Kanarix - Inselspaß im Winter

@scylla, wieso eigentlich schon wieder Kanaren... zum zwölften Mal? Sofort umbuchen auf die Kapverden... auf Santo Antao bist du in deinem S3-Stoppelhopser-Element :).

weil's da auch schön ist
weil wir keinen gescheiten direktflug auf die kapverden mehr gekriegt haben
weil's für nächsten winter eh geplant ist ;)

warum bist du eigentlich zum hundertesten mal wieder auf den kanaren? :D
(rhetorische frage, antwort kenn ich eh)
 
Das kann doch wohl nicht wahr sein! Da bist du zufällig am gleichen Fleck wie ich, und erst an meinem Abreisetag lese ich deinen Thread weiter :-( Schade, wäre gerne ne Tour mitgefahren. Falls du eine Pizzeria suchst (die Spanische Küche konnte mich bis jetzt immer noch nicht begeistern) ist das beste was ich gefunden hab das Pizzeria & Grill Caprichosa in Adeje. Da ich hier nur Rennrad Touren gemacht hab, kann ich dir sonst leider keine Tipps geben, ausser in der zweiten März Woche nach Gran Canaria zu fahren :)
 
05.12. 16:00 El Cedro Trail bei Hermigua auf Gomera, 500m

hermigua-ferry3.jpg

Ich fahr gern Schifferl. Verglichen mit der gruslig verbauten Costa Adeje bei Los Cristianos auf Teneriffa ist Gomera eine ganz andere Welt.

hermigua-barraquito.jpg

Der Kaffee sieht auch gleich viel entspannter aus.

hermigua-teideview.jpg

Blick zurück zum Teide.

hermigua-trail2.jpg

Dschungelspaßtrails...

hermigua-trail3.jpg

... nach...

hermigua-elcedro.jpg

... El Cedro im Tal von Hermigua.

hermigua-trail4.jpg

Die Abfahrt von El Cedro nach Hermigua habt ihr hoffentlich auf eurer ToDo-Liste, ihr stoppelhopsenden Stolperbikefreaks? S4-S3 durch und durch würd ich sagen, oben auch schon mal schwerer. Flow geht anders, aber Abenteuer geht genau so!

hermigua-trail5.jpg


hermigua-trail6.jpg


hermigua-waterfall1.jpg

Hawaii?

hermigua-waterfall2.jpg

Oder doch "nur" Gomera?

hermigua-trail7.jpg


hermigua-trail8.jpg


hermigua-trail9.jpg


hermigua-pool.jpg

So muss ein Trail aufhören.

hermigua-coolzorro.jpg

Schlafplatz.

Tracks bisher:
0-Airport: http://www.gpsies.com/map.do?url=http://www.alpenzorro.de/kanarix/kanarix_2015-12-02_Airport.gpx
1´-Vilaflor: http://www.gpsies.com/map.do?url=http://www.alpenzorro.de/kanarix/kanarix_2015-12-03_Vilaflor.gpx
2-Las Lajas: http://www.gpsies.com/map.do?url=http://www.alpenzorro.de/kanarix/kanarix_2015-12-04_LasLajas.gpx
3-Hermigua: http://www.gpsies.com/map.do?url=http://www.alpenzorro.de/kanarix/kanarix_2015-12-05_Hermigua.gpx
 
Zuletzt bearbeitet:
"Stoppelhopsende Stolperbikefreaks" :) Wie sieht es nun aus? Bist du ab 14. morgends noch da? Dann könnte man mal zusammen stolpern/ballern/abenteuern oder aber dir einfach mal eine Dusche und vielleicht auch Schlafplatz anbieten.
 
gomera-weather.jpg

Tage um 25 Grad mit leichtem Wolkenschleier, Nächte um 20, seit ich hier bin... keine Änderung in Sicht. Ist auch besser so, hab nur nen ganz dünnen Schlafsack dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Stoppelhopsende Stolperbikefreaks" :) Wie sieht es nun aus? Bist du ab 14. morgends noch da? Dann könnte man mal zusammen stolpern/ballern/abenteuern oder aber dir einfach mal eine Dusche und vielleicht auch Schlafplatz anbieten.
Hab noch keinen Plan... so viele weiße Flecken gibts nimmer auf meiner Gomera-Karte. Vielleicht mach ich auf ne andere Insel über : - ). Aber wenn ich noch was finde für ne Woche, können wir gern zusammen stolpern!
 
Gomera ist übrigens echt schön... hatte ich fast schon vergessen. Vielleicht trail ich jetzt mal ins Valle Gran Rey runter und hau mich an den Strand...
 
07.12. 13:00 Merica Trail im Valle Gran Rey auf Gomera, 200m

granrey-merica1.jpg

Merica-Trail ins Valle Gran Rey. Oben Flow, ....

granrey-merica2.jpg

... unten knackig.

granrey-lecheleche.jpg

Wie muss ein Gomera-Trail aufhören? Mit einem Barraquito?

granrey-girls.jpg

Mit schwedischen folk songs?

granrey-sunset.jpg

Mit Sonnenuntergang? Am besten kommt alles zusammen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
der Tag ist noch jung... die Treppenhoppelorgie hinten runter schaffst auch noch vor der Dunkelheit :D
 
Hallo stuntzi,

kannst Du mir bitte mal dein Bildbearbeitungsprogramm verraten, mit dem Du ein Bild aus drei oder mehreren Bidern, wie im #1522 erstes Bild,
herstellst ? Ist es nur eine App für Smartphone oder gibt es diese auch für den PC.
Danke, und noch schöne Touren auf Gomera wünsche ich.
ps. hinter den Schwedenmädels müsste die Casa Maria/Las Jornadas zu sehen sein, habe da mal eine schöne Zeit verbracht.
Hans
 
09.12. 14:30 Eremita Santa Clara Trail im Valle Hermoso auf Gomera, 300m

granrey-playaingles.jpg

Playa Ingles im Valle Gran Rey zum Sundowner.

alojera-trail1.jpg

Gutenmorgentrails nach Alojera...

alojera-trail4.jpg

... ins Tal der Palmen.

playahermoso-trail2.jpg

Trail von der Eremita Santa Clara...

playahermoso-trail5.jpg

... zum Playa Valle Hermoso.

playahermoso-beer.jpg

Man kann von Essen halten was man will, aber Getränketemperaturen haben die Spanier einfach drauf. Der Kaffee ist grundsätzlich kochend heiß und das Bier vom Fass gefriert im Glas. So muss das sein... lauwarme Brühe ist weder bei Heiß- noch bei Kaltgetränken angebracht. Drum mag ich auch keinen Rotwein :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten