KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Punkte für Reaktionen
206
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge! :daumen::bier:
Werde morgen mal den Messschieber aktivieren. Wusste das mit dem Gewinde nicht.
Ist tatsächlich nicht für mein N. Der Hänger soll an mein Gravel Bike (Rondo).

wildbiker

Mountainbiker!
Punkte für Reaktionen
1.634
Standort
außerhalb des Ghettos
Moin, kann ich ans Ion16 einen Kinderanhänger ziehen, oder geht das zu sehr auf die Lager? Argon AM wäre auch noch vorhanden.
Wir hatten an den Tout Terrain gedacht? Wenn ja wie wird der befestigt?

Simbl

Puffparkbetreiber
Punkte für Reaktionen
747
Standort
Eppele
Bike der Woche
Bike der Woche
Ja geht, hatte mal einen Bluebird Anhänger an der Achse besfestigt. Mußte den Adapter aber auf 12 mm aufbohren. Adapter hab ich sigar noch, Anhänger nimmer

Punkte für Reaktionen
1.303
Wäre man bei einer gewünscht anderen steuerrohrlänge gleich bei taylor, oder geht das noch "gratis" durch...?

bspsw. man hätte gern das steuerrohr vom L bei nem M rahmen

Punkte für Reaktionen
1.303
Weil es hier vll einer weiss und ich die crew so nicht bei der arbeit abhalte.

falls hier keine antwort reinflattert, dann frag ich bei offizieller stelle nach.
Deshalb danke für die direktverbindung...

Punkte für Reaktionen
85
Standort
Zwischen Hauptstadt und Oder
Wäre man bei einer gewünscht anderen steuerrohrlänge gleich bei taylor, oder geht das noch "gratis" durch...?

Ich glaube nicht. In diesem Fall würden sich zu viele Rohrzuschnitte ändern. Ist ja nicht nur mit'n anderem Steuerrohr und'n anderes Gusset gegessen. Winkel und Rohrlängen ändern sich ja auch.

Was meines Wissens halbwegs "günstig" ist, ist das Verlängern des Sitzrohrs.

Ich würd auch mal anrufen....

Punkte für Reaktionen
44
Standort
Köln (rrh)
Können bei einem Argon GLF Rahmen die Ausfallenden auf 135mm / Schnellspanner getauscht werden?
(Ich habe eine Rohloff Speedhub in 135 / Schnellspanner Version)

Zuletzt bearbeitet:

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Punkte für Reaktionen
5.533
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Jap hab ich von Volker auch erfahren. Damals gab es ja noch nicht die Auswahl an 220er Scheiben, hab aber auch nicht damit gerechnet das man sie fahren darf

NICOLAI-Support

NICOLAI-Support
Punkte für Reaktionen
41
Standort
Lübbrechtsen
Können bei einem Argon GLF Rahmen die Ausfallenden auf 135mm / Schnellspanner getauscht werden?
(Ich habe eine Rohloff Speedhub in 135 / Schnellspanner Version)
Wir haben solche Ausfallenden! Bitte melde dich bei Claus dafür unter [email protected]

Jap hab ich von Volker auch erfahren. Damals gab es ja noch nicht die Auswahl an 220er Scheiben, hab aber auch nicht damit gerechnet das man sie fahren darf
Melde dich gern noch einmal Mitte des Jahres bei mir (Max), bis dahin habe ich das zur Genüge getestet ;)

Punkte für Reaktionen
179
Tach zusammen,

ich besitze ein Helius AC aus 2016.
Bin gerade am Überlegen mal einen Stahldämpfer zu testen. Gehöre eher zu den nachhaltigen Menschen (nicht jedes Jahr nen neuer Rahmen etc. pp.) und der Rahmen taugt mir perfekt.

Frage:
  • würde sich die Performance evtl. verbessern?
  • muss ich beim Dämpfer einen speziellen Tune beachten oder reicht hier die Härte der Feder?
  • generelle Gedanken zu dem Unterfangen

Dämpfer Einbaulänge müssten ja 200 x 57 mm sein oder?
Helius AC Tech Sheet 2016 unter Position P

Danke für EURE Hilfe, bevor ich die Jungs von Nicolai nerv.

Punkte für Reaktionen
379
Tach zusammen,

ich besitze ein Helius AC aus 2016.
Bin gerade am Überlegen mal einen Stahldämpfer zu testen. Gehöre eher zu den nachhaltigen Menschen (nicht jedes Jahr nen neuer Rahmen etc. pp.) und der Rahmen taugt mir perfekt.

Frage:
  • würde sich die Performance evtl. verbessern?
  • muss ich beim Dämpfer einen speziellen Tune beachten oder reicht hier die Härte der Feder?
  • generelle Gedanken zu dem Unterfangen

Dämpfer Einbaulänge müssten ja 200 x 57 mm sein oder?
Helius AC Tech Sheet 2016 unter Position P

Danke für EURE Hilfe, bevor ich die Jungs von Nicolai nerv.
Guude,

ich fahre im gleichen Rahmen einen Coil. 450er Feder ergibt bei 75kg 28% SAG, was ziemlich gut passt. Progression passt auch.

Sinnvoll ist es aber den Dämpfer auf dein Gewicht abstimmen zu lassen. Optimal wäre natürlich ein EXT Storia V3 oder die Budget Variante einen Dämpfer bei MST tunen zu lassen.

Ich hatte vorher einen von MST getunten Monarch Plus. Wenn du mehr auf Naturtrails und technisches Zeug stehst, dann nimm den Coil.

Oben