Ion 16 27,5

Auf den home Trails im Moment ja,
Wird sich die nächste Zeit zeigen .
Hab noch ne neue Fox 36 fit 4 170mm liegen.
Wenn die 34er nichts ist dann bekommt die Gabel mein junger , aber macht einen guten Eindruck .
 
Hallo Leute.
Ich bin nun seit drei Wochen auch mit meinem Rad fertig.
Nur die Reifen sind noch keine Endlösung.
Die restliche Ausstattung ist weitesgehend Standart. Größe M, 14 Kg
1x11 Antrieb mit 32er Blatt vorn. Gehen auch noch kurze 20%+ Steigung :-D
IMG_2793.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2793.JPG
    IMG_2793.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Den Dämpfer hätte ich auch lieber komplett schwarz. Der war aber so zum Rahmen dazu und wird jetzt erstmal so gefahren.
Bei Gelegenheit werde ich ihn vielleicht mal tauschen.
 
Schöne Bikes, aber mir hat das Ion 26' einfach besser gefallen. Find das nach vorn versetzte sitzrohr optisch einfach nicht hübsch. Lässt in meinen augen das sitzrohr so flach aussehn und teilweise auch wirken.

Ist beim Geometron ja wieder anders, nur halt auf kosten von federweg und langen Kettenstreben :/

Früher war halt doch alles besser :D;)
 
@Cheeno Was wiegt Dein Bock?
Mit der XX1 und Chris King Naben -> Schick
Ich hatte es bis dato noch nicht gewogen, habe das jetzt aber nachgeholt -jedoch mit einer Personenwaage, also wohl nicht ganz so genau.
Nach mehrmaligen wiegen bin ich bei 14,3kg gelandet mit Schläuchen. Ich werde demnächst auf tubeless umsteigen, dann sollte es nochmal leichter werden.
 
Kurzer Zwischenbericht: Nach einem zögerlichen Warmwerden muss ich mittlerweile sagen: Die Kiste ist der Hammer.
Je schneller, desto mehr Spaß machts. Wer hätts gedacht :hüpf:
 
Ernsthaft & bei allem Respekt verstehe ich noch nicht ganz wozu dann die Geometron Geo sein soll - für noch schnelleres Fahren?

Da wo du mit dem 16er kämpfen musst kannst du mit dem Geometron "freihändig" fahren :D

Ich hab das auch nicht für möglich gehalten. Ist aber so :i2:

Also das beste für so alte Knacker wie ich. Geodoping :lol:
 
Da wo du mit dem 16er kämpfen musst kannst du mit dem Geometron "freihändig" fahren :D

Ich hab das auch nicht für möglich gehalten. Ist aber so :i2:

Also das beste für so alte Knacker wie ich. Geodoping :lol:

Ich kanns zwar nicht mit dem Ion16 vergleichen aber mit meinem Ion18:
trotz 200mm vorne und hinten, DH-Gabel etc geht das GPI einfach ne ganze Ecke schneller, lässiger, entspannter:daumen:
Aber ich spiel ja auch in der gleichen Altersklasse wie Rainer:lol:
Also lasst euch nicht von den Geodaten abschrecken, probiert mal eins, aber Vorsicht: kann teuer werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit nem Manitou McLeod Dämpfer im Ion? Wenn ja, KingCan oder normale Luftkammer?

Würde mich mal interessieren, da mir der Monarch Plus, wenn nicht mit viel Druck gefahren, zu sehr durch den Federweg rauscht und ich einfach mal gern was anderes probieren würde! :D
 
Hi,
hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit nem Manitou McLeod Dämpfer im Ion? Wenn ja, KingCan oder normale Luftkammer?

Würde mich mal interessieren, da mir der Monarch Plus, wenn nicht mit viel Druck gefahren, zu sehr durch den Federweg rauscht und ich einfach mal gern was anderes probieren würde! :D

Mal mit Spacern und Rebound gespielt? 27/28% mit 2 Spacern ist akzeptabel.
Grundsätzlich stimme ich dir aber zu.
 
Zurück
Oben Unten