ION 16 - Aufbauthread

füer mich pers. passt da alles, ist natürlich immer ansichtssache, die einen finden dies zu mager die anderen zu heftig, mein bike hat seinen ganz besonderen einsatzzweck, für alles andere habe ich andere bikes,

warum jammern alle auf eine fox 34 rum? wie viele von euch sind diese denn schon gefahren? kein mensch hier würde über eine fox 36 mekern,

warum sollte eine saint bremse mit 180mm scheiben überdemensioniert sein???? hallo, ich weis ja nicht wo ihr eure bike's bewegt,

aber dies ist ja meist so, neuer standard und alle sind dagegen und nach einiger zeit, fahren sie alle. in den USA bekommt bei allen neuen bikes bis 160mm nur noch die Fox 34....

gruss

Obwohl ich normalerweise auf schwarz Elox abfahre hab ich mich irgendwie in die RAW Teile verguckt. Im direkten Vergleich ist das Blacky doch sehr düster. Da müssen einige farbenfrohe Anbauteile dran...:rolleyes:

Und vor allem wär bei RS der Service, falls erforderlich sehr schnell und unkompliziert. Das ist wohl bei CC nicht ganz so geil …

Naja, den Service macht für beide doch sowieso der Gino von Flatout, von daher isset doch egal. :D

PS: XX1 ist in meinen Überlegungen auch wieder im Rennen …

Ich hadere auch mit mir wegen der XX1. Reizt mich nach wie vor ungemein, aber die einteilige und dazu extrem teure Kassette bereitet mir Bauchschmerzen. Bei meiner XTR Kassette hat das kleinste Ritzel gerade mal 13 Monate gehalten. Ich glaube nicht, dass das XX1 Teil länger hält. Ganz im Gegenteil: Mit nem deutlich kleineren Kettenblatt kommt es tendenziell viel öfter zum Einsatz.

Ansonsten gefallen mir die bisherigen Aufbauten echt gut! Hoffentlich sehen wir noch ein paar Alternativen zu den Raw-Rahmen. Ich bin froh, dass das Ion 16 doch nicht leichter ist als das AM. So fühle ich mich nicht genötigt, in nächster Zeit nochmal einen größeren Betrag ausgeben zu müssen! :D

Aber ne Probefahrt muss demnächst trotzdem mal sein! *zugururüberschiel* ;)

Mit "Service" hatte ich nicht "Wartung" gemeint, sondern Garantieabwicklung und so ne unangenehme Sachen ;)

Die XX1-Kassette ist aus Stahl, da erhoffe ich mir einen reduzierten Verschleiß. Werde mir eine Fluch-Kasse in die Küche stellen und jeden Abend was reintun, wenn ich feststelle, dass der Kühlschrank leer ist — so sollte ich nach spätestens 18 Monaten wieder eine neue Kassette zusammengespart haben :D

Mit "Service" hatte ich nicht "Wartung" gemeint, sondern Garantieabwicklung und so ne unangenehme Sachen ;)

Das meinte ich auch. Meines Wissens darf der bei sämtlichen Herstellern außer Marzocchi Garantiearbeiten durchführen.

Naja, natürlich ist die Kassette aus Stahl. Alu-Ritzel würden mir niemals ans Bike kommen. Aber trotzdem ist ja davon auszugehen, dass ein 10er Ritzel nochmal deutlich schneller verschleißt als ein 11er Ritzel (das ebenfalls aus Stahl ist). Erst recht, wenn es aufgrund des kleinen Kettenblatts deutlich öfter zum Einsatz kommt. Ob der Spider da aus Alu und die größten Ritzel aus Titan sind, spielt da keine große Rolle.

Geht euch zwar nix an, aaaber Feddisch!!!

Nur den Stöpsel für die Reverb Stealth bekomm ich nicht rein...

Ach ja, hab nur eine Personenwaage, die schwankt zwischen 13,3-13,4 kg.

Der Dämpfer ist auch nur drinnen bis der ccdb Air kommt, aber ich glaub der kann nix...

Danke, ist ein M,
Mit Spüli werd ich mal versuchen diese widerspenstige Ding rein zu fummeln.

Fahreindrücke gibt's noch nicht so richtig, wirkt recht flach vorne und die paar mm mehr in Oberrohr, Radstand und reach zum Helius AM merkt man.

Der Dämpfer wirkt recht leblos, was ich aber vom Vivid her auch schon kenne, aber ohne es länger im Gelände Gefahren zu sein, sag ich besser noch nix.

Dr. K. Nickel approved:

Leider kommt die Farbe nich so rüber, da muss ich nochmal bessere Bilder knipsen

Gewicht laut Kofferwaage: 16,1kg (wobei ich auch nicht sonderlich darauf geachtet habe...)

Einstellung momentan auf 'LOW'

Zuletzt bearbeitet:
Fahreindrücke gibt's noch nicht so richtig, wirkt recht flach vorne und die paar mm mehr in Oberrohr, Radstand und reach zum Helius AM merkt man.

.

Gut dass man das Helius AM noch net eingestellt hat ;)

@pfalz

:daumen: gefällt mir bisher am besten :daumen:

Gibt doch bitte neben dem gewicht auch euer "serting" an->low oder high einstellung; wär super

@schnubbi

Ja sehr gut geworden.

@pfalz

Farbe gefällt mir gut, nur die Decals von Reifen und Felge sind etwas too much für meinen Geschmack. Was genau ist denn aber so schwer? haste nen Gewicht für den Rahmen ohne alles'?

Zurück