ION G Boxx 2

Hallo Nicolaigemeinde,

gibt es schon Erfahrung zum Ion mit Gboxx?
Irgendwas negatives, postives was wir noch nicht wissen?

Wie sieht es aus mit aufsetzern bei der Boxx hält sie das aus, Steinkontakt etc...?

Wie ist die Dauerhaltbarkeit der Boxx ist sie zuverlässig und wartungsarm?
Gibt es irgendwelche Serviceintervalle und wie wird das geregelt?
Muss das Bike dann eingeschickt werden wenn ein Service nötig ist?

Danke, Jonas

hmm, also Fahrerfahrung hab ich schon :) schaust du hier: BEITRAG

Boxaufsetzer halte ich für eher unwahrscheinlich - du hast wirklich viel Bodenfreiheit mit dem Teil. Sollte es doch mal eng werden ist das Teil aber sehr massiv... bei du dann echt schon mit den Füßen auch fast am boden bist... und des Hinterrad kommt dann ja auch schon wieder!

Zum Thema Service etc. kann ich dir nicht weiterhelfen :) Aber da wird dir Falco sicherlich bald helfen können. Bei Youtube gibt es außerdem einen Haufen Videos zum G-Boxx auseinandernehmen etc... kann man bestimmt was selber machen!

Ja dein Bericht ist wirklich sehr gut hat mir gefallen.

So stelle ich mir das ION auch vor, die Geometrie sieht gut aus und der uentrale Schwerpunkt macht sich bestimmt auch sehr gut.

Nur die Dauerhaltbarkeit interessiert mich noch wie hält das ganze.

Ich möchte mir als nöchstes Bike ein Getriebebike kaufen nur weiss ich halt so gut wie nichts über die Haltbarkeit.

Wäre ja enorm ärgerlich wenn solch ein teures Bike im Urlaub den Geist aufgibt und man kann im gegensatz zur Kettenschlatung nix machen.

viel erfahrungen gibts sicher nicht,es wurden bis jetzt nur 3 oder 4 getriebe-ion verkauft.war letzte woche bei nicolai und hab da was stehen sehen,eine ganz feine sache!!!aber ist noch in der testphase und wenn es soweit ist wird falco sicher mehr dazu sagen.
um haltbarkeit braucht man sich sicher keine sorgen machen,einmal im jahr zum service mit der box sollte sicher reichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich der Haltbarkeit der gboxx brauchst du dir keine Sorgen machen, bevor da etwas kaputt geht, sind glaube ich alle anderen Teile defekt. Der Frank Reuber hat die gboxx ja auch in seinem Downhiller verbaut und wir hatten in der letzten Saison keine Probleme und bei Erik Irmisch und Frank Schneider gab es bei dem Ion wegen dem Getriebe keine Probleme meines Wissens nach. Wie xMARTINx schon schreibt, einmal im Jahr zum Service.
Gruß Willi!

schneidi und erik sind auf auf normalen ions ohne getriebe letztes jahr gefahren,jedenfalls bei den deutschen rennen...

Dann hatte ich das falsch im Hinterkopf, aber ich meine Erik und Joris Bigoni hätten auch das Getriebe-Ion im Einsatz gehabt. Auf jeden Fall lief die G-Boxx bei Frank ohne Probleme.
Gruß Willi!

sicher haben sie es schon getestet,habs in illmenau,wibe und tabarz geshen das sie ohne unterwegs waren,bei joris bin ich mir nicht sicher,getestet wurde es sicher ausgiebig auf den härtesten strecken

Ich denke wenn man wie Joris und Erik nen Mechaniker dabei hat, der kaputte Kettenschaltungen am normalen ION sofort und kostenlos repariert und man Ersatzteile umsonst bekommt wählt man halt das leichtere Bike.

Ich denke deswegen nehmen sie das normale ION.

Ich hab gelesen das die Box doch noch 4.5 Kilo wiegt und Kalle schon an neuen Lösungen tüftelt die das Gewicht in den Griff bekommen werden.

So geil ich das Bike und (nach den youtube Videos) auch die Qualität und Technik finde.

Die 4.5 Kilo liegen doch bestimmt schwer im Magen des Bikes.

Ich werd mal schauen ob ich eins probefahren kann irgendwo.

Zurück