Keine Cyclocross WM 2022 für Van der Poel?: Erneut Rückenprobleme nach CX-Rennen

Keine Cyclocross WM 2022 für Van der Poel?: Erneut Rückenprobleme nach CX-Rennen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi90dnctd2stbWUtMjAyMTAxMzEtMDYwMi5qcGc.jpg
Kurz nach seinem Einstieg in die Cyclocross-Rennsaison plagen Mathieu van der Poel erneut Rückenprobleme. Der CX-Weltmeister muss eine Pause einlegen. Über der Titelverteidigung steht damit ein Fragezeichen. Das teilte sein Team heute mit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Keine Cyclocross WM 2022 für Van der Poel?: Erneut Rückenprobleme nach CX-Rennen
 
Könnte evtl auch mit v.d.P.'s Vorliebe für verrückte Vorbauten zu tun haben :ka:

Die wohl größte Besonderheit am Rad von van der Poel ist das individualisierte Cockpit. (MTB-News)

 
Laut Artikel: "Die Schmerzen hätten sich während des folgenden Rennens in Heusden-Zolder, weiter verschlimmert, woraufhin Van der Poel vorsichtshalber auf den Start verzichtet habe."
Seltsamer Satz. In Heusden-Zolder ist er jedenfalls gestartete und dann ausgestiegen.
 
Die Rückenprobleme dürften ihn schon länger plagen. Auch beim Crosscountry konnte man ihn immer beim Dehnen und Strecken beobachten wenn es die Rennsituation erlaubte.
Hat er ja auch irgendwo mal gesagt daß die Umgewöhnung von Straße zu MTB da jedesmal Probleme bereite.
Das dürfte jedenfalls ein grundlegendes Problem und wohl nicht einfach so zu beseitigen sein…
 
Die Rückenprobleme dürften ihn schon länger plagen. Auch beim Crosscountry konnte man ihn immer beim Dehnen und Strecken beobachten wenn es die Rennsituation erlaubte.
Hat er ja auch irgendwo mal gesagt daß die Umgewöhnung von Straße zu MTB da jedesmal Probleme bereite.
Das dürfte jedenfalls ein grundlegendes Problem und wohl nicht einfach so zu beseitigen sein…
Finde ich spannend.
Auf dem mtb sitzt man in der Regel entspannter als auf dem Renner.
Hätte es daher eher andersrum erwartet.

Sei’s drum. Schon allein der Spannung im WC wegen, wünsche ich ihm gute Besserung.
 
Könnte evtl auch mit v.d.P.'s Vorliebe für verrückte Vorbauten zu tun haben :ka:

Die wohl größte Besonderheit am Rad von van der Poel ist das individualisierte Cockpit. (MTB-News)


Die Rückenprobleme dürften ihn schon länger plagen. Auch beim Crosscountry konnte man ihn immer beim Dehnen und Strecken beobachten wenn es die Rennsituation erlaubte.
Hat er ja auch irgendwo mal gesagt daß die Umgewöhnung von Straße zu MTB da jedesmal Probleme bereite.
Das dürfte jedenfalls ein grundlegendes Problem und wohl nicht einfach so zu beseitigen sein…
Das sind laut Aufdruck -22° aber trotzdem ist das im Cross Country völlig normal. Nino Schurter fährt -40° Anton Cooper auch oder sogar mehr.
 
Ich verfolge nicht so, was diverse Sportler machen, aber wollte van der Poel nicht irgendwann mal dauerhaft zu XC wechseln?
Davon träume ich auch immer wieder, aber nein, das hat er (meines Wissens) nie gesagt. Er sagt immer MTB macht ihm am meisten Spaß, aber er will alles so lange machen wie er es körperlich unter einen Hut bekommt. Und wenn er merkt, dass er nicht mehr alles schafft wird er gewisse Bereiche so lange runter fahren bis es wieder passt. Macht er ja bei CX schon. Vor paar Jahren ist er noch 32 CX-Rennen im Winter gefahren. Dieses Jahr währen es keine 10 gewesen wenn der ursprüngliche Plan funktioniert hätte. So sind's jetzt leider noch weniger.
 
Hab erst vor tagen die milano-sanremo aufzeichnung auf Eurosport gesehn. Da warn sie alle drei am start inkl. Sagan. Solche typen bereichern jedes rennen und jeden sport. Ich hoffe auf viele starts und übertragungen egal was

Da versteht man die UCI nicht, warum sie wie die FIS keinen Gesamtweltcup einführen. Bloß im Ausdauerbereich, Pinot überlebt kein DH Startgate

@Rick_Biessman könnte sein dass du Pidcock meinst? Der hat in einem Ineosvideo mal gesagt " I was born for Mountainbiking.
 
Zurück
Oben Unten