ION 16 - Aufbauthread

Wenn es besonders exclusiv sein soll (ist ja schliesslich ein N ;)), dann kannst Du mal bei User mi.ro anfragen. Der fertigt die Teile von Hand, individuell auf den Rohrdurchmesser angepasst.
Die Preise sind leider auch angepasst - Leidville Zahnarztpreise eben :)
Aber vielleicht ist es Dir ja Dein ION wert und Du suchst genau so etwas:

 
Da hast Du absolut recht....sollte ja auch nur eine Alternative zu normaler 3M-Folie sein, falls er keine Folie verwenden möchte.
 
Wo bekommt man den so Folien her ? Ich hatte an meinem Remedy einen Silikonartigen Schutz...der war transparent und auch 2 oder 3mm dick. Aber ich find nicht mehr wo ich den her hatte.
 
Wenn ich sowas sehe tut mir mein Glied weh...
Ich frag mich warum man allen Ernstes seine Karre mit so'nem Folien-oder Carbon-Kram verschandelt?
 
folie kann man ja noch nachvollziehen und geht als geschmackssache durch... aber dieses carbon verhüterli....na ja....

musste mal im LV forum gucken...da gibts welche die packen sich so ein teil oder iwas ähnliches aufs oberrohr, damit die bremshebel keinen schaden anrichten falls der lenker mal umschlägt :D
 
musste mal im LV forum gucken...da gibts welche die packen sich so ein teil oder iwas ähnliches aufs oberrohr, damit die bremshebel keinen schaden anrichten falls der lenker mal umschlägt :D

Fändest du tiefe Kratzer besser?

Mein Helius AC 29 bekommt demnächst ne Pike und dazu eine maximal tiefe Lenker-Vorbau-Kombi...

Die schlägt dann mit Sicherheit ins Oberrohr...das bleibt im schweren Gelände nicht aus!

Würdest du dann meinen Rahmen gebraucht mit tiefem Kratzer im Oberrohr kaufen?
 
kommt auf den kratzer und den hersteller an (nen N schon eher als nen LV), würde dann aber sicherlich den preis drücken....:D

soll ja jeder machen wie er meint, du als bekennender "niedrigst-frontler" hat da vielleicht auch andere maßstäbe bzw auf andere dinge zu achten als viele andere....fand den trend dort vor einiger zeit nur amüsant, jegliche kontaktgefährdeten stellen mit maßgeschneiderten carbonairbags "polstern" zu müssen....
 
... Die schlägt dann mit Sicherheit ins Oberrohr...das bleibt im schweren Gelände nicht aus!...

Ne, mal ernsthaft. Ob der Rahmen da oben ne Macke hat wäre mir Latte (darum fahre ich RAW ;)) aber wenn der Lenker da gegen ballert wirst du dich wohl über kurz oder lang von deinem Brems- bzw Schalt-hebeln verabschieden können, oder? Da würde ich eher dran denken weil so ein Crash kommt ja mal vor.

Würdest du dann meinen Rahmen gebraucht mit tiefem Kratzer im Oberrohr kaufen?
Gebrauchte Bikes sehen gebraucht aus, ansonsten Kauf ich mir ein Neues.
 
Mein Argon FR in schwarz elox hatte leider nen langen Kratzer senkrecht zum OR, hat den Käufer bei nem 3 Jahre alten Rahmen Gott sei Dank net gestört.
Mein Fanes in Raw hat eine echt tiefe Schramme am Oberrohr, das sieht auch in raw ******** aus.

Die Schalt-Brems-Armatur sollte sich ja eigentlich wegdrehen, bevor es bricht.
Zum Kratzen reicht es aber zumeist aus.

Ja, ich spiele mit dem Gedanken, mir so ne hässliche Carbonpenisprothese fürs Oberrohr zu kaufen!
 
Mit Lackkratzern ist es genau wie mit Narben: Die haben allesamt eine Geschichte und machen die, die sie haben, erst richtig interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na Bärbel soll ich dann dir mal meine narben zeigen:cool::lol::D
Groetjes D-Lander:dope:
Nein danke
a045.gif
Aber vielleicht hat ja sonst irgendjemand Interesse :D ;)
 
Welche Lenker Vorbaukombi ist den beim ION so Favorisiert ?

Habe derzeit nen Syntace VRO drauf aber so wirklich davon überzeugt bin ich davon nicht. Hätte gerne was kürzeres !! Wieviel Rise beim Lenker is zu empfehlen ?
 
Durch den VRO bist du doch flexibel beim ausprobieren. Kannst den Vorbau umdrehen und die Halter ganz nach hinten klappen. Sieht zwar blöde aus, aber zum testen ist es doch erst mal gut. Dann weißt du wenigsten, ob die Richtung stimmt.
 
jo, zum testen ist der vro ideal...

ich fahre bei 189cm rahmen large: 60mm megaforce2, vector carbon 35mm rise
 
Zurück
Oben Unten