Kaufberatung für blutigen Anfänger

LDVelo

Zweirad-Wanderer
Registriert
8. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Landau in der Pfalz
Wie der Threadname schon sagt bin ich blutiger Anfänger. Genau genommen bin ich noch nicht mal Anfäger weil ich noch nicht angefangen habe;) Das will ich aber in der nächsten Saison tun. Ich kenn mich mit der ganzen MTB-Materie allerdings noch überhaupt nicht aus will mir aber nächstes Frühjahr ein Bike kaufen weshalb ich diesen Thread ins Leben gerufen habe.

Ich plane eher gemütliche Touren im Pfälzer Wald. Kein extremer Downhill, Dirt oder ähnliches, ich würde es eher als "Sightseeing" bezeichnen. Natürlich darf es ab und an auch mal holprig und etwas schneller zugehen sonst müsste ich ja kein MTB fahren.:)

Ich habe mich bisher nur per Internet nach einem geeigneten Bike umgeschaut weil ich bis zum endgültigen Kauf noch etwas Zeit habe. Geplant ist der Kauf für Februar 09. Preislich liegt das absolute Limit bei 1500€ was zwar nicht gerade zu Höhenflügen ambitioniert, aber es sollte reichen um ein vernünftiges haltbares Rad zu finden. Da ich wie gesagt absoluter Neuling bin kommt ein Versender für mich nicht in Frage da ich von der Notwendigkeit einer Probefahrt absolut überzeugt bin und auf einen lokalen Ansprechpartner nicht verzichten will. Bisher habe ich mich nur nach Hardtails umgeschaut und dann dieses bei einem Händler meiner Stadt gefunden:
http://velo-discount.de/product_inf....html&XTCsid=418a9fce97d276d667e9f663004d821d

Ein paar kennen den Händler vieleicht da er als Versender wohl ziemlich aktiv ist. Jedenfalls sagte mir das Hardtail aus dem Link schon zu, allerdings habe ich dann gesehen das man für "nur" 250€ mehr auch schon ein Einsteigerfully bekommt:
http://velo-discount.de/product_inf....html&XTCsid=418a9fce97d276d667e9f663004d821d