ION 16 - Aufbauthread

Oha, ich seh's schon kommen, hier werden bald ein paar ziemlich geil aufgebaute bikes präsentiert werden :daumen:
 
857447_561300777222778_930452300_o.jpg


umlenkhebelspacer



858923_561300787222777_1129180376_o.jpg

841036_561300783889444_1565849001_o.jpg


lagerdeckel



861397_561300827222773_243398892_o.jpg


ausfallende rechts



859945_561300823889440_1014642806_o.jpg


schwinge
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die felgen gekostet? Bestimmt Arsch viel. Bei dem Gewicht hätte es auch Spank Spike Race 28 EVO gegeben die mit Hope Naben und CX-Ray bei 1680gr und wesentlich mehr Quallität für weniger Geld.

MfG Jaimewolf3060

bist Du die 2013er Haven schon länger gefahren und hast sie mit der Spank/Hope-Kombo vergleichen können ?

billig waren sie nicht da geb ich Dir recht, aber ich freu mich sehr darauf sie mir erfahren zu dürfen, werde dann spätestens Ende der Saison berichten ob sie ihr Geld wert sind ;)

optisch find ich sie einfach sehr geil und vorallem ist der Freilauf schön ruhig.
 
Oha, ich seh's schon kommen, hier werden bald ein paar ziemlich geil aufgebaute bikes präsentiert werden :daumen:

das denke ich auch! freu mich drauf!
schön das es doch so viele sein werden.

hope mit spank spike race müsste bei 500€ liegen. und um die 1600-1700g liegen.

finde die haven sehen wirklich auch sehr geil aus. hab nur irgendwie ne leichte Abneigung gegen System-lrs's.
 
Finde die auch sehr schick, die haven, aber die foren sind voller leute denen die lager dauernd verrecken... fand ich ein wenig abschreckend.
 
naja die Frage ist woran das liegt?! schlechte lager oder schlecht abgedichtet. schlechte lager kann man ja gegen gute tauschen, obwohl bei dem preis die besten lager der welt verbaut sein sollten.:D
 
Wie dem auch sei. Baut Euere Bikes schnell auf damit mir die Entscheidung abgenommen wird für das nächste Bike .
Zu Auswahl stehen Helius AM , ION16 und ein Cheetah MS Enduro.
 
Cheetah hat halt eine extrem lange Kettenstrebe. Muss man wollen. Dafür ist der Preis schön angenehm.
 
@kalkhoff
Aber dafür schon beim Enduro die volle Bikepark Freigabe mit fetter 180mm Totem.
Und hinten hat man immer 185mm. Schönes do it all Bike .

Aber das schöne an N ist so viel liebe zum Detail . Das N vorne die filigranen Ausfräsung an den ausfallenden. Einfach ein Traum.
Und außerdem ich stehe auf "Made in Germany".
 
@kalkhoff
Aber dafür schon beim Enduro die volle Bikepark Freigabe mit fetter 180mm Totem.
Und hinten hat man immer 185mm. Schönes do it all Bike .

Aber das schöne an N ist so viel liebe zum Detail . Das N vorne die filigranen Ausfräsung an den ausfallenden. Einfach ein Traum.
Und außerdem ich stehe auf "Made in Germany".

Das ist das Cheetah doch auch...Made in Germany...ich persönlich halte 180mm schon für "too much" für ein Do It All Bike...das ION 16 ist da vermutlich schon nahe dran mit einer - laut Nicolais Moritz - Freigabe für 2-3m Drops.
 
Das war ja auch für beide gemeint.

Das gute man kann vorne entweder mit 160 bis 180. Standardmässig ist eine 160 Lyrik drin. Die 185 hinten fallen ned weiter auf da mit wenig LSC das heck null wippt.

Wie dem auch sei BTT.
Hoffentlich sind bald paar fertige bikes drin.

MfG Jaimewolf3060
 
würde jetzt gern mal den kompletten hauptrahmen sehen.

hätt ich nich schon eins bestellt wäre es jetzt auch soweit.
man wird förmlich ionisiert!
 
... mit carbon drive und pinion würde ich mir auch noch zulegen :D

Mein Vector Air ist heute angekommen... ICH BRAUCHE DEN RAHMEN :heul:
 
Da bekommt man ja schnapp Atmung, das lässt mein junges Ingenieursherz förmlich auf 180 gehen ! Wenn ihr so weiter mit den Bildern um euch werft werde ich keine 30 Jahre :D :daumen:

Man man man, verdammt schön die Details :daumen:. Das muss man schon sagen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten