht so auf brutal niedrige Tretlager und superflache Lenkwinkel).

Greez,
Stefan

bei uns in bayern dad ma song:

ausgebufftes birschal:)

Ist das ein normaler Serienrahmen mit dem längeren Dämpfer ?

jepp, so siehts aus... folgende Geometrieänderung ergibt sich bei gleicher Gabellänge:

Tretlager: +19mm (also 11mm mehr)
Lenkwinkel: 65,9°

schon oldschoolig, werde das Ding mit 30%+ SAG fahren, Fahrwerke sind schließlich dazu da das Unvermögen des Fahrers zu kompensieren :D

EDIT: Federweg kommt recht genau auf 190mm

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf mit Eiche, Stefan! Nur ein gutgemeineter Tipp von mir als NochTischler ... und da ist die exzessive Nachfrage nach Eiche nicht unschuldig dran ;) ... den Tieren solls doch gutgehen ;)

Reimar

@reimar

hmmm... sonst stehe ich ja auf Akazie, aber das is so hart... bestimmt Kacke zum Krallen wetzen?

Gib mir doch mal n Tip...

Greez,
Stefan

Doofe Frage: Sind da schon eloxierte Rahmen aufm Weg nach Deutschland? Dacht die Rahmen (neben den 11 die jetzt kamen) werden um den 20.März fertig und gehen dann erst weiter Richtung eloxieren...also alle zusammen...
Hab ich das falsch verstanden :confused:?
Servus Peter,

da sind noch vier Farbmuster auf dem Weg nach D. Damit werden Katalogbilder gemacht und anschließend werden vermutlich Testbikes für die Events daraus...
Hat mit der Serie aber nix zu tun, die gehören noch zur den Mustern.

Greez,
Stefan

ich freu mir nen ast hier in meiner bude. bilder sobald das ding hier ist. mir fehlt auch nur noch der dämpfer!

da hab ich mir aber zur sicherheit einen anderen bestellt. wollte nciht das risiko eingehen, dass ich den rahmen hier hab und dann noch auf den monarch warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
hm... da kommt ja dann doch wieder die überlegung hoch einen CC DB mit ti feder rein zumachen ... also mit 190mm :-)

und vorne eine durolux mit 180 /130 TA :-)
@Stefan.Stark wieviel sind das in der oberen einstellung bei 190mm ? ca 170 ?

Hohes tretlager und steilerer Winkel kommen mir auch eher entgegen :-)

Zurück