Keplerei – Der Brother Cycles Thread

Im letzten Jahr gab es ja ein Gabelupdate beim Mehteh. Weiß jemand, ob auch der Rahmen angepasst wurde? Beim 2021er passten laut Beschreibung noch 700c x 45mm, heute passen 700c x 50mm. Hat sich da wirklich etwas verändert?
 

Anzeige

Re: Keplerei – Der Brother Cycles Thread
So, gestern Mal den Vorlauf in der Gabel aufs kurze Setting gebracht und mit kürzerem Vorbau (90mm) war es nicht weniger als eine Offenbarung: Das Rad fährt sich deutlich ausgeglichener, die Front kippt nicht mehr sofort zur Seite sodass man nur am gegensteuern ist und es läuft ruhiger ohne Träge zu sein. Fest steht: Die Karre war vorher Kumpel, jetzt ist sie best buddy.
Der Rahmen flext etwas wenn man mit Hass und 47-13 volle Kanne reinlatscht, wer hätte das gedacht...
IMG-20230322-WA0012.jpeg

Mittlerweile sind die im letzten Post genannten Veränderungen vorgenommen und weil mich gestern wer in der Stadt gefragt hat: ja, du sollst den Rahmen kaufen.
 
Hallo!

Bin am überlegen mir ein Kepler oder Mehteh Rahmen zu kaufen. Bin 187cm und Schrittlänge 90cm. Welche Rahmenhröße wäre beim Mehteh passend?

Gruß realbagger
 
Gibts eigentlich Gründe die gegen den Kepler sprechen? Finde flatmount unsinnig für meine Vorliebe für mechanische Scheibenbremsen aber ansonsten?
 
Hallo!

Bin am überlegen mir ein Kepler oder Mehteh Rahmen zu kaufen. Bin 187cm und Schrittlänge 90cm. Welche Rahmenhröße wäre beim Mehteh passend?

Gruß realbagger

Hallo realbagger, bin 182cm und 88cm Schrittlänge. Hab's in L aufgebaut sieht dann bei mir so aus
20230421_153406.jpg
 
Zurück
Oben Unten