IXS Cup 2007

Hi!

Ich oute mich jetzt mal als der Eventkoorinator der King of Bikepark-Serie 2005. Ja, so eine Serie kann richtig viel Arbeit machen und es ist auch sauschwer qualifizierte UND motivierte Leute zu finden die Bock haben unentgeltlich Erfahrungen zu sammeln und sich in ihrer Freiziet den A... aufreissen.
Ich habe das neben meinem Studium gemacht und das war nicht immer leicht.

Letztendlich steigt und fällt das Arbeitsvolumen aber mit der Ausführung so einer Serie. Wir hatten uns damals recht hohe Ziele gesteckt und diese auch weitestgehend erreicht. (Gute Orga vor Ort, Zuschauerzahlen, TV-Produktion und Auftritt, Radio, Tageszeitung, Special Interest Mags. etc.) So was erfordert a) etwas know how und b) super viel Zeit.
Wenn man eine Serie nicht so umfangreich umsetzten möchte, ist das auch nicht ganz so viel Arbeit. (Um es hier noch einmal zu erwähnen - das Herzzsück einer Veranstaltung sind die Fahrer -> Zeitmessung, Listen, Kommunikation, Rennbüro etc.)
Ein guter Rennablauf und das Führen der Gesamtliste ist also schon die halbe Miete.

Falls sich jmd. der Sache annehmen will, for Tipps gerne PM an mich.

hmm auch wir Schweizer wollen unseren Senf dazugeben: ;-)

26./27. Mai Cup #1
23./24. Juni Cup #2
21./22. Juli Schweizermeisterschaft DH & 4X Zermatt
04./05. August Cup #3
18./19. August Cup #4
22./23. September Cup #5

Austragungsorte noch nicht definiert.

Hi,
sind die Termin für 2007 zu 100% fest oder wird sich da an dem ein oder anderem Datum noch was ändern?

----> Urlaubsplaung:(

Bin aufjedenfall bei sovielen Rennen wie möglich dabei! RACEN:love:

An welchem Berg in garmisch werden die denn die Strecke bauen ? Ich hoffe doch mal irgendwo wo ne 6er Umlaufbahn oder zumindest nen Sessellift am Start ist . Mit ner Normalen-Gondel die Leute zu Befördern würde ja sicher im totalen Chaos enden !

An welchem Berg in garmisch werden die denn die Strecke bauen ? Ich hoffe doch mal irgendwo wo ne 6er Umlaufbahn oder zumindest nen Sessellift am Start ist . Mit ner Normalen-Gondel die Leute zu Befördern würde ja sicher im totalen Chaos enden !

Das würde mich auch mal sehr interressieren...weiß da noch keiner was Genaues?

ich finde das auch echt bescheiden, dass die anmeldung noch nicht möglich ist und die angegebene mailadresse auf der page ist auch falsch! werden wir nur veräppelt????

ich finde das auch echt bescheiden, dass die anmeldung noch nicht möglich ist und die angegebene mailadresse auf der page ist auch falsch! werden wir nur veräppelt????

Will jemand sich und seine Kumpels frühzeitig anmelden, damit nicht bei den Kollegen wieder 20 Sachen dazwischen kommen?? :daumen:
Mach's einfach so: brenn ihnen die Termine auf den Hintern, und schlag täglich drauf, damit nix dazwischen kommt... und falls doch einer kneifen sollte, gibt's eben mit der Fleischkeule! :lol:

Du melstest Dich für die einzelnen Rennen normal aber eh auf der Seite des Ausrichters direkt an, nicht auf der der Serie... also, Ilmenau wäre zum Beispiel www.absolute-abfahrt.de, allerdings geht die auch noch nicht. Ilmenau ist von der Orga her so ziemlich das beste Rennen in Deutschland, die Anmeldungen waren normal immer so ca. 8 Wochen vor dem Rennen frei geschaltet.

@ slayer80: da haste recht. wir hattens ja schonmal davon, dass die letzte saison geplatzt is. dieses jahr nehm ich deinen rat aber an und werde notfalls alleine starten!

ja das wundert mich auch immernoch... hab mal im park angefragt wo und wann man sich anmelden kann, wenn ne antwort da is sag ich bescheid.

Wieso steht eigentlich bei der Wildbader Anmeldung 0 Euro Startgaybühr? Kostet Wildbad echt keine Anmeldung oder wie?
Und wieso gibt es vier Damenklassen?

Zurück