Ipad als Liveview nutzen

Danny-128

Ja wird man sehen
Registriert
7. März 2007
Reaktionspunkte
14
Ort
Malente
Hallo

Ich habe da mal eine Frage die das Ipad betrifft , ist es möglich das Ipad an eine DSLR anzuschliessen und damit die Live View Funktion des Bildschirms von der Kamera zu übernehmen ?
Mit einem Zusatzmonitor geht es ja schließlich auch das man dass Videomaterial dort ausgespuckt bekommt.

Hat zum einem den Vorteil das man eine größere Bildflache hat um alles genau zu sehen und mann könnte , wenn es irgendwann möglich ist , die Kamera über selbes Pad steuern.

Ich weiß das es per Eyefi geht Bilder direkt Wireless an die Kamera zu übertragen , das will ich ja nicht , sondern bei Video aufnahmen auf dem Ipad alles sehen.

Habe auch schon überlegt das es eventuell mit dem WFT gehen könnte aber selbst der brauch ein Wifi Zugang und er kostet auch ne Menge um es mal aus zu probieren.

Würde mich über jeden hilfreichen Tipp freuen !
 
Ist halt kein live View in dem Sinne.
Hatte das auch schon gesehen , aber man kann die Bilder nur damit im Nachhinein ansehen.
Ich will das ja für Videoaufnahmen in Echtzeit.
 
Für das MacBook gibt es "Sofortbild" für Nikon Kameras, es wurde aber nach dem iPad gefragt :D
Aber im Ernst, benutz doch lieber ein Laptop für die Live View Funktion?
Damit kannst du die Kamera direkt per USB verbinden und es gibt mehrere Programme, die ein Live View Bild möglich machen.
Dazu kannst du ein Laptop besser hinstellen, als ein iPad ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Laptop wäre es auch machbar , aber da ich nun mal das gute Stück besitze und es klein , leicht und Super verstaubar ist hat es gegenüber dem Laptop Vorteile.
Das mit dem Androide System ist schon nicht schlecht , aber es gibt das auch fürs IPad , dazu müsste ich es Nur mit einen Jailbreak knacken wozu ich im Moment keine Lust habe.
Genauso müsste ich es ja auch für die Eyefi Geschichte machen damit das funzt.

Ich kann es aber dennoch nicht verstehen warum es für Ottonormal Anwender noch keine App gibt die sich dieses Problems an nimmt. Da viele Photographen ja eh mit dem Mac arbeiten , würde dieser Schachzug absoluten Sinn machen mMn.

Also erst mal warten angesagt und hoffen das es irgendwann mal von Canon oder sonst wenn sowas angeboten wird oder ich lerne selber Apps zu Programmieren.
 
Zurück
Oben Unten