Ion 16 27,5

Dabei seit
8. September 2013
Punkte für Reaktionen
214
Auf den home Trails im Moment ja,
Wird sich die nächste Zeit zeigen .
Hab noch ne neue Fox 36 fit 4 170mm liegen.
Wenn die 34er nichts ist dann bekommt die Gabel mein junger , aber macht einen guten Eindruck .
 
Dabei seit
26. Oktober 2013
Punkte für Reaktionen
134
Standort
Würzburg LKR
Sehr schön :)
So was (mit schwarzem Monarch+ und Reverb-Trigger unter dem Lenker) hatte ich auch vor, bevor ich mich für Raw entschieden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. März 2011
Punkte für Reaktionen
16
Standort
Dresden
Den Dämpfer hätte ich auch lieber komplett schwarz. Der war aber so zum Rahmen dazu und wird jetzt erstmal so gefahren.
Bei Gelegenheit werde ich ihn vielleicht mal tauschen.
 
Dabei seit
1. November 2010
Punkte für Reaktionen
1.392
Schöne Bikes, aber mir hat das Ion 26' einfach besser gefallen. Find das nach vorn versetzte sitzrohr optisch einfach nicht hübsch. Lässt in meinen augen das sitzrohr so flach aussehn und teilweise auch wirken.

Ist beim Geometron ja wieder anders, nur halt auf kosten von federweg und langen Kettenstreben :/

Früher war halt doch alles besser :D;)
 

Cheeno

Whatever You say I am
Dabei seit
27. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Bonn
@Cheeno Was wiegt Dein Bock?
Mit der XX1 und Chris King Naben -> Schick
Ich hatte es bis dato noch nicht gewogen, habe das jetzt aber nachgeholt -jedoch mit einer Personenwaage, also wohl nicht ganz so genau.
Nach mehrmaligen wiegen bin ich bei 14,3kg gelandet mit Schläuchen. Ich werde demnächst auf tubeless umsteigen, dann sollte es nochmal leichter werden.
 
Dabei seit
27. März 2012
Punkte für Reaktionen
36
Kurzer Zwischenbericht: Nach einem zögerlichen Warmwerden muss ich mittlerweile sagen: Die Kiste ist der Hammer.
Je schneller, desto mehr Spaß machts. Wer hätts gedacht :hüpf:
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
1.863
Standort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Ernsthaft & bei allem Respekt verstehe ich noch nicht ganz wozu dann die Geometron Geo sein soll - für noch schnelleres Fahren?
Da wo du mit dem 16er kämpfen musst kannst du mit dem Geometron "freihändig" fahren :D

Ich hab das auch nicht für möglich gehalten. Ist aber so :i2:

Also das beste für so alte Knacker wie ich. Geodoping :lol:
 
Dabei seit
29. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
195
Standort
bei Neu!-Ulm
Da wo du mit dem 16er kämpfen musst kannst du mit dem Geometron "freihändig" fahren :D

Ich hab das auch nicht für möglich gehalten. Ist aber so :i2:

Also das beste für so alte Knacker wie ich. Geodoping :lol:
Ich kanns zwar nicht mit dem Ion16 vergleichen aber mit meinem Ion18:
trotz 200mm vorne und hinten, DH-Gabel etc geht das GPI einfach ne ganze Ecke schneller, lässiger, entspannter:daumen:
Aber ich spiel ja auch in der gleichen Altersklasse wie Rainer:lol:
Also lasst euch nicht von den Geodaten abschrecken, probiert mal eins, aber Vorsicht: kann teuer werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
108
Standort
MUC
Hi,
hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit nem Manitou McLeod Dämpfer im Ion? Wenn ja, KingCan oder normale Luftkammer?

Würde mich mal interessieren, da mir der Monarch Plus, wenn nicht mit viel Druck gefahren, zu sehr durch den Federweg rauscht und ich einfach mal gern was anderes probieren würde! :D
 

dario88

Gravity Pilots
Dabei seit
30. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
177
Standort
Ingelheim
Hi,
hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit nem Manitou McLeod Dämpfer im Ion? Wenn ja, KingCan oder normale Luftkammer?

Würde mich mal interessieren, da mir der Monarch Plus, wenn nicht mit viel Druck gefahren, zu sehr durch den Federweg rauscht und ich einfach mal gern was anderes probieren würde! :D
Mal mit Spacern und Rebound gespielt? 27/28% mit 2 Spacern ist akzeptabel.
Grundsätzlich stimme ich dir aber zu.
 
Oben