Jasper Jauch auf Santa Cruz: "Ich brauchte nach 7 Jahren einfach mal einen Tapetenwechsel"

Santa gehört Derby Cycles - und die gehören PON. Also den Tulpenzüchtern. Aber das Image zählt *g* Cervelo auch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pon_Holdings
http://reviews.mtbr.com/santa-cruz-bicycles-sold-to-pon-holdings

und da ist inzwischen schon viel woanders hingewandert... von California rüber.



guter punkt!



Na da bin ich ja mal gespannt, wie das bei einer Firma wie SantaCruz klappen wird, mit dem Einfluss...
Stimmt so nicht:
Santa Cruz gehört, ebenso wie Cervelo,Gazelle,Focus, BBB.... zu der PON.bike Gruppe, aber nicht Derby. Derby ist der zuständige Vertrieb und Montageort für einige europäische Länder, alles was die die Marke, Produkte, Entwicklung etc betrifft, sitzt nach wie vor in SantaCruz/Californien, hier wurde absolut gar nichts "gewandert".

Jasper ist 100% Santa Cruz Fahrer und wird somit auch ausschließlich auf SCB Produkten unterwegs sein; weitere Fahrer/innen werden wir im Laufe der nächsten Wochen vorstellen.

Bei Newmen handelt es sich um einen von Jaspers privaten Sponsoren (wie auch Maloja, Magura, Suntour....).
Gruß, Basti
 
72929123.jpg


Fischi gibts noch oder zählt bayern nicht mehr zu deutschland?;)

Doch...aber man kann eben nicht alles haben...

#freemelaniaundbavariagleichmit
 
War die Endfertigung nicht zuvor in den USA und ist jetzt bei Derby in D?
die Montage der Komplettbikes findet in SC und Cloppenburg statt, halt aufgeteilt für die verschiedenen Märkte. SantaCruz USA ist aber genauso erhalten geblieben wie vor dem Kauf durch PON. es macht platztechnisch und logistisch keinen Sinn, Bikes für EU in den Staaten zu produzieren, wenn man mit Derby ein komplettes Montagewerk in der Gruppe hat..
 
das bedeutet?
Was wiegt das 301? knapp 2,9-3,0kg
2520 + Dämpfer also 2846g. Nur ein Halbes Kilo...

Was wiegt das Carbon Bronson? :p

2260g

Wenn Du den Preis vom Alu mit dem Gewicht vom LV vergleichst, ist das Äpfel mit Birnen. Preis/Leistung definiert sich über Leistung - z.B. Gewicht. Carbon als Material an sich ist für mich noch keine Leistung. Und das ist dann entsprechend um einiges teurer. Nichts anderes wollte ich sagen. Du hast den Vergleich gezogen.
 
Wie ist denn sein offizieller Teamname für 2017??
Es wird keinen Titel für das Team geben, da alle Fahrer in unterschiedlichen Disziplinen antreten und unterschiedliche Aufgaben/Rollen übernehmen, außerdem haben alle Fahrer eigene, private Sponsoren. Zusammengefasst fahren alle deutschsprachigen Fahrer für Santa Cruz Europe, Stammsitz ist Morzine.
 
Stimmt so nicht:
Santa Cruz gehört, ebenso wie Cervelo,Gazelle,Focus, BBB.... zu der PON.bike Gruppe, aber nicht Derby. Derby ist der zuständige Vertrieb und Montageort für einige europäische Länder, alles was die die Marke, Produkte, Entwicklung etc betrifft, sitzt nach wie vor in SantaCruz/Californien, hier wurde absolut gar nichts "gewandert".

Jasper ist 100% Santa Cruz Fahrer und wird somit auch ausschließlich auf SCB Produkten unterwegs sein; weitere Fahrer/innen werden wir im Laufe der nächsten Wochen vorstellen.

Bei Newmen handelt es sich um einen von Jaspers privaten Sponsoren (wie auch Maloja, Magura, Suntour....).
Gruß, Basti

ne klare antwort is das aber nicht ;) Ist Jasper 100% Santacruz Deutschland Fahrer oder SantaCruz Factory Fahrer / Free Agent wie sie das nennen.

Edit: Wurde wohl eben beantwortet.
 
Wenn Du den Preis vom Alu mit dem Gewicht vom LV vergleichst, ist das Äpfel mit Birnen. Preis/Leistung definiert sich über Leistung - z.B. Gewicht. Carbon als Material an sich ist für mich noch keine Leistung. Und das ist dann entsprechend um einiges teurer. Nichts anderes wollte ich sagen.
Du hast den Vergleich gezogen.
Was hab ich? :confused:
Jemand hat es so dargestellt als wäre das 301 billiger als das Bronson. Ich hab lediglich aufgezeigt, dass das nicht richtig ist.
 
Hab JJ, vor allem im WC, immer gern verfolgt... Ich hatte auch den Eindruck, dass LV nicht so sehr hinter der Sache WC oder EWS steht und sich eher auf das Image oder Fahrer fokusieren die Ihr Rad den Berg hochtragen. Kann mich auch täuschen. Und egal ist es eigentlich auch. Viel Erfolg auf SC! SC ist neben LV und Yeti die Marke die mich stark juckt :) Das V10 istn geiles Gerät.
 
Was hab ich? :confused:
Jemand hat es so dargestellt als wäre das 301 billiger als das Bronson. Ich hab lediglich aufgezeigt, dass das nicht richtig ist.

Naja, wenn man ein vergleichbares 301 nimmt (Gewicht) ist es schon günstiger. Weil es mit Alu zu vergleichen hinkt - gewichtstechnisch.
 
Hoffentlich nicht zu Offtopic… :oops:
Laut Michi Gätz wird sich das aber ändern.
Steht entweder im bericht, oder im Threat.
Dann haben wir aneinander vorbei geredet…
Klar, dass AMS 100 SLT wird damit ausgeliefert.
Dachte, du redest von der Team-Austattung.
Wobei es mich auch freuen würde, wenn Newmen (als deutsches Unternehmen) auch dort erfolgreich wäre! :daumen:

Zum eigentlichen Thema: Wünsche Jasper viel Erfolg bei SC! :i2:
 
Hoffentlich nicht zu Offtopic… :oops:

Dann haben wir aneinander vorbei geredet…
Klar, dass AMS 100 SLT wird damit ausgeliefert.
Dachte, du redest von der Team-Austattung.
Wobei es mich auch freuen würde, wenn Newmen (als deutsches Unternehmen) auch dort erfolgreich wäre! :daumen:

Zum eigentlichen Thema: Wünsche Jasper viel Erfolg bei SC! :i2:
Ne, die Teamausstattung meinte ich nicht, da hast du Recht.

Bin auch gespannt was Newmen auf die Beine stellt, alles Gute!
 
Zurück
Oben Unten