Kaufberatung für Laien

Hallo,

Ich stehe vor der Neuanschaffung eines Rades, haber aber nicht wirklich Ahnung von der Materie. Deshalb würde ich euch um eine Kaufberatung bitten.

Daten: 184cm / 75kg

Nutzung: 80% Asphaltstrasse, 20% befestigte Feld- u. Waldwege

Fahrleistung: Touren von 20 - 60km/Tag, ca. 3x/Woche (April bis Oktober)

Preisbereich: 500 - 700 EUR

Bis jetzt hatte ich ein Bianchi MTB, damals hauptsächlich wegen der Optik gekauft. Da ich nie Mountainbiken gehe, kommt ein neues MTB aber nicht in Frage. Das neue sollte eher für schnelles Vorwärtskommen auf der Strasse ausgelegt sein.

Welche Radart ist für mich geeignet? Ich würde zu einem Cross-Bike greifen. Gibt es in dem Bereich sowas wie den "Golf" unter den Rädern, also ein ausgereiftes Standardmodell mit dem man nichts falsch machen kann?

Bitte um eure Tipps!

mfg

ascaris

Mit einem Crossrad liegst du schon mal ganz gut. Die üblichen Verdächtigen sind Stevens, Bergamont, Ghost, Cube. Bieten ein relativ gutes PLV beim Händler. Alternativ wäre noch Versender denkbar wie transalp24 oder pepperbikes.
In der http://www.bike-community.de wird dir für Crosser vielleicht kompetenter und schneller geholfen. Hier sind schon hauptsächlich MTBer unterwegs. Schau dich doch da mal um.
Spezi

Was haltet ihr vom Stevens Cross X6? Wurde mir andernorts empfohlen. Ist es sein Geld wert, oder reicht z.B. auch das X3 für meine Anforderungen aus?

ascaris

Zurück