Ion 16 27,5

aba jetzt mainz:

-- Nicolai statt Osterei --

Danke Gürü dass Du so gute Hebammen Dienste geleistet hast und das ION am Wunschtermin geboren wurde. Kind und Döner sind wohl auf. Hier die Daten:

Name: Döner's Maja
Gewicht: 14 komma irgendwas (also ca 5 Kilo weniger als mein Ex-Konada-Rad)
Größe: L
Farbe: geil

Die Freude ist übergroß. Ich werde es jetzt erst mal Pampern und ihm die Welt und Wälder zeigen.
Gibts Erfahrungen mit den recht "speziellen" Crossmax?
Sind irgendwie kultig......

Sehen echt klasse aus, bringen das Schwarz meines Rades besser zur Geltung, aber das "Speziell" hat auch diverse Nachteile. Für VR+HR braucht man 3 verschiedene sehr spezielle Speichen. Auf Madaira nen S-Bruch gehabt... auf der gesamten Insel gab's nur eine Ersatzspeiche, die wurde mir reingefrickelt, war aber die falsche und hielt nur 3h..

Hm....danke Euch fürs Feedback, sind schon wieder auf dem Weg zum Anbieter....irgendwie wars das auf "Raw" nicht....waren so verlockend "günstig".....

Gibt es für das ION 16 650b einen exakt passenden Unterrohrschutz?
Ich suche keine Schutzfolie sondern etwas aus Plastik oder Carbon, da zum Schutz vor Dellen gedacht. Danke.

Gibt es für das ION 16 650b einen exakt passenden Unterrohrschutz?
Ich suche keine Schutzfolie sondern etwas aus Plastik oder Carbon, da zum Schutz vor Dellen gedacht. Danke.

Fragt mal dem Simbl. Der hat sowas am Geometron...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
02e16445b32a9409922db1cecd3347d7.jpg

@der-gute: :lol::daumen:

Also ich hab in meine diversen Nicolai's die ich schon Jahrelang intensiv fahre auch bei missglückten Trial-Einlagen im Hochalpinen mit aufsetzern des gesamten Gewichts auf dem Unterrohr keine Dellen bekommen, nur Kratzer... auch ein Grund warum ich Nicolai fahre ;)
Also wozu einen Unterrohrrschutz .... ist doch kein Klavierlack drauf :o:D

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin...:D

Ich kram das Thema nochmal aus...
Hat jemand Erfahrungen mit OffSet-Buchsen (z.B. von BurgTec) im Ion 16 27.5"...?

Viele Grüße,
Andreas:bier:

Morgen.

Das Antisquat des Ion 16 wird wahrscheinlich auf 42 hinten und 28 vorne gerechnet sein. Was passiert denn, wenn man jetzt die XX Eagle einbaut? Wohin verschiebt sich das Verhältnis? Wippt der Hinterbau mehr oder verhärtet er sich mehr?

Was ist denn eigentlich eurer Meinung nach der beste Dämpfer für das Ion16 650b? Bin jetzt viele Jahre im 26" den CC DB Air gefahren. Funktioniert gut. Allerdings sind seit dem einige Jahre vergangen. Ich hätte gerne wieder was mit Luft und Lockout. Was funktioniert denn besser als der CCDB?

Zurück