KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Wenn Nicolai von jedem Bike so Konturen zum ausmalen anbieten würde, das wäre stark! Kann das mal einer mit Photoshop zaubern? :-D
 
hab danach schonmal gefragt aber machen se nicht, obwohl die skizzen ja da sind, wär schon geil wenn se einfach mal alle modell-skizzen zum DL bereit stellen und jeder kann sich die dinger drucken und ausmalen wie er mag. :D
 
Hallo,

ich habe ein Frage bezüglihc der Vorspanndeckel an meinem Helius AFR Rahmen.

Man Hat da ja zum einen Die Normale Schraube und dann die kleine Madenschraube.

Wie und mit viel Nm dreht ihr beides jeweils fest?

Nicolai hat mir in der Hinsicht geholfen, das ich sie nach Gefühl festdrehen soll... :)
 
Die Vorspannschrauben werden bei demontiertem Daempfer gerade so fest angezogen, dass der Rahmen nicht unter seinem Eigengewicht zusammensackt.
Anschliessend wird das Ganze mit den Madenschrauben gekontert (handfest).
 
Danke! Das klingt ja schonmal gut. Aber ehrlich gesagt, kann ich ja auch eine Vorspannschraube so anziehen, das er nicht zusammen klappt?! Gibt es da eine Reinfolge, oder voransgehensweise? Erste Schraube etc.?
 
Mit Gefuehl.
Sorry, also entweder du bekommst das hin oder du laesst es eine Fachwerkstatt machen. Konkrete Drehmomente oder so sind da nicht so hilfreich, kommt eben auch auf das Alter der Lager und den Zustand usw. an...
 
Muss der Deckel ohne Gewinde einfach rein flutschen oder drückt man den durch'Äs anziehen der Schraube rein? Ich bin immer noch am Schwingenlager.
 
Also er ging etwas schwer fälliger als die z.B. an der Dämpferaufnahme oder hinten an der Schwinge. Mit etwas Gefühl haben wir ihn dann aber auch rein drehen können. Einmal gerade angesetzt und der Deckel ließ sich relativ leicht rein drehen. Danke nochmal für die Hilfe.
 
Maxle oder N steckachse für hinten?

Lockert sich die maxle immer noch ab und zu? Bei der n steckachse ist die inbusaufnahme halt schnell ausgelutscht!
 
Hallo nochmal, letztens leider keine Antwort bekommen.

1. Wieviel Federweg habe ich im Helius FR 2006 mit dem Standard SSD 210 Dämpfer. Umlenkhebel mit ovalem Loch, oberstes Loch verwendet.
2. Kann ich mit diesem Setup eine 160mm Federgabel einbauen, ohne dass das Bike unausgewogen wird?
3. Welchen Dämpfer müsste ich wie montieren, um das ganze ausgewogen hinzubekommen?
4. Gibt es ein Techsheet oder so, wo man die Federwege des Rahmens je nach Dämpfermontage nachlesen kann?

Vielen Dank!
 
Hallo nochmal, letztens leider keine Antwort bekommen.

1. Wieviel Federweg habe ich im Helius FR 2006 mit dem Standard SSD 210 Dämpfer. Umlenkhebel mit ovalem Loch, oberstes Loch verwendet.
2. Kann ich mit diesem Setup eine 160mm Federgabel einbauen, ohne dass das Bike unausgewogen wird?
3. Welchen Dämpfer müsste ich wie montieren, um das ganze ausgewogen hinzubekommen?
4. Gibt es ein Techsheet oder so, wo man die Federwege des Rahmens je nach Dämpfermontage nachlesen kann?

Vielen Dank!

hi. bei den offenen umlenkhebeln ist das oberste loch doch mit einer madenschraube verschlossen.

160er gabel sollte passen.

stahlfederdämpfer in 200/57. ausgleichsbehälter vorn und unten. ich kann den vivid coil waermstens empfehlen.

ich schau mal. ich bilde mir ein dass ich ein tech sheet
habe.

ich prüfe.
 
Zurück
Oben Unten