Keplerei – Der Brother Cycles Thread

Zur Arbeit, mit Kinderanhänger, schnelle Gravelrunde, an den See! Finde das Rad lässt sich super flexibel einsetzen, habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut:)

K1600_DSCF4294.JPG


K1600_DSCF4288.JPG


K1600_DSCF4293.JPG


K1600_DSCF4290.JPG
 

Anzeige

Re: Keplerei – Der Brother Cycles Thread
Hier Mal der erste Schnappschuss vom neuen Mehteh letzten Samstag, "Thema" ist schwarz ist auch eine Farbe. GR1600 gefiel optisch nicht, es ließ sich der einfachere G1800 schnell auftreiben. Kriminell minderwertige Pedale werden kommende Woche getauscht. Vorbau ist mittlerweile ein 90mm Thomson X4 10° von meinen Fixed - Kürzer passt mir deutlich besser und ich konnte so mehr Überhöhung und mehr Komfort erzielen, auch mit etwas Neigung des Lenkers nach unten. Sattelwinkel und Höhe sind auch anders. Nach so 90km weiß man noch nicht viel, aber Spaß macht es.
Schwarz gepulverte King Cages sind im Zulauf, und weil ich gerne ein echter Hipster wäre soll wenn die Flaschenhalter da sind für ein 1/2 Framebag Maß genommen werden.
Ansonsten kommt noch irgendwann eine Carbon Sattelstütze so RCZ will und wenn ich meine einen CF Lenker zu brauchen geht die OEM-Dauerleihgabe an der Verleiher zurück.

IMG_20230218_163705.jpg
 
Bei Instagram hat Brother Cycles das neu eingefärbte Mehteh gefilmt. Die Farbe hat noch keinen Namen :) Die Farben sind zwar schon chick, aber ich hatte auf etwas Bunteres gehofft. Dann bleibe ich mit meinem 2021 in Ochre zufrieden. Vielleicht ist es aber für den ein oder anderen eine Motivation mehr, über das tolle Rahmenset nachzudenken ;)

https://www.instagram.com/reel/CphmM2sKfrX/
 
Das Cannondale schon lange nicht mehr. (erster Gravelversuch wie man sieht)
Das Ragley Trig nicht mehr, weil wurde durch aktuelles Goldrush ersetzt, obwohl ein tolles Rad.
Das Kona leider nimmer weil ich nicht mehr MTB wollte. Jetzt hat mein Kumpel (der Dabbes) ein MTB und ich bräuchte wieder eins.
Das Elementarteilchen isja grad neu und darf erstmal viele Jahre (hoffentlich) bleiben.


Ein blaues hab ich noch vergessen.....
Das Votec (auch wirklich prima) fand in obigem Ragley Ersatz.
VotecDick.jpg


Pfff....was den Blauwahn eigentlich ausgelöst hat Anfang der 80er Jahre war ein Moser Cromovelato.
Da hab ich kein eigenes Bild, deshalb eins aus dem Netz. Quelle
Moser Cromovelato.jpg
 
Bei Instagram hat Brother Cycles das neu eingefärbte Mehteh gefilmt. Die Farbe hat noch keinen Namen :) Die Farben sind zwar schon chick, aber ich hatte auf etwas Bunteres gehofft. Dann bleibe ich mit meinem 2021 in Ochre zufrieden. Vielleicht ist es aber für den ein oder anderen eine Motivation mehr, über das tolle Rahmenset nachzudenken ;)

https://www.instagram.com/reel/CphmM2sKfrX/
Kann man da Fotos verlinken? Ich hab kein Insta und will auch keins :)
 
@Stuhli Definitv schöne Räder - keine Frage! Brother Cycles war bisher aber eher für die außergewöhnlichen Farben bekannt. Mit dem blau bin ich deshalb etwas überfordert...
 
Hat hier jemand das Brother Mr. Wooden vorbestellt? Ich kreise ja seit der Vorstellung im Herbst letzten Jahres drum herum. Finde 650B und Felgenbremsen sehr geil.

Aber eigentlich brauche ich kein neuen Rad und das Hochregallager ist dafür nicht gut ausgestattet. Es würde also auch eher teuer werden. Und 650B Felgen für Rimbrakes sind glaube ich hier auch eher selten … Hmpf.
 
Wow, das blau ist echt stark! Hätte ich nicht schon ein blaues Fahrrad, wäre ich richtig traurig nicht noch gewartet zu haben - ein Shop in München hatte mir schon gesteckt das da was kommt.
 
Auf der Homepage von Brother Cycles ist jetzt nur noch der "Moonshine"-Rahmen aufgeführt. Von daher vermute ich, dass es ihn nicht mehr in Ochre geben wird. Warum es fast alle anderen Rahmen dann in zwei Farben gibt, erschließt sich mir noch nicht so ganz ...

Auffällig ist, dass der Preis vom Mehteh (2021: £849 - 2023: £999) mittlerweile das Niveau vom Stroma erreicht hat. Das zeigt wohl, wie gefragt er ist und dass die Leute eher im Gravelbereich ein Stahlrahmen suchen als im Straßenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten