ION 16 - Aufbauthread

ich fahr die Naben! Trotz des Gewichtsw rollen die einfach hammer.
der höllischte Wahnsinn den es gibt! :daumen:
Wenn es dir das Wert ist definitiv!

sollte ich mal wechslen müssen nehm ich Reset oder CK.
 
Ich glaube nicht, dass sich ein CK-Innenlager rechnen würde. Aber das spielt eh keine Rolle. Du willst ein CK, also nimm ein CK. Und freu dich jedes Mal drüber.

CK ist auch so ziemlich die einzige Firma, über die man quasi nie was Schlechtes hört.

Mein CK-Steuersatz ist über jeden Zweifel erhaben, und für die Naben könnten sie niemals so viel Kohle verlangen, wenn die nicht hielten.
 
Am anderen Rad hab ich ein CK Tretlager. Macht das was es soll. Allerdings habe ich es nie überprüft. Vielleicht ist es ja auch schon durch. Wer weiß. ;)
 
Nach dem ich an meinem Cdale das 3. BB30 auf Garantie die Tage getauscht habe, möchte ich an meinem ion etwas mehr wert auf das Thema legen...

Chris King ist wohl Oberklasse und Reset absolut ausreichend, richtig?
 
Brauch ne obere KeFü für mein 30er X01 Blatt. Kann mir jemand ne KeFü empfehlen? Auswahl ist ja doch recht überschaubar. Mir ist gestern im Bikepark die Kette runter. War nicht lustig. Werd nun wohl für immer nen Acros Pedal Abdruck in der Wade mit rumtragen.
 
Moin, die e Thirteen XCX funktioniert ganz gut. Geht auch als Direct Mount.



ImageUploadedByTapatalk1382870256.902368.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1382870256.902368.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1382870256.902368.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 147
Brauch ne obere KeFü für mein 30er X01 Blatt. Kann mir jemand ne KeFü empfehlen? Auswahl ist ja doch recht überschaubar. Mir ist gestern im Bikepark die Kette runter. War nicht lustig. Werd nun wohl für immer nen Acros Pedal Abdruck in der Wade mit rumtragen.

ohh ohh das ist nicht schön! zum glück nicht mehr passiert als die Wade.

Viel mehr als die e thirteen gibts ja auch nicht.
 
Hallo zusammen
Ich habe da mal eine "schwierige Entscheidung" zu treffen;):
Zur Zeit fahre ich das Ion 16 mit einer Lyrik coil U-Turn und damit ist mir die Front einfach ein wenig zu schwer und träge, über Absätze hochheben geht sehr schlecht.
Jetzt überlege ich, ob ich eine Pike SA oder eine BOS Devise kaufen soll.
Die Pike wäre leichter und schön schwarz, aber ich müsste den Achsstandard ständig ändern, wenn ich hin und her wechseln möchte.
Die Devise ist etwas schwerer und nicht ganz schwarz, dafür müsste ich nicht ständig die Achsadapter wechseln.
Ist jemand von Euch schon beide gefahren und kann einen Vergleich machen?
Ach ja, ich fahre eher technisch als schnell und ebenso viel bergauf wie bergab.
Danke für Hilfe
Jürg
 
Hallo trailterror
Danke für die Antwort! Ich glaube nicht, dass die tiefe Front daran schuld ist. Ich liebe den Druck, den ich so auf das Vorderrad bringe, aber es ist mir schon beim Liteville 301, das ich vorher mit der Lyrik gefahren bin aufgefallen, dass die schwere Gabel das Rad träge gemacht hat. Beim Liteville kam die Front bergauf viel schneller hoch und trotzdem war das Überfahren von Hinternissen deutlich schwieriger als mit einer leichteren. Leider geht die "Verwandlung" Cool Soloair nicht gut, da durch das Anschlagen der Feder die Standrohre innen nicht mehr genügend glatt für die Soloair-Federung sind (wurde mir jedenfalls so bestätigt im Lyrikfaden vor einiger Zeit).
Gruss
Jürg
 
Was ist denn mit der X-Fusion Vengeance HLR? Die hat doch auch eine 20mm-Achse oder?
Der HLR-Dämpfer haut mich jeden Tag neu von den Socken, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei der Gabel anders sein soll...
 
Das Problem ist nur, dass die in der Air-Version fast gleich schwer ist wie die Lyrik coil. Und mit der Performance der Lyrik was das Federverhalten und die Dämpfung angeht bin ich nach der Lord-Herlmchen-Kur vollauf zufrieden. Das einzige was mich stört ist das Gewicht.
Gruss
Jürg
 
Dann würde ich einfach mal auf die Pike tippen, die is nochmal um einiges Günstiger als die DEville und wiegt auch nochmal 150g weniger, Nabenadapter umstecken ist ja jetzt bei den Hope-Naben nicht die Welt.
 
hab da noch nen tip zur xfusion v hlr.
die günstige vengeance r bekommst du im bikemart schon für tlw. unter 200. bei reset noch für 250 die hlr kartusche, tauschen soll ein klacks sein und fertig ist die gabel.
war mein plan fürs N. allerdings gabs bein sportsnut im ausverkauf letztes we die deville für nen unschlagbaren preis.
cheers

p.s.: der tipp is übrigends von raschaa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück