ISPO 2011 – Neuheiten von Five Ten, Evoc, Adidas, Arcteryx, Grace, GoPro und Mixie

ISPO 2011 – Neuheiten von Five Ten, Evoc, Adidas, Arcteryx, Grace, GoPro und Mixie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9GaXZlX1Rlbl9Jc3BvMzAuanBn.jpg
Als Studien-Münchener habe ich es mir nicht nehmen lassen, auf der ISPO 2011 meine Runde zu drehen. Zwar ist die Outdoor- Trend- und Schneesportmesse eher weniger mit Fahrradnews bestückt - in der einen oder anderen Halle hat es aber doch interessante Neuheiten zu sehen gegeben!

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO 2011 – Neuheiten von Five Ten, Evoc, Adidas, Arcteryx, Grace, GoPro und Mixie
 
ich will den evoc rucksack sehen!!!

das aufklappfeature ist naice nur ein bisschen langweilig in geschlossenen zustand. die preise für die ispo sind einfach zu teuer sonst wäre ich auch hin :(.
 
wann und wo gibt es die Triple2 Eco Bike Wear zu kaufen?
das aufklappfeature hat mich zuerst geschockt, da ich dachte der artikel sei leer.
ist aber sehr cool ;)
 
Gibts denn einen Unterschied vom Freerider "White Tiger" 2011 zum "grau/schwarzen" bzw "purple" von der Sohle her?

In dem Bericht der Eurobike steht, dass der White Tiger ne spezielle Sohle mit feineren Noppen hat. Allerdings steht nirgends ob die Sohle nur bei der Version benutzt wird oder grundsätzlich bei allen 2011ern Freerider.

Edit: Auf der Homepage von FiveTen ist der White Tiger mit der groben Sohle fotografiert, genau wie die anderen. Jemand nen Plan wies ausschaut?
 
Also die neuen Five Ten Schuhe können mich spontan nicht begeistern. Da greif ich lieber zum alten Impact.

Zu dem Aufklapp-Feature:
Die Idee finde ich super. Es ist ein effektives Mittel um große Artikel zu gliedern und übersichtlich zu halten. Allerdings finde ich die Umsetzung überhaupt nicht gelungen. Optisch erkennt man nicht, ob es sich um einen Link handelt oder um die Überschrift eines verborgenen Absatzes. Dies mit Formulierungen wie "Klick mich, ich verstecke ..." aufzufangen ist ein absolutes No-Go! Sowas wie ein Plus- und Minus-Icon vor dem Text wäre nicht schlecht. Dazu evtl. eine feine Trennlinie über dem Text? Zudem würde es der Userführung helfen, wenn nicht einfach platt zwischen den zwei Zuständen umgeschaltet wird, sondern es eine Aufklappanimation gibt. Vielleicht nicht unbedingt die ganze Höhe animieren, von 90 - 100% würde bestimmt reichen. Eine leichte Alpha-Animation dazu und schon versteht das Auge, was da gerade nach dem Klick passiert ist. Mit jQuery lässt sich sowas ziemlich einfach und billig umsetzen.

Ich will den Machern der neuen Seite, die mir übrigens ganz gut gefällt, nicht zu nahe treten, aber mir scheint, das Aufklappding in Artikeln ist vom Konzept und Design eigentlich nicht vorgesehen, oder? ;) Es sieht eher nach einem Workaround im CMS aus, bei dem Links dazu missbraucht werden um div-Tags ein- und auszublenden. Tststs, sowas macht man nicht :)
 
Ein klarerer Hinweis darauf, dass es sich um ein Aufklapp-Feature handelt, und nicht nur um einen externen Link, ist bereits in der Mache. Außerdem eine Überlegung: Den ausgeklappten Teil leicht farblich abheben und am unteren Ende wieder einklappbar machen...

Soweit aber schon mal Danke für die konstruktive (und kompetente) Kritik!
 
Ja wenn man das schön erkennt sind die Ausklapp-Teile echt gut.
Vllt kann man da auch noch so ne Art Miniaturansicht machen.
Hab ich schon mal geschrieben:
Der Bikemarkt könnte auch mal bissl schöner werden - besonders die Bild-Vergrößerung ist lahm (für jedes große Bild extra ein Popup :()


Den Diddi-Schneider find ich eigentlich gut - nur die Stahlkappe vorne hätten sie auch weglassen können.
Ich brauch einfach ne Mischung aus Bike- und Wanderschuh...

Das Grace mit den Akkus im Rahmen find ich echt toll - es gibt auch noch nen kleineren Rahmen - sieht dann mehr nach MTB aus:
grace-e-bike-pro-universal-600x384.jpg

Is das eigentlich ne 1.5-gabel, die bei dem Rahmen so klein aussieht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Diddie Schneider hat ne Plastikkappe ;) Ist aber dennoch recht fett. Immerhin hat er - im Gegensatz zum Wanderschuh - eine halbwegs ebene Sohle, so dass Fahren auf Pedalen noch möglich ist.

@anulu: Die Freerider / Baron Modelle haben alle die grobe Sohle, was ich ziemlich schade finde. Die feinen Noppen hätten sicherlich noch besser gegrippt, wären aber wohl weniger haltbar gewesen.

@trailterror: Rein vom äußeren Eindruck her sollte er winddicht und wasserabweisend sein, vorne hat er eine weitreichende Plastikschutzkappe... das sollte schon einiges abhalten. Was das Material selbst kann, konnte ich so am Stand natürlich nicht feststellen ;)
 
Okay vielen Dank für die Aufklärung.

Ist des dann ein Fehlinformation seitens 5.10 in eurem Eurobike Bericht?

Edit: Auf Hibike steht ebenfalls, dass das White Tiger Modell die feinere Sohle hat. Der normale is bis auf das Purple-Modell auch mit der gröberen Sohle abgebildet... :D blick garnich mehr durch^^ schreib glaub Hibike mal ne Email.

Ebenfalls steht dort, dass die feine Sohle mehr für flowige Trails, Street und Dirt geeignet sein soll als für Downhills. Dachte eigentlich, dass gerade durch die feine Sohle der Grip nochmals erhöht werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch auf der ispo. Ich fand noch die neue neoshell-Membran von polartec sowie die von Mountains hardwear verwendete outdry Membran interessant. Beide behaupten ebenso wie Gore, über einen sehr hohen dampfdurchgang zu verfügen. leider kommen alle neuen Produkte mit dieser Membran erst zur Wintersaison auf den Markt.

Sehr beeindruckend war auch der spektr smock von montane. Sub 300 gr aus dreilagigen event:daumen: ab März erhältlich

Die sehr klein verpackbaren und leichten isomatten von klymit haben mir auch gut gefallen. Wenn sie in der Praxis tatsächlich funktionieren lässt sich auch für alpencrosser ne ultraleichte und platzsparende campinglösung realisieren.

Der rollentrainer von airstreeem hat beim probetreten auch überzeugt.

Der Salomon Advanced Skin s-lab Pack macht sicher auch für marathonbiker Sinn. Ein sehr schöner kleiner trinkrucksack.
 
Hallo Leute,

unsere triple2 Klamotten gibt es ab Mitte März im Handel. Eine Übersicht der Shops gibt es unter www.triple2.de. Darunter sind auch Online-Händler, sodass ihr, egal von wo, Klamotten bestellen könnt. Ansonsten kann euer Lieblings-Händler auch Klamotten direkt bei uns bestellen.

Danke an nuts für die Erwähnung! I LIKE!

Grüße
Mattes
 
ich will auch den Fotorucksack sehen !
gibt es da denn nirgends Bilder von ?

Der ist schwarz ;) Hatte ihn in der Hand, schönes Teil... Sehen muss man ihn nicht um seine Vorteile zu erahnen, Kombi von gut gemachten Staufächern mit dem klasse Fixiersystem von Evoc, SITZT!
Fand ihn einen Ticken groß aber das muss man im tatsächlichen Einsatz erproben...
 
Der ist schwarz ;) Hatte ihn in der Hand, schönes Teil... Sehen muss man ihn nicht um seine Vorteile zu erahnen, Kombi von gut gemachten Staufächern mit dem klasse Fixiersystem von Evoc, SITZT!


Leider musste ich die Erfahrung machen, dass Fotorucksäcke voll bepackt dann oft nicht mehr so gut sitzen. Insbesondere wenn außen auch noch ein Stativ hängt sind viele zumindest fürs biken eigentlich nicht mehr nutzbar. Ich habe da in den letzten Jahren viele Rucksäcke angeschaut und div ausprobiert. Aber weder Lowepro, Tamrac oder Thinktank bauen DEN Rucksack. Irgendetwas stört immer und wenn es der Preis ist ;)

Was, schätzt du, geht an Fotokram in den Evoc alles rein ?
Ich suche/brauche für Fototouren was für eine kleine Ausrüstung d.h. DSLR mit angesetztem Objektiv + Weitwinkel + leichtes Tele + Blitz(e) und dann eben auch noch Platz für Jacke, Futter, Wasserflasche und den sonstige Kleinkram und wenn dann auch eine DSLR inkl Batteriegriff reinpasst umso besser
Wie sieht es mit einer Stativhalterung aus, vorhanden ? brauchbar ?

Aktuell habe ich einen fast 10J alten Lowepro Rover light in Gebrauch, der kommt jetzt aber langsam in die Jahre und ist fürs biken nur bedingt geeignet ist, mit einem Stativ daran eigentlich fast gar nicht.

Oder ist der Evoc eher nur für Biketouren, AlpenX, etc. gedacht wo man nur mit DSLR + Objektiv unterwegs ist?
Wenn die dann (endlich) vernünftig und geschützt verstaut ist, wäre das auch schon mal eine Alternative zur in ein Handtuch oder Trikot gewickelten DSLR im Bike Rucksack.

Fand ihn einen Ticken groß aber das muss man im tatsächlichen Einsatz erproben...

lieber zu groß als zu klein ;)

sprich ich brauche doch Bilder davon bevor ich darauf warte und er nicht das ist was ich suche oder einen weiteren Rucksack zuhause rumliegen habe...... :D
 
Hey Björn, um den Sitz musst Du dir keine Gedanken machen durch den breiten Klett sitzt das Ganze wie hingetackert... Habe im Moment einen Dakine Sequence im Einsatz und den finde ich von der Größe schon recht ok, der Evoc ist eher ein bisserl größer. Allerdings ist es eben ein reiner Fotorucksack, sprich die anderen Notwendigkeiten müssen irgendwo dazwischen Platz finden, zudem gibt es diverse Zurrgurte aussen wo man auch ein Stativ gut unterbringen können sollte (soweit die Theorie ;)
Liefertermin gibt es soweit ich weiß noch keinen, für mich gehören allerdings die "normalen" Evoc Säcke mit zum Besten was im Moment auf dem Markt ist (gerade vom Halt), wenn dein Lowe noch ein paar Tage mitmacht tauchen ja sicher irgendwelche Spy Pics auf und machen dir die Entscheidung leichter.
 
hab evoc schon mehrfach angeschrieben bzw. über einen evoc Händler anschreiben lassen es antwortet aber niemand. ( vor nem halben jahr wurde mir sofort geantwortet das einer in entwicklung ist, aber danach schaut es so aus als ob kontaktsperre verhängt wurde)
 
Lieber Kontaktsperre als nicht gehaltene Versprechen, oder?

Wer den Rucksack sehen will, kann ja mal anfangen Fotographen mit gutem Draht zu EVOC zu stalken...

@bannockburn: I'll decline all legal claims if someone snoops around your place, as I assume there's at least a bit of moral concept and patience here :)
 
Zurück
Oben Unten