Jetzt auch in Farbe: VHS Tape sorgt für Ruhe am Bike

Gibt es für sowas eigentlich wirklich einen Markt, wo doch mittlerweile die meisten Hersteller rahmenspezifische Kettenstrebenschützer mitliefern?

Ich fänd allerdings die dämpfende Wirkung interessant, da zB mein Spire doch lauter ist als die Santa Cruz vorher.




Squirt
Anhang anzeigen 1523004

Vorsicht mit Google Bildersuche am Arbeitsplatz!
Das nehme ich tatsächlich und auch muc Off, dreckig wird die Kette halt trotzdem. Bin aber sonst zufrieden
 
Das nehme ich tatsächlich und auch muc Off, dreckig wird die Kette halt trotzdem. Bin aber sonst zufrieden
Ist komplett OT aber das will ich jetzt doch mal loswerden. Auf der suche nach dem richtigen Schmiermittel habe ich mir die testberichte von Zero Friction Cycling durchgelesen. Die tests und die Methode sind auf einem komplett anderen level wie alles was man in einer bike bravo bekommt.
Von Muc Off wurden 3 Wetlubes getestet und alle 3 waren einfach so unheimlich viel schlechter als alles andere was der gute mann bisher getestet hat das ich mich wirklich frage wie man ein so schlechtes schmiermittel entwickeln kann.

Wenns einen interessiert kann ers hier selbst nachlesen:
https://zerofrictioncycling.com.au/lubetesting/
Wenn jemand über den kram diskutieren will würde ich vorschlagen einen anderen Faden aufzusuchen wegen OT undso.
 
Und die Marketungabteilung so:
"Stranger Things trendet gerade ohne Ende. Wir müssen irgendwas mit 80s im Namen haben. Dringend."
"Hmmm, es ist ein Tape, warum nennen wir es nicht einfach VHS Tape? Mehr 80s geht nicht."
"Coole Idee. Aber mal unter uns: Was hat das Ganze mit VHS und Video zu tun?"
"Ist doch egal, Mann. Schau hier: Kassettenverpackung und Neon Farben! Geil oder geil?"
🙄
 
Die 35 € finde ich auch heftig, muss jeder selbst entscheiden, ob es das wert ist.

Ein Schlauch bringt aber definitiv nicht so viel. Der schützt sicher genauso gut wie "High-Tech", aber was die Geräuschminderung betrifft, ist der einfach zu hart, und das hört man. Meine Version mit Slapper Tape in Zahnform ist halt wirklich leise. Genauso erwarte ich das vom VHS.
Ich hab Moosgummi unter den Schlauch, hört man allerdings immer noch was.
 
Bin das tape ne Saison lang gefahren aber richtig Glücklich wurde ich nicht damit.
Bin jetzt auf STFU Bike MTB Trail, das mach definitiv einen besseren bzw. leiseren Job 👍

Leider ist so ne Sache mit den Geräuschen, hat man das lauteste eliminiert, hört man plötzlich das nächste 😪 🤦🏻‍♂️
Aktuell die Kette die gegen den Taco und das KB schlägt 😡
Aber jetzt deshalb extra ne DH Kettenführung ans Enduro schrauben 🤷🏻‍♂️ Und dann hört man immer noch die Kette sich straffen 🤷🏻‍♂️ ... das nächste Bike hat def. ne Gearbox und Riemenantriebe 😒 😂
 
hmm, früher hat man sich für 35eu (oder warens dm?) einen reifen gekauft, den runtergefahren, dann in mehrere teile zerschnitten und als "life-hack" (früher: profi-tip) an jedem bike um die kettenstrebe gedengelt. ok, bunt gabs kaum, weil die bunten reifen damals in den 90ern ziemlich shaisze zu fahren waren.
aber wat nix kost', is auch nix, wa? :troll:
 
hmm, früher hat man sich für 35eu (oder warens dm?) einen reifen gekauft, den runtergefahren, dann in mehrere teile zerschnitten und als "life-hack" (früher: profi-tip) an jedem bike um die kettenstrebe gedengelt. ok, bunt gabs kaum, weil die bunten reifen damals in den 90ern ziemlich shaisze zu fahren waren.
aber wat nix kost', is auch nix, wa? :troll:

Früher wars auch net so wichtig das die Frisur nach dem Radeln noch richtig sitzt :D

G.:)
 
Kettenwachs (richtiges, nich das zum drauf träufeln) muss man wollen und alle neopren, reifen und bastellösungen sind niemals so gut wie ein dickes silikon overlay. Selbst slappertape wird mit der zeit schlechter und ist in Dick auch nicht umsonst. Daher ist das nippelding sicherlich ne nette option. In schwarz ist es aber meine erste Wahl.
STFU mag toll funktionieren, sieht aber echt reudig aus.
 
Ist komplett OT aber das will ich jetzt doch mal loswerden. Auf der suche nach dem richtigen Schmiermittel habe ich mir die testberichte von Zero Friction Cycling durchgelesen. Die tests und die Methode sind auf einem komplett anderen level wie alles was man in einer bike bravo bekommt.
Von Muc Off wurden 3 Wetlubes getestet und alle 3 waren einfach so unheimlich viel schlechter als alles andere was der gute mann bisher getestet hat das ich mich wirklich frage wie man ein so schlechtes schmiermittel entwickeln kann.

Wenns einen interessiert kann ers hier selbst nachlesen:
https://zerofrictioncycling.com.au/lubetesting/
Wenn jemand über den kram diskutieren will würde ich vorschlagen einen anderen Faden aufzusuchen wegen OT undso.

Dankeschön! Sehr gute Lektüre und der YouTube Kanal wurde auch direkt abonniert! BTW.
 
Also dem Video nach kann man mit dem Tape ganz toll biken und die Frauen stehen auch drauf...

Eventl. ist Klettband aber schöner und sinnvoller:
 
Also dem Video nach kann man mit dem Tape ganz toll biken und die Frauen stehen auch drauf...
Vielleicht besser, es nicht zu montieren. Ich will schließlich nicht ständig irgendeine Frau auf meiner Kettenstrebe mitschleifen. Das bringt das Bike aus dem Gleichgewicht.
 
Zurück
Oben Unten