Kids on Tour Galerie

IMG_20220502_195035.jpg
 
eigentlich wollten wir nach Finale.....aber der Stau hat uns ins Brandnertal getrieben, zum Glück :D




Zähneputzen muss auch sein...




der Camping ist schon cool im Brandnertal :daumen:
 
Ist der eigentlich überfüllt oder findet sich dort immer auch kurzfristig noch ein Plätzchen?
wir kamen letzten Mittwoch (vor dem Feiertag) gegen 17:30 an und es waren ausser uns nur fünf andere Camper da. Hat sich dann aber recht schnell gefüllt und bis 23uhr war alles voll. Neuankömmlinge finden allerdings trotzdem immer noch einen Platz, die Jungs vom Bikepark gehen auch rum und schauen das man nicht zu viel Platz beansprucht. Trotzdem gilt "first come, first serve".
Atmosphäre ist super und das Publikum sehr gemischt. Fanden wir als Familie ziemlich lässig.
 
werden wohl kommendes Wochenende mal da aufschlagen und mit dem Kleinen mal die blaue Strecke erkunden...
die blaue ist ähnlich anspruchsvoll wie die untere rote Strecke (Tschack Norris). Kannst getrost mit dem Zwerg da runter. Wenn er die fahren kann dann geht auch die obere rote (Tscharlie Tschaplin). Gibt auch ein coole blau/rote Strecke runter nach Brand (Tschoy Ride), lohnt sich definitiv auch. Ist im unteren Bereich (rot) allerdings etwas steiler und enger.
 
wieder mal ein schöner 4tagesausflug zu den nachbarn im süden.
tag 1 mixed partie, wegen drohender gewitter erreichten nicht alle das gipfelziel.


inzwischen wurde vorerst doch ohne bike der richtige absprung geübt...






tag 2 dann sicherers wetter und ein gemeinsamer gipfeltag.


geländebedingt war nicht alles fuhrentauglich.


tag 3 sind wir dermassen im nebel versunken, dass es nur bilder von randsportarten in diversen bars gibt ;-) naja, hinten oben fahrens eh den giro. der war nämlich am selben tag im selben ort (belluno).


tag 4 dann etwas nässer als nass und daher blieb das juniorinnenbike gleich im camper.


 
@zweiheimischer
Kannst du mit dem Shgotgun lange bergauf fahren? Ich hab mit meinem Kurzem und dem MacRide nämlich ziemlich Mühe, da ich meine Knie immer etwas nach aussen spreizen muss.
 
Kleine runde zum spielplatz und zurück.
Der Bauer hatte gemäht und die idee kam dem kleinen von alleine.
 

Anhänge

  • 20220602_174055.jpg
    20220602_174055.jpg
    389,5 KB · Aufrufe: 99
@zweiheimischer
Kannst du mit dem Shgotgun lange bergauf fahren? Ich hab mit meinem Kurzem und dem MacRide nämlich ziemlich Mühe, da ich meine Knie immer etwas nach aussen spreizen muss.
stört mich nicht, da mein vater fussballer war, hab ich von ihm die o-beine geerbt ;-)

scherz beiseite, es gibt sicher angenehmeres bergauftreten. wobei meine tochter eher klein und schmal ist, hab ich da (noch) nicht das allzugrosse problem.
meine frau und ich wechseln uns überdies halt so alle 400, 500 hm ab, bzw teilen wir uns die auffahrten.

mittlerweile fahre ich - so sagt man - auch mit den bikes ohne shotgun obeinig...

viel mehr störte der kopf (helm) der mitfahrerin. störte deshalb, weil sie mittlerweile mitarbeitet und bei der abfahrt in attackposition geht und daher deutlich niedriger ist.

wir werden jetzt den shotgun auf mein grösseres (deutlich längeres) bike montieren, da dürfte dann mehr spielraum für beide sein.

ich denke aber, dass je nach wachstum und zunahme der spass eh heuer noch vorbei sein wird.
 
Wir waren am Montag in Mosbach auf den neuen Trails, absolute Kinderempfehlung, Flow ohne Ende, viele kleine und auch grössere Sprünge, Alles sehr konzentriert auf kleinem Raum, also die kurzen können auch alleine mal los.
Natürlich Trails Fehlanzeige, aber dafür super Murmelbahnen. Wer sowas mag, oder üben mag ist hier absolut richtig.






 
Zurück
Oben Unten